Plötzliches Problem BluRays abspielen mit Windows 7

Kito91

Kabelverknoter(in)
Plötzliches Problem BluRays abspielen mit Windows 7

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Habe ewig BluRays mit PowerDVD 9 abspielen können. Doch plötzlich zeigt das Programm zweimal die Länderregionsauswahl an und es folgt die Fehlermeldung: "Cyberlink PowerDVD unterstützt die Wiedergabe dieses Medienformats nicht." Nach Beendigung des Programms funktioniert es nicht mehr und man muss auf "Programm schließen" drücken. Dann habe ich die Testversion von PowerDVD 15 runtergeladen und es erscheint die Fehlermeldung: "CyberLink PowerDVD kann nicht auf das Speichergerät zugreifen. Wählen Sie ein anderes Gerät aus, wenn die Wiedergabe stoppt." Danach der Fehlercode 101 und das Programm sürtzt auch nach Beendigung ab. Corel WinDVD startet erst gar nicht. Habe gelesen, dass es mal 2013 so ein ähnliches Problem mit PowerDVD gab, hatte etwas mit dem Kopierschutz und Windows Update zu tun und man musste eigentlich einfach nur updaten. Glaube aber nicht, dass es diesmal das Gleiche ist. Meiner Meinung nach kamen keine Windows Updates die letzten Tage und PowerDVD 15 ist ja neu. DVDFab 9 funktioniert weiterhin.

Ich möchte noch anmerken, dass ein Kumpel vor ca 1 oder 2 Wochen seine ext. Festplatte angeschlossen, und mehrere Programme (wahrscheinlich aus dem I-net gesaugt) installiert hat. Das waren u.a. FL Studio, mehrere Zusatzprogramme dazu, Audacity, ASIO4ALL, und so ein Minispiel. Habe ihm gesagt, wenn ich mein System neu aufsetzen muss, dann gibst du mir 100€, habe die Befürchtung, die muss ich verlangen....

Zur Fehlerbehbung habe ich folgendes probiert: Antivir laufen gelassen (nur auf C: aber müsste gleube ich reichen) - nichts gefunden; DaemonTools deinstalliert; beide PowerDVDs neu installiert, Windows Update mit optionalen Updates; COMODO kurz ausgeschaltet; die besagten Programme vom Kumpel deinstalliert; Systemwiederherstellungspunkte gibt es nicht mehr vor dem Datum.

Hoffe inständig, dass jemand einen Tip hat oder mir helfen kann! Vielen Dank im Voraus! Habe echt keine Lust schonwieder mein System neu aufzusetzen.

AW: Plötzliches Problem BluRays abspielen mit Windows 7

Kann es sein das du ein Medium abspielen willst das den Länderregion(Zone-Europa) nicht unterstützt und das Hardware und Softwareseitig nicht unterstützt wird?Frage wo haste den den Film her aus dem Ausland?

grüße Brex

Regional Codes bei Blue-Ray,das betrifft nur wenn du auch wirklich einen Film aus Region 1 oder 3 hast

bei der Blu-ray Disc unterscheidet man nur 3 Regionalcodes:

A/1: Amerika, Japan, Südostasien, Nord- und Südkorea, Hongkong, Taiwan
B/2: Europa, Australien, Neuseeland, Naher Osten, Afrika,
C/3: Zentral- und Südasien, China, Russland, Indien

Man kann von Laufwerken die Region(siehe Grätemanager/Eigenschaften/DVD-Region) ändern.Aber nicht beliebig oft wie man will(aufpassen) sondern 5mal so hab ich,s noch in Erinnerung.Danach ist die Region nicht mehr veränderbar.Bei Software bin ich mir jetzt nicht sicher ob man das noch manuell nachträglich einstellen muß ich nutze PowerDVD nicht und beziehe meine Filme aus Europa Region.Aber es kann sein das man dort auch nochmal die Region eingeben muß wenn du einen Film aus Region 1 oder 3 anschauen willst.

grüße Brex

Hatte die BluRay von Videoworld, das Problem tritt aber mit all meinen BluRays auf, die vorher funktioniert hatten.

Die Region ist im Gerätemanager richtig eingestellt.

Dann gibts noch eine ursache für mögliche ursache das Filme nicht korrekt abgespielt werden.Ich meine haste mal einen Firmwareupdate gemacht für das Laufwerk was du nutzten tust oder ist das wirklich ein Softwareproblem von Power DVD?Könntest mal einen Firmware update machen wenn akuellere Versionen vorlegen sollte für das Laufwerk ansonsten kann es Software liegen meine ich.
Ein Codecproblem ist es nicht oder?Könntest mal versuchen mit Windows 7 Codec Pack das zum laufen zubringen,ansonsten fällt mir dazu nicht mehr ein.

grüße Brex

Zurück