Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Pokémon Go ist gerade einmal seit wenigen Tagen und lediglich in wenigen Ländern offiziell erhältlich. Trotzdem ist die Augmented-Reality-App von Nintendo derzeit das Zentrum der Aufmerksamkeit in der Entertainment-Branche. Die Berichte sind allerdings nicht immer nur positiver Natur. Es geht die Sorge um, Pokémon Go könnte durch Diebe, Pädophile und andere Verbrecher genutzt werden. Besonders Zeitungen in Großbritannien tun sich hier hervor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Vermutlich werden sich die bösen Hexen jetzt Kinder ins Knusperhäuschen locken und dann aufessen?
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Das ist doch wie mit jeder neuen Technologie die der Mensch entwickelt, man kann sie für etwas positives oder negatives einsetzen.
Bestes Beispiel die Kernspaltung...kann für Energieerzeugung mittels Atomkraftwerke genommen werden oder man baut eben ne Bombe.

Was natürlich logisch ist, ist dass viele Medien sich bei Pokemon Go auf die "Atombombe" also das negative stürzen. Die meisten Medien sind noch nicht in der digitalen Welt angekommen, dass merken wir doch immer wieder und darum verteufelt und warnt mal lieber vor Pokemon Go als es zu loben.

Wir Pokemon Go Spieler können selber für ein positives Bild sorgen, in dem wir keinen Blödsinn anstellen und nett zu den Menschen sind die wir auf unserem Weg treffen. :)
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Vermutlich werden sich die bösen Hexen jetzt Kinder ins Knusperhäuschen locken und dann aufessen?

Das nicht, aber: Ich bin selbst Vater und auch wenn meine Kleine noch zu jung für so etwas ist, so bekomme ich es bei meiner Nichte und meinem Neffen mit, mit was und wie Kinder immer wieder belästigt werden. Natürlich ist jeder für sein Kind verantwortlich und auch sind öffentliche Orte mehr oder minder sicher, trotzdem sollte man sich nichts vormachen. Allein die Fälle der jüngsten Vergangenheit sollte allen Erziehungsberechtigten eine Warnung gewesen sein ..
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Die Medien sind echt seltsam..sehen die sich die Spiele welche sie anprangern eigentlich selbst mal an?

Momentan find ich in Pokemon Go nicht viel Soziale Komponenten..es gibt keinen Handel, weder von Pokemons noch von Items. Man sieht auch keine anderen Leute auf der Map ( im Spiel meine ich hier natürlich ).

Das einzige ist das Lockmodul, was aber nur auf Pokestops verwendet werden kann und die sind keineswegs in irgendwelchen Seiten-Sackgassen zu finden ? o.O
Jedenfalls nicht in Wien + Umgebung...gibts in Deutschland etwa Dunkle Sackgassen mit Pokestops ?

Ich hab auch noch nie einen Stop gefunden wo so ein Modul aktiv gewesen wäre, nicht sicher wieviele wirklich schon Geld dafür ausgeben.
Auf Twitch jedenfalls deprimierend viele, die sitzen aber zuhause auf PC Emulatoren...was das ganze noch dämlicher macht irgendwie.

LG
Wolfi
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Das nicht, aber: Ich bin selbst Vater und auch wenn meine Kleine noch zu jung für so etwas ist, so bekomme ich es bei meiner Nichte und meinem Neffen mit, mit was und wie Kinder immer wieder belästigt werden. Natürlich ist jeder für sein Kind verantwortlich und auch sind öffentliche Orte mehr oder minder sicher, trotzdem sollte man sich nichts vormachen. Allein die Fälle der jüngsten Vergangenheit sollte allen Erziehungsberechtigten eine Warnung gewesen sein ..

" die Fälle der jüngsten Vergangenheit"? Was soll denn in jüngster Vergangenheit schlimmer gewesen sein, als es sowieso schon gewesen ist? Die Presse hat alles mehr in den Fokus gerückt und für Aufmerksamkeit gesorgt. Es ist auch heute nichts schlimmer oder besser, als es eh schon war... eigentlich doch eher besser, weil die Leute jetzt sensibler reagieren und eher aufmerksam werden.
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Wenn ich sowas lese fallen mir spontan ein welche Plätze sonst noch Pädophile anlocken.
Schulen, Kindergärten, Sportvereine, Kioske, Lochi Konzerte...
Wann denkt man endlich an unsere Kinder q.q
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Vermutlich werden sich die bösen Hexen jetzt Kinder ins Knusperhäuschen locken und dann aufessen?

Na du als Oberhexe wirst es ja wissen... :schief::ugly:;)

@Topic:
Echt jetzt dazu bringt ihr eine News? Sind doch nun wirklich absolut haltlose Behauptungen irgendwelcher britischen Klatschblätter für die es absolut 0 Anhaltspunkte gibt, bis auf ein paar Einzelfälle aus the fucking mighty USA, die aber sicher alles andere als für einen Trend diesbezüglich sprechen...
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Da draußen gibt es viele unschöne Dinge, Pokemon macht die Welt nicht gefährlicher! GÄbs keine Pokemon, wird mit was andren gelockt. Süßigkeiten, Hundbabys...wat weiß ich! Diese Meldungen sind einfach nur clickbaits, schnell den Hype ausnutzen!
Auch als ich noch klein war sind wir ständig draußen rumgelaufen, es gibt/gab zig unbeaufsichtigte Spielplätze, Wälder etc und wir hatten nicht mal n Smartphone zum Hilfe rufen :fresse: Klärt die Kids auf und sucht keine Entschuldigung !
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Pädophilie ist kein Verbrechen sondern eine sexuelle Störung, mit der diese Menschen geboren wurden. Das haben diese sich nicht ausgesucht und können auch nichts dafür. Das Verbrechen lautet Missbrauch bzw. Missbrauch von Kindern.

Die Differenzierung ist wichtig, da man mit einer Vermischung der beiden Dinge Hass auf nicht-straffällige Pädophile schürt und so verhindert wird, das sich diese Leute auf die Suche nach Hilfe begeben und lieber unentdeckt bleiben. Niemand sucht sich freiwillig Hilfe, wenn er nach seinem "outing" befürchten muss einen Lynchmob vor seinem Haus vorzufinden. Indirekt wird dadurch also das Problem sogar gefördert.

Dazu folgende Doku: Unheilbar padophil? | Doku deutsch HD - YouTube
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Ich würde mir bei dem Spiel keine Sorgen machen. Der Markt um Pädophile anzulocken ist doch schon so gut wie abgedeckt. Ist ja nicht so, das heutzutage schon alle 8 Jährigen Facebook und Whats App infiziert sind. Da besteht weitaus größeres Potential.

Selbst bei Dieben wäre nicht viel zu holen, welcher Pokemon Spieler geht mit 300€ im Portemonnaie auf Pikachu suche ?
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Selbst bei Dieben wäre nicht viel zu holen, welcher Pokemon Spieler geht mit 300€ im Portemonnaie auf Pikachu suche ?

Bargeld gibt es sicher wenig zu holen aber ein neues Iphone oder Samsung ist schon gut möglich. Ich brauche nur auf den benachbarten Schulhof zu gucken und sehe dort genügend Jugendliche mit den teuersten Geräten hantieren.
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Da draußen gibt es viele unschöne Dinge, Pokemon macht die Welt nicht gefährlicher! GÄbs keine Pokemon, wird mit was andren gelockt. Süßigkeiten, Hundbabys...wat weiß ich! Diese Meldungen sind einfach nur clickbaits, schnell den Hype ausnutzen!
Auch als ich noch klein war sind wir ständig draußen rumgelaufen, es gibt/gab zig unbeaufsichtigte Spielplätze, Wälder etc und wir hatten nicht mal n Smartphone zum Hilfe rufen :fresse: Klärt die Kids auf und sucht keine Entschuldigung !

Gibts dafür ne App? Oder eine Seite auf Facebook? :ugly:
Bei vielen Eltern habe ich heutzutage den Eindruck das die nicht mehr wissen wie das mit dem Kinder aufklären und erziehen überhaupt noch geht, wens dafür nicht eine passende App oder jemanden gibt der ihnen das über social media sagt. ;)
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

mein erster gedanke war:
Begünstigt Haribo ebenfalls Pädophile ?

mehr als die Headline des Artikels hab ich aus dem Grunde schon gar nicht mehr gelesen :D
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Die Medien sind echt seltsam..sehen die sich die Spiele welche sie anprangern eigentlich selbst mal an?

Momentan find ich in Pokemon Go nicht viel Soziale Komponenten..es gibt keinen Handel, weder von Pokemons noch von Items. Man sieht auch keine anderen Leute auf der Map ( im Spiel meine ich hier natürlich ).
Draußen trifft man immer wieder auf Pokemon-Trainer und dann kommt man auch mal ins Gespräch. Auf meinem Uni-Campus werden auch spontan Gruppen gebildet - mit Leuten die man eben durch Pokemon Go kennengelernt hat - um gemeinsam auf Jagd zu gehen.
Das Soziale muss ja nicht vom Spiel erzwungen werden.
Aber die Entwickler haben schon angekündigt mit einem Update den Tausch ins Spiel zu implementieren und weitere Neuerungen/Änderungen.
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Stimmt einiges was du sagst aber dann bin ich mit Narzismus gebohren :D
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Wenn dann halt mal eine Pokemon Arena in der Bronx ist sollte ich mir halt überlegen ob ich jetzt dahin gehe um meine Plastik-Plüschtiere kämpfen zu lassen.

Da ist wahrscheinlich eher das Problem dass noch mehr Leute mit Kopf unten durch den Straßenverkehr baseln.

Sent from my MI MAX overlooking a big train *bumm*
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Bargeld gibt es sicher wenig zu holen aber ein neues Iphone oder Samsung ist schon gut möglich. Ich brauche nur auf den benachbarten Schulhof zu gucken und sehe dort genügend Jugendliche mit den teuersten Geräten hantieren.

Stimmt... die Option ist bei weitem wahrscheinlicher :-).
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Bargeld gibt es sicher wenig zu holen aber ein neues Iphone oder Samsung ist schon gut möglich. Ich brauche nur auf den benachbarten Schulhof zu gucken und sehe dort genügend Jugendliche mit den teuersten Geräten hantieren.

Dafür brauch es aber kein Pokemon, da eh fast jeder immer n Smartphone dabei hat, besonders Jugendliche ;) Auch ohne das Spiel haben die das Teil in der Hand und könnten ausgeraubt werden
 
AW: Pokémon Go: Begünstigt die Nintendo-App Diebe und Pädophile?

Dafür brauch es aber kein Pokemon, da eh fast jeder immer n Smartphone dabei hat, besonders Jugendliche ;) Auch ohne das Spiel haben die das Teil in der Hand und könnten ausgeraubt werden

Wer will den schon die Smartphones von Jugendlichen? Viele von denen die ich da sehe haben sowieso schon nen knacks im Display und ordentlich Kratzer weil die die Teile behandeln als wären das Pflastersteine. :D
 
Zurück