Plexiglas, Brauche hilfe beim Bild?

Marksko

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal hallo,
ich bräuchte ein Bild zum einfräsen in eine Plexiglasscheibe(360mm * 235mm). Dies ist für ein Schulprojekt in Kunst.
Ich hab mir gedacht das ich einen PC baue usw.
Jetzt bin ich beim Bildschirm angekommen und da hab ich mich für eine Plexiglasscheibe entschlossen, in dem ich den 2D Shooter
Teeworlds reinphräse.
Doch ein Problem hab ich.
Ich würde das gerne selber Designen, ist aber irgentwie blöd, weil ich nicht hinkriege ( sieht immer sche**e aus oder klappt mit der größe nicht und noch so andere Probleme, achja auch keine erfahrung,wie auch keine Ideen )
So dabei dachte ihr könnt mir helfen.
Also wie schon gesagt das Thema was auf dem Bild soll Teeworlds sein. (einfach mal googlen ist ein 2D shooter mit kleinen Tees,
recht lustig)
Ich hab mir gedacht das auf dem Plexiglas dann ein Tee so den andern Tee abschießt und ihn dann tötet oder so ähnlich.
Die Beschreibung was ich mir so vorstelle, ist jetzt gerade nicht so dolle, aber ich hoffe ihr könntet da schon nen gutes Bild macht und ihr dann sozusagen eure eigenen Ideen einbaut und mir dann ne gute Vorlage für Phräsen gebt.
Das Bild sollte am besten nur Schwarze Linien haben und keine Farben. Wie schon gesagt das Thema Teeworlds und wenn es möglich in der größe 360mm * 235mm.
Das Bild sollte, spätestens nächste woche Dienstag da sein.
Ich weiß das ist jetzt viel verlangt, aber ich könnte echt hilfe gebrauchen und ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Wenn ihr wollt kann ich, dann wenns fertig ist ein Bilder machen und uploaden und ihr könnt mir dann eine Note geben :P.
Nochmals vielen Dank und wenn der Theard hier falsch ist kann er ruch verschoben werden.

Is bestimmt für ne Waldorfschule bei der Rechtschreibung, hier gabs aber glaube ich mal einen Thread wo alles erklärt wurde, aufjedenfall ist Dremeln und Sandstrahlen möglich bei Plexi sonst weis ich nix habe selber ma eins Gedremelt sah aber sehr unsauber aus hab des Motiv unters Plexi gelegt und dann nachgemalt.

Is bestimmt für ne Waldorfschule bei der Rechtschreibung

Sehr nett, so heisst man neulinge Willkommen...:what:
Ist das so gemeint wie ich das verstehe, im negativen Sinn? ...

@ Thread, wäre vielleicht hilfreich wenn du deine Entwürfe mal postest, dann könnten sich die fleissigen Helfer ein Bild machen und damit arbeiten. Ich selber kenn mich dabei leider garnicht mehr aus, da ich das vor Jahr(zehnten)en das letzte mal Hobbymäßig gemacht habe :ugly:

Wie das Fräsen funktioniert weiß ich ja, aber ich hab kein Bilde das ist mein Problem.
Ich wollt ja ein Bild über das Game Teeworlds in das Glas reinfräsen.
Leider hab ich noch keine endwürfe :/

Also von Hand bei mir sah es so aus, sehr ungenau

IMAG0367.jpg

Hey Marksko,
Wilkommen im Forum :daumen:

Ich hab hier mal eine Szene aus TeeWorlds genommen und bearbeitet.

Dazu habe ich das kostenlose Programm Paint.NET genommen und das Bild zur "Bleistiftskizze" gemacht.
Anhang anzeigen 420460Anhang anzeigen 420459
Jetzt noch ausdrucken und fertig.
Es ist wirklich ganz einfach. Das solltset du ja auch hinbekommen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht einfach das Logo + Schriftzug wie auf diesem Bild -> Klick ausdrucken. Dieses mit einem Bleistift je nach Größe mit einem Raster aufzeichnen. Dann je nach Vergrößerung das Raster ausweiten und Kästchen für Kästchen nachzeichnen. So wie hier sollte es ausehen -> Klick. Für die dunkleren Stellen ( Schatten ), kann man den Bereich abkleben und per Schmirgelpapier anrauhen

Zurück