Pokémon Go Download: AR-Spiel räumt sich unter Umständen alle Google-Rechte ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go Download: AR-Spiel räumt sich unter Umständen alle Google-Rechte ein

Für den Download und die Nutzung des neuen Augmented-Reality-Spiels ist entweder ein Konto bei Pokemon.com oder ein Nutzerkonto bei Google notwendig. Da es aktuell nicht möglich ist, ein Pokémon-Konto anzulegen, nutzen viele Spieler ihr meist schon vorhandenes Google-Konto. Das sorgt allerdings dafür, dass das Spiel uneingeschränkten Zugriff auf E-Mails, Dokumente und vieles mehr hat. Der Entwickler bezeichnet das als Fehler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go Download: AR-Spiel räumt sich unter Umständen alle Google-Rechte ein

AW: Pokémon Go Download: AR-Spiel räumt sich unter Umständen alle Google-Rechte ein

meine frau spielt es schon seit start, ich kann kaum abwarten, bis es auf deutschen accounts verfügbar wird. echt witzig:) Das mit den Rechten fixen sie dann wohl vorm Deutschlandstart

AW: Pokémon Go Download: AR-Spiel räumt sich unter Umständen alle Google-Rechte ein

Hm, das ist natürlich nicht so pralle. Hab mich damals auch direkt mit Google angemeldet als ich das Spiel runtergeladen hab. Naja das werden die wohl relativ zeitnah patchen.

PCGH schrieb:
Die eingeräumten Rechte seien ein Fehler. Google werde die Rechte der entsprechenden App "bald" einschränken.

Klar, nachdem der Sync fertig ist. :-)

CNR

ich kann diesen Hype um dieses spiel absolut nicht nachvollziehen.... ich versuchs......aber ich verstehs einfach nicht.

ich kann diesen Hype um dieses spiel absolut nicht nachvollziehen.... ich versuchs......aber ich verstehs einfach nicht.

Noch nie Pokemon gespielt oder geguckt? Für uns Kinder der 90er wird ein Traum war. Wir wollen einfach nur noch der aller Beste sein.

wer eine ahnung wann man das in österreich laden kann?

Ich hoffe dann mal auf den baldigen offiziellen Deutschlandstart bei dem dann auch alle Kinderkrankheiten behoben sind.

Und der Hype ist doch absolut verständlich zumindest für Nutzer, die Pokemon in ihrer Kindheit gespielt haben. In der realen Welt rumlaufen und nebenbei Pokemon fangen klingt doch super.

Das betrifft allerdings nur die iOS Version, Android nicht!
€: Jetzt auch im Artikel :)

Zuletzt bearbeitet:

In der realen Welt rumlaufen und nebenbei Pokemon fangen klingt doch super.

haha, ja wirklich, super! für mich ist es erstaunlich wieviel leute anscheinend zeit dafür haben irgendwo rumzulaufen und pokemons zu fangen^^

so prinzipiell versteh ich ja schon die Faszination pokemons zu sammeln, aber das spielprinzip ist nix neues und sonderlich gut sieht das spiel auch nicht aus.
aber ich hab die app noch drauf, vielleicht geh beim nächsten ausflug mit den kindern mal pokemons fangen :)

haha, ja wirklich, super! für mich ist es erstaunlich wieviel leute anscheinend zeit dafür haben irgendwo rumzulaufen und pokemons zu fangen^^
Naja. Es haben auch genügend Leute Zeit vor dem PC herumzusitzen und dort die Maus zu schupsen und Tasten zu drücken oder sich eine Konsole Kaufen und dann vor der Konsole rumzusitzen.

War doch klar, dass so ein riesen Hype sofort gnadenlos ausgenutzt wird. Ich würds auch so machen. Sowas wie Datenschutz existiert schon lange nicht mehr, dank der Politik, die uns täglich verkauft.

Zurück