plexiglasfenster dicke??

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hab schon mal ein bisschen im forum gesucht,habe aber trotzdem noch ein paar fragen.
so also da es bis zum 31 bei hbholzmaus-Kunststoffplatten - Shop für Acrylglas, Plexiglas, Acrifix, Polycarbonat, Makrolon, Lexan, Polyester, VIVAK, AXPET, PVC Hartschaumplatten, Aluminium Verbundplatten, Dibond, Trespa Meteon, Rohre, Rundstäbe, Vierkantstäbe, usw. 20% rabatt gibt,hab ich mich dazu entschieden,mir ein fenster ins pc gehäuse einzubauen.
ich hab dieses gehäuse:
http://www.your-world-of-gaming.de/shop2/index.php?proid=551&key=Aplus-Midi-Tower-Qub
(http://www.azpoint.net/img/articoli/aplus_qbic/Case.JPG)
und hab folgende fragen:
welche dicke sollte das plexiglas haben?
wie wird das plexiglas an der seitenwand befestigt??
brauch ich noch irgendwas(kantenschutz oder so)??
 
AW: plexiglasfenster

Hmm such dir doch lieber hier im Forum en Mod mit Fenster was dir gefällt und frag da speziell mal an, oder nenn en Beispiel. Aldiweil da gibt es ne menge an möglichkeiten.

mfg
 
Also bei meinem Case Xaser VI sind es 2mm und das war schon drin. ;)
Hab bei meinem alten Case, das Fenster auch selbst gemacht mit 2,5 mm Plexi, also sollte die Dicke des Plexi egal sein. Nimm einfach das Günstige.
 
ja ich werde dann,wenns da is, auch ein paar bilder machen und auch vom einbau und so.
kann man das einfach mit einer stichsäge sägen oder is das dafür zu dünn??
 
Kann man schon, alelrdings hab ich vone inigen gehört das es dabei gesplittert sein soll^^
Ich werde denke ich nen Dremel mit niedriger Drehzahl benutzen, soll sauberer sein...

mfg
 
Also ich hab ganz schlechte Erfahrung mit Stichsäge gemacht. Das schmilzt direkt hinter dem Schneidblatt wieder zu. Mit dem Dremel hat es aber wunderbar funktioniert. Und mit ein bisschen Geschick bekommst du eine 1A Schnittkante hin.
 
so ich hab noch eine frage:
kann ich an dem plexiglas einen 120mm lüfter befestigen oder ist das zu dünn??
im anhang seht ihr,wie ich es machen will.
 
Wenn der Lüfter nicht zu schnell dreht = Schwingungen, geht es ohne Probleme.
Ich nutze immer Gummibefestigungen für die Lüfter, dann übertragen sich die Schwingungen nicht auf die Bauteile.
 
Zurück