PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Darkos31

Komplett-PC-Käufer(in)
PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Hi Leutz,
hab mir vor kurzem meine MSI R 5770 HAWK zerschossen,deshalb hab ich mir ne gebrauchte PNY GTX 480 ersteigert.
Jetzt wollte ich wissen ob man den TWIN FROZR II Kühler auf die GTX setzen kann und ob die Kühlung besser ist .
Und wie verhält sich das mit dem Stromverbrauch? Reicht mein 650 Watt Netzteil ?

System :
CPU : Core i7 2600K
BOARD : ASUS P8P67 EVO REV.3
RAM : CORSAIR 2x4 GB XMS3
LAUFWERKE : 1x PLEXTOR PX-880SA , 1x TSST CORP.
FESTPLATTEN : 1x SAMSUNG SPINPOINT 300GB ( WIN XP x64 ) ( will ich demnächst durch ne SAMSUNG SSD 830 ( 128GB ) ersetzen ) , 1x WD CAVIAR BLUE 640GB ( WIN / x64 )
NETZTEIL : HIGH ENERGY POWER SUPPLY ?? FP650W ( wurde mir bei unserem egamespoint empfohlen )

Anmerkung : Läuft die GTX480 überhaupt mit dem Netzteil?? Das hat bloß folgende Anschlüsse : 1x ATX 20+4 Pin , 1x P4/EPS 12V 4+4 Pin , 4x DVD/HDD Molex 4 Pin , 2x SATA , 1x FDD und 1x PCIe 6+4 Pin ...
 
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Welches Netzteil isses denn überhaupt? Aus dem von dir angegebenen Namen wird man nicht ganz schlau?
Wieviel A hat des auf 12V und wie hoch ist die 12V Combined-Leistung?

Der Kühler wird sicher nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Ich würde es mit dem Netzteil erst einmal probieren.
Im normalfall sollte das reichen ne GTX 480 zieht max 300Watt
Der Kühler wird nicht gehen da die GTX zu viel wärme erzeugt.
Ein Shaman oder der Artic Extrem+ sollte da besser sein.PDer Peter sollte auch passen.
 
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Normalerweise sollte das Netzteil ausreichen.
550W combined auf 12V sind genug.
Inter-Tech GmbH - FP 650W

Ich würde auch erst mal testen ob System stabil läuft.
Das einzige was passieren kann ist das das NT abschaltet wenn zu viel Leistung gefordert wird.
Oder der Lüfter wird bei hoher Last laut.

Das Netzteil ist zwar kein Markengerät - aber auch kein 08/15 Chinaböller.
 
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Danke euch,
ich hab mir bloß gedanken gemacht weil in der Beschreibung das hier stand,und mein NT nur 1x PCIe 6+2Pin hat :

Hersteller: PNY GTX480
Grafikkarte braucht einen 8pin und einen 6pin stromanschluss, beide werden mitgeliefert + Mindestanforderung des Netzteils sind 42 ampere !
 
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Na klasse :(
Dachte mir , da es n Silber+ NT ist , wär die Effizienz ok ...
THX für die Aufklärung ...
 
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Gib das Xilence zurück ;)

Probiers mit deinem aktuellen Netzteil - und wenns nicht geht dann hol dir ein 500W Markennetzteil um 60€
Aber keinen 850W Quatsch um 40€.

Ich finds lustig was ich auf der Xilence-HP zu dem Netzteil gelesen hab.
Jede der 4 Stück 12V Schienen hat 34A.
Das wären dann 4x34=136A
12V x 136A = 1632W :ugly:

Natürlich kann ein 850W nur maximal 850W Combined-Leistung auf 12V haben. Bei dem Netzteil schätz ich eher 650-700W
Deswegen frage ich mich - wer macht solche Angaben die völlig sinnbefreit sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Naja , jetzt ist es zu spät , privatverkäufe auf ebay kann ich nicht zurückschicken... :(
Dachte Xilence wäre ne gute Marke , weil ich dieses NT in mehreren Shops gesehen habe und ab 120,- Euronen , hab ich mir gedacht so schlecht kann es ja nicht sein , wenn´s auch noch Silber zertifiziert ist ...
Wollte ja eins haben , das die Anschschlüsse hat , weil bei der PNY GTX480 stand , man braucht nen PCIe 8 Pin + nen PCIe 6 Pin ...
Und meins hat nur 1x 6+2 Pin , oder gibt es nen adapter wo man beide Anschlüsse auf einen PCIe 8 oder 6 Pin steckt ?
Aber trotzdem danke für deine info´s :hail:
 
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Hatte zuerst auch auf nen Seasonic SS-850HT-F3 geboten,bloß mein ebay sniper war zu lahm...hab 45,- für ein neues (ungeöffnet mit OVP und garantie) geboten und ging trotzdem für 40,- an nen anderen :ugly:
Und wie oben beschrieben,dachte ich das n silber NT mit min. 120,- NP nicht soooo schlecht sein kann...
Aber nachdem was Eol_Ruin geschrieben hat,bin ich etwas enttäuscht...
Wenn die Kasse grad nicht so knapp gewesen wäre,hätte ich auf n Dark Power Pro wie das in deiner sig geboten...
 
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Naja, der Name Xilence, steht eigentlich für schlechte Effizienz und nach 2 Monaten Quitschende Lüfter....

Stimmt so nicht !
Xilence hatt sich im letzten Jahr ernorm verbessert. Vorallem die XQ Serie ist Gut. Da kann man wirklich nicht meckern !

@ TE, nichts einreden lassen, immer diese Vorurteile die in die Welt gesetzt werden und dann alle nachreden -.-
Hattet ihr überhaupt schon mal Erfahrungen mit Xilence Produkten ?
 
AW: PNY GTX 480 mit TWIN FROZR II Kühler von MSI R5770 HAWK ?

Stimmt so nicht !
Xilence hatt sich im letzten Jahr ernorm verbessert. Vorallem die XQ Serie ist Gut. Da kann man wirklich nicht meckern !

@ TE, nichts einreden lassen, immer diese Vorurteile die in die Welt gesetzt werden und dann alle nachreden -.-
Hattet ihr überhaupt schon mal Erfahrungen mit Xilence Produkten ?


ja ich :-)

ich zb hab das 550w bronze nt von denen,was ja auch als absoluter superschrott abgekanzelt wurde.trotzdem lief es mit nem fx8120 & 5850 CF (hatte ich mal aufgebaut,da ich "zufällig" ne 2te 5850 vom kumpel dahatte) ohne mucken.(dh OHNE das sämtliche hardware "nach abrauchen des nt´s mit in den tod gerissen wurde" oder das mir irgendwelche rauchwolken/funken etc entgegensprangen.obwohl das netzteil ja so dolle kacke ist :P )
sogar ohne ratternde lüfter oder sonstigen komischen geräuschen ;-)

ich kann mich jedenfalls in keiner weise beschweren.achja,mein case is übrigens auch nen xilence.das interceptor.das is btw auch sehr schick und funktionell.
gabs auch alles kostenlos ... schön fein son sponsi :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
matteo92 schrieb:
Stimmt so nicht !
Xilence hatt sich im letzten Jahr ernorm verbessert. Vorallem die XQ Serie ist Gut. Da kann man wirklich nicht meckern !

@ TE, nichts einreden lassen, immer diese Vorurteile die in die Welt gesetzt werden und dann alle nachreden -.-
Hattet ihr überhaupt schon mal Erfahrungen mit Xilence Produkten ?

Oh, danke ! Gut zu wissen ;)
 
Zurück