Plötzlich alle Spiele weg

denyo62

Freizeitschrauber(in)
Plötzlich alle Spiele weg

Hallo an alle,

Ich habe noch bis 1 Uhr morgens gepflegt an meinem Computer gezockt ... fahre heute mittag mein System hoch und bemerke,
dass auf meiner Spiele-Partition plötzlich zusätzliche 200GB frei sind. Denke mir vorerst nichts dabei, möchte Mafia 2 Steamless starten,
jedoch findet er die Verknüpfung nicht.

Gehe in meinen Spiele Ordner und da der Schock: ES IST ALLES WEG!

Steam, Origin, alle dazugehörigen sowie unabhängigen Spiele einfach weg. 200GB futsch mit einem Neustart. Merkwürdigerweise ist alles andere auf der Festplatte noch da.
Ein Origin und Steam Ordner waren zwar ebenfalls noch da, aber nur mit 3-4 Dateien so wie es immer als Reste nach einer Deinstallation übrig bleibt.

Zum Verständnis: Systemwiederherstellung hat mir die Spiele nicht wiedergebracht und es hat auch sonst keiner was gelöscht; ich wohne alleine.
Und ich bin auch kein Schlafwandler -.-

Was zum Teufel ist da über Nacht passiert? Ist das normal?
Sind sie vielleicht doch noch vorhanden nur findet mein Laufwerk den Pfad nicht oder irgendsoein Dreck ....?
 
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

Hast du vll. eine Einstellung getätigt? Die werden dann nach einem Neustart aktiv ... Oder mit deiner Partition bzw. HDD stimmt was nicht. Schau mal mit Crystal Disk Info nach.
 
@Hänschen
Zwielichtige Seiten Ja, Virus/Trojaner laut Hijackthis und Spybot Nein ...

@Teo_90
Nein keine ich war nur am zocken ... allerhöchstens eine directx installation die vor kam.

Platte.jpg

Darf ich jetzt im Kreis rennen und schreien?
Was soll ich tun? =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

auf zustand vorsicht drücken und wiederzugewiesene sektoren den regler nach rechts verschieben. natürlich sollten die spiele nicht einfach verschwinden.
wenn wir es nicht geregelt bekommen, würde ich die platte einschicken, falls noch garantie besteht.
 
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

@westcoast
Komplett nach Rechts ja?

Wer übrigens westcoast heißt und 2Pac als Avatar hat hat automatisch was gut bei mir ;)
 
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

nein nicht komplett nach rechts, langsam verstellen und schaunen ob der zustand von vorsicht auf gut übergeht.
 
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

Ich will ja kein Miesepeter sein aber ich würde der Platte nix mehr anvertrauen.
Entweder einschicken wenn noch Garantie vorhanden ist oder eine neue kaufen.

Zudem würde ich künftig noch eine Platte für eine Systemwiederherstellung anschließen (intern/extern ist ja egal).
Dann passiert dir das auch nicht mehr und du brauchst dann die ganzen Spiele nicht wieder downloaden....
 
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

@westcoast
Ok gesagt getan ich hoffe sie tut es wieder :)

@shadie
Garantie ist abgelaufen aber spiele gerade mit den selben Gedanken.
Wäre zudem ein Grund sich endlich eine SSD fürs System zuzulegen :D

Danke für die schnelle Hilfe ! Super Forum :)
 
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

Wenn du budget hast und ein nicht sooo hohes Datenvorkommen hast mach ne ssd rein, eine 500gb für die daten und eine externe 500gb zur SIcherung.

Ich habe es auch nur so leidlich gelernt als ich alle Spiele aus Origin Uplay ( :kotz: ) und steam runter laden musste, da ist erst mal für ein par Tage schluss mit Videos im Netz anschauen :-D
 
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

Hast du vielleicht einen Subwoofer in der Nähe deines Rechners ?
Ich habe auf die Weise eine Festplatte zerstört, wegen den starken Vibrationen.
 
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

Servus an alle!
Ich stecke hinter dem Threadersteller. Gestern hatte ich noch keinen eigenen Account, daher hat der eines Freundes hingehalten.
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich somit vor dem Registrieren schon gegen Forenregeln verstoßen hab :D

Ich habe mir nun eine Samsung 840er 128GB SSD als Systemplatte zugelegt (hier auch schon zum nächsten Problem: http://extreme.pcgameshardware.de/s...s-schaltet-nicht-auf-ahci-um.html#post5538994) und schaue mich noch nach einer HDD um ... wird wohl ne Seagate Barracuda oder Samsung F3 ...


@Hänschen

Definier in der Nähe. Ich habe natürlich einen Computertisch mit 2.1 System sprich der Subwoofer ist mittig unter dem Tisch und der PC rechts am Tischbein.
Deiner Meinung nach noch zu nah?

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PLÖTZLICH ALLE SPIELE WEG

Also ich hatte den PC links neben dem Tischvertikalbrett auf der gemeinsamen Bodenplatte, der Sub war auf der anderen Seite des Trennbrettes glaube ich - quasi direkt nebenan :D

Danach (nach dem Kauf einer neuen Festplatte) habe ich den Sub auf die rechte Seite unter den Tisch getan und auch noch auf Spike Absorber (gabs für ein paar Euro bei Amazon).

Gab dann keine Probleme mehr, vielleicht könntest du mal die Hand auf den PC tun wenn du es krachen lässt und gucken ob es scheppert.


Es war übrigens dieser "Killersub" vom Logitech 623 ^^
 
Zurück