Plötzlich Probleme mit der Maustastenbelegung in BF3

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Plötzlich Probleme mit der Maustastenbelegung in BF3

Seit gerade eben hab ich Probleme mit der Belegung der Maustasten.
Normalerweise habe ich bei meiner MX518 die Sondertasten per Logitech Setpoint so belegt das ganz normaleTastenanschläge produziert werden.
Das hat mir schon bei vielen Games Probleme erspart und hat bis heute Nachmittag auch bei BF3 problemlos funktioniert.
Ich hab eine der Maustasten z.B. auf Q gelegt - damit werf ich z.B. Granaten.

Nun wird aber in BF3 keine der belegten Maus-Tasten mehr erkannt :what: - ich kann sie auch nicht umbelegen da sie weder als Sondertasten noch als umbelegte Tastatur-Tasten erkannt werden.
Unter Windows werden aber ganz normal die Buchstaben erzeugt - nur in BF3 geht nix.

PS:
Gerade bevor die Probleme zum ersten mal aufgetreten sind wurde ja heut Abend ein Origin-Update installiert.
Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen - denn das Hat ja mit den BF3-Spieldateien nix zu tun.
Oder irre ich mich da?

Hat jemand die gleichen Probs oder vielleicht sogar ne Lösung.

Danke schon mal im Voraus!

AW: Plötzlich Probleme mit der Maustastenbelegung in BF3

schonmal den Raw-Input angeguckt bei den settings ?
das verhindert uA auch ein umbelegen der Daumentasten
ein einfaches umstellen dieser Option behebt das Problem ...
ka obs bei dir aber was hilft, da du ja Tastenkürzel auf die Daumentasten gelegt hast , aber du könntest dir so auch direkt unter BF3 zB das Nade werfen auf die Daumentaste legen ...
Edit :
Q ist zB standartmässig spotten und Commonrose , Q mit etwas anderen belegen führt oft zu Problemen ...
btw CommonRose 2.0 kommt demnächst ;)

Gibes denn keine Möglichkeit,Spotten umzulegen und Q wieder freizumachen,so das man es selber belegen kann?

schonmal den Raw-Input angeguckt bei den settings ?
das verhindert uA auch ein umbelegen der Daumentasten
ein einfaches umstellen dieser Option behebt das Problem ...
ka obs bei dir aber was hilft, da du ja Tastenkürzel auf die Daumentasten gelegt hast , aber du könntest dir so auch direkt unter BF3 zB das Nade werfen auf die Daumentaste legen ...
Edit :
Q ist zB standartmässig spotten und Commonrose , Q mit etwas anderen belegen führt oft zu Problemen ...
btw CommonRose 2.0 kommt demnächst ;)

Es hat bis gestern ALLES funktioniert und es wurden keine Einstellungen verändert - deshalb kann auch weder am "RAW"-Input (ust übrigens aktiviert) liegen.
Und hab versehentlich "q" geschrieben - dabei meinte ich "w". "q" ist bei mir auf Spotten - allerdings auch auf einer Maustaste - aber das hat auch funktioniert.

ADD:
Plötzlich gehts wieder.
Nach mehrmaligem Neustart von BF3 und PC :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück