Point of View TGT GTX 680 2GB Beast vs. Palit GeForce GTX 760 JetStream 2GB

cabi1984

Kabelverknoter(in)
Hallo lieber Hardwareler,

da dies mein erster Thread ist und ich bisher im Netz nichts finden konnte, wollte ich hier meine frage stellen.

Ich habe die Möglichkeit, eine Point of View TGT GTX 680 2GB Beast (nicht die Watercooled), zu einem recht guten Preis zu bekommen,
momentan habe ich eine Palit GeForce GTX 760 JetStream 2GB bei mir verbaut.

Nun zu meiner frage, wie sind so die Leistungsunterschiede beider Karten einzuschätzen? Welche der Karten würdet Ihr bevorzugen?
 
Die 680 ist etwa 20-30% schneller als die 760.
Brauchst du diese Leistung? Oder bist du "eigentlich" noch zufrieden mit deiner 760?

Die neuen GTX 9xx stehen vor der Tür und sollen die aktuellen 7xx ablösen.
Das heißt du könntest in wenigen Wochen gebrauchte GTX 780 bekommen, welche gleich mal über 60-70% schneller wären und sich eher für ein Upgrade lohnen würden.
 
Brauchen tue ich die Leistung "eigentlich" nicht, ist aber ein nice to have, wenn man bedenkt das ich die 680 für 120 Taler bekommen kann.
Hoffe dann die 760 für einen guten Preis verkaufen zu können, um mindesten mit +/- null raus zukommen, dafür dann aber eine leistungsfähigere Karte mein eigen nennen zu dürfen.
 
und auch mit Rechnung? ich würde schon zu 680 greifen wenn es wirklich sehr günstig ist.

@Ion so schnell werden die Preise für gtx 780 auch nicht fallen, da gtx 900-Serie am Anfang wie jeder weiß sehr teuer sein wird.

@Cabi1984, Point of view ist pleite und ist/war von der Qualität her der schlechteste Hersteller, wenn schon dann würde ich die Karte ohne Rechnung nicht kaufen
 
Du kannst ja beim Verkauf beide Karten anbieten evtl bekommst du die 680 für nen guten Preis los, meine 670 ist Ja bereits schneller als die 760 also würde sich schon lohnen wenn se funktioniert und von einem guten Freund ist.
 
Die 680 ist von einem guten Freund/Arbeitskollegen, er hat sie jetzt seit ca. einem Jahr und läuft bei Ihm ohne Probleme.

Habe mit ihm vereinbart, die Karte für ca. 2 Wochen testen zu können, da er in den nächsten Tagen für 2 Wochen auf Dienstreise in Kalifornien ist und von ihm dann eh nicht genutzt wird.
 
Das macht Sinn dann sollte ja auch Garantie drauf sein und ggf. kannst er die für dich abwickeln - Rechnung sollte halt vorhanden sein.

Schau dir auch die Lautstärke an wenn du am testen bist.
 
Zurück