Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

Der große Hype um Pokémon Go ist zwar mittlerweile abgeflaut, jedoch stellt das Spiel trotz stark gesunkener Nutzerzahlen offenbar noch immer eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle für den Straßenverkehr dar, weswegen die Entwickler das Spielen ab einer gewissen Bewegungsgeschwindigkeit nun unterbunden haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus
 
AW: Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

wat für eine "news"

dieses "neue" feature is bereits seit ewigkeiten drine

typisch pcgh...
 
AW: Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

Es gibt ernsthaft Leute die über 50 fahren mit irgend einem Fahrzeug und dabei auf ihr Handy gaffen um Pokemon zu fangen? Sorry aber so jemandem sollte man instant den Führerschein wegnehmen. Sofern er nicht sowieso schon gegen eine Wand gebrettert ist oder sowas... Idioten.
 
AW: Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

Es gibt ernsthaft Leute die über 50 fahren mit irgend einem Fahrzeug und dabei auf ihr Handy gaffen um Pokemon zu fangen? Sorry aber so jemandem sollte man instant den Führerschein wegnehmen. Sofern er nicht sowieso schon gegen eine Wand gebrettert ist oder sowas... Idioten.

Du bringst es auf den Punkt, das sind wirklich Idioten! Leider zahlen manche dann mit dem Leben dafür oder am schlimmsten die Unschuldigen! :nene:

50km/h?? Macht das ab 10! Mit 10 kommen die meisten klar aber 50 ist zu viel, mit dieser Geschwindigkeit sollte das Smartphone gar nicht in der Hand sein, das doofe ist natürlich das diejenigen die ÖV nutzen auch bestraft werden. Aber eigentlich lässt sich das ganze viel einfacher lösen, die App weiss doch wo der Nutzer sich genau befindet oder nicht? Könnte man da nicht eine Ausnahme machen wenn der Nutzer sich über dem Bahngleis befindet?
 
AW: Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

Die Nutzerzahlen des Spiel nehmen aber wohl auch einfach Witterungsbedingt ab. Wer will bei dem Sauwetter freiwillig rausgehen.


50km/h?? Macht das ab 10! Mit 10 kommen die meisten klar aber 50 ist zu viel, mit dieser Geschwindigkeit sollte das Smartphone gar nicht in der Hand sein

Schon 10 km/h ist zu viel. Die richtige Antwort wäre 0.

StVO §23 schrieb:
(1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.

Zu Fahrzeug zählen auch Fahrräder.
 
AW: Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

ich würde sagen ab so 15-20 km/h. nicht jedes GPS is so akkurat, wenn dann es mal nachzieht nen lock zu haben wär dann als züggiger Fußgänger/Jogger/Radfahrer mit vernünftiger Halterung auf dauer nervig. da allerdings auch per rad noch n teil der strecke gezählt wird werden allein zum ausbrüten der Eier aktive spieler weiterhin ihr handy laufen lassen, aber nicht mehr draufschauen
 
AW: Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

Es gibt ernsthaft Leute die über 50 fahren mit irgend einem Fahrzeug und dabei auf ihr Handy gaffen um Pokemon zu fangen? Sorry aber so jemandem sollte man instant den Führerschein wegnehmen. Sofern er nicht sowieso schon gegen eine Wand gebrettert ist oder sowas... Idioten.
Imo nicht wirklich ein Problem von Pokemon Go. :ugly:
Seit es Mobiles gibt, gibt es Leute, die im Verkehr telefonieren, Whatsapp lesen, usw. Das ist nun wirklich keine Neuerscheinung und ich glaube keinem einzigen, wenn er sagt, dass er das selbst noch nie gemacht hätte. ;)
 
AW: Pokémon Go: Geschwindigkeitsbegrenzung blendet Pokémon aus

Imo nicht wirklich ein Problem von Pokemon Go. :ugly:
Seit es Mobiles gibt, gibt es Leute, die im Verkehr telefonieren, Whatsapp lesen, usw. Das ist nun wirklich keine Neuerscheinung und ich glaube keinem einzigen, wenn er sagt, dass er das selbst noch nie gemacht hätte. ;)

Tjo so ein Pech. Hier ist so jemand :P Ich fahre nur Öffis und als ich damals noch ein Auto hatte, gab es noch nicht mal Smartphones :P ... und da ich generell sehr selten telefoniere, hab ich das beim Autofahren noch weniger gemacht.
Hoffe ich habe dein Weltbild jetzt nicht zerstört :ugly:
 
Zurück