Pokèmon Go: Trojaner im Google Play Store tarnt sich als Anleitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokèmon Go: Trojaner im Google Play Store tarnt sich als Anleitung

Wie die Sicherheits-Experten von Kaspersky unlängst mitteilten, wurde ein als Anleitung für Pokémon Go getarnter Trojaner in Googles Play Store angeboten und bereits von rund einer halben Million Nutzer heruntergeladen. Das Schadprogramm verschafft sich Root-Rechte zum infizierten Gerät, kann im Hintergrund Apps löschen oder installieren und Werbung anzeigen. Schlimmer ist jedoch, dass Angreifer die volle Kontrolle über das Smartphone bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokèmon Go: Trojaner im Google Play Store tarnt sich als Anleitung
 
AW: Pokèmon Go: Trojaner im Google Play Store tarnt sich als Anleitung

Spielt hier überhaupt noch jemand? Ich und mein Freundeskreis haben damit aufgehört, in unserer Umgebung wurde es ab 20+ echt lästig, man findet nur noch die gleichen Viecher, die Viecher hüpfen ständig aus den Bällen und generell war die Motivation einfach um einiges niedriger, nachdem man so 100 Pokemon (Pokedex) gefangen hat. Aber dafür hat mir der eine Monat echt viel Spaß gemacht! :)
 
AW: Pokèmon Go: Trojaner im Google Play Store tarnt sich als Anleitung

Das Problem ist wirklich ab Level 20 - viel zu hohe Anforderungen fürs Weiterkommen IMHO, wenn man nur ab und an spielen kann und viel im Büro hockt.
 
AW: Pokèmon Go: Trojaner im Google Play Store tarnt sich als Anleitung

Sollte Google Play nicht solche Apps rausfiltern?

In Android wird man immer davor gewarnt, APKs von außerhalb des Stores zu installieren, weils sie potentiell unsicher sind.
 
Zurück