Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Anlässlich des einjährigen Jubiläums von Pokémon Go veranstaltete Niantic vor Kurzem in Chicago als Auftakt für weitere Events ein Fest mit Boni für Spieler, was jedoch von technischen Problemen überschattet wurde. Einige Teilnehmer streben nun eine Sammelklage gegen das Entwicklerstudio an, um ihre Reisekosten zurückerstattet zu bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Reisekosten zurückerstatten weil das Event nicht so war wie es sollte? :lol: Wie kommt man den auf solche Ideen? :nene:

Das Geld für die Eintrittskarten zurückzuerstatten ist das einzige was Niantic wirklich muss, ob jemand eine halbe Weltreise hinter sich hat, ist eigentlich egal. Wer extra dorthin fliegt nur um ein paar Pokémon zu fangen der ist selber Schuld und hat die Reisekosten selber zu zahlen.
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Das tolle an dem Event war, dass es unter anderem mies war, weil die Mobilfunker nicht vorbereitet waren auf die Netzlast.

Niantic hat angefragt und wollte mobile Türme für den Funk und sagte auch den ungefähren Traffic voraus, aber nur der Partner Sprint hat sich herabgelassen, mobile Infrastruktur bereitzustellen. Der Rest dachte "oooch die paar Pokemon Nerds werden doch schon gehen".
Durch schlechtes Netz kann das Game teilweise richtig mies laufen und Bus produzieren.

War jetzt also nicht so sehr Niantics Schuld, dass man sie gleich verklagen muss...aber gut Amis halt. :wall:
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Wie Gamer090 schon schrieb, beginnt die Verantwortung für das Fest eben erst bei dem Fest und weniger irgendwelche Aufwendungen, dorthin zu kommen :rollen:
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Ich bin hier im Hochsommer in Kroatien surfen und wir hatten jetzt schon 2 Tage keinen Wind dabei ist das hier ein ausgewiesenes Surfrevier ich will meine Spritkosten und Campingkosten zurück!
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Ich bin hier im Hochsommer in Kroatien surfen und wir hatten jetzt schon 2 Tage keinen Wind dabei ist das hier ein ausgewiesenes Surfrevier ich will meine Spritkosten und Campingkosten zurück!
Schon mal was von höhere Gewalt gehört? Damit unterscheidet man von beeinflussbaren Dingen und nicht beeinflussbaren. Es ist eine Sache wenn es keine Wellen gibt eine andere wenn der Strand mit kaputten Falschen übersäht ist.
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Reisekosten zurückerstatten weil das Event nicht so war wie es sollte? [emoji38] Wie kommt man den auf solche Ideen? :nene:

Das Geld für die Eintrittskarten zurückzuerstatten ist das einzige was Niantic wirklich muss, ob jemand eine halbe Weltreise hinter sich hat, ist eigentlich egal. Wer extra dorthin fliegt nur um ein paar Pokémon zu fangen der ist selber Schuld und hat die Reisekosten selber zu zahlen.
Niantic hatte einen Bug, der iPhones betroffen hat. Die Spieler konnten sich nicht einloggen.
Hat Mike auch im Stream gesagt dass 2 von 3 Fehlern bei Niantic selbst gelegen sind.


Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Schon mal was von höhere Gewalt gehört? Damit unterscheidet man von beeinflussbaren Dingen und nicht beeinflussbaren. Es ist eine Sache wenn es keine Wellen gibt eine andere wenn der Strand mit kaputten Falschen übersäht ist.
schonmal was von Ironie gehört?
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

schonmal was von Ironie gehört?
Durchaus nur ist dein Gleichnis halt schlicht falsch. Du vergleichst ein Fall von höherer Gewalt mit einem geplanten aber aus technischen Gründen fehlgeschlagenen Event. Darum auch meine Frage ob du weißt was höhere Gewalt ist, das war nicht herrablassend gemeint. Bin da manchmal etwas ungeschickt was die Befindlichkeiten anderer Menschen angeht.
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Ich war Letztens bei einer Geburtstagsparty ,und aus der Torte ist keine Nu-Ahm-Prostituierte gehüpft.
Kann ich jetzt das Geburtstagskind verklagen?
Gruß Yojinbo
 
AW: Pokémon Go: Spieler verklagen Niantic wegen misslungenem Fest

Ich war Letztens bei einer Geburtstagsparty ,und aus der Torte ist keine Nu-Ahm-Prostituierte gehüpft.
Kann ich jetzt das Geburtstagskind verklagen?
Gruß Yojinbo
Musstest du Eintritt zahlen?
Ich finde es ja toll wie hier alle ihre tollen Vergleiche bringen die halt mit dem Thema nichts zu tun haben.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Zurück