Plexibox-Mod

SLIKX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe vor meinem Alten PC ein ganz individuelles Aussehen zu verpassen!!!

Die Teile "verpackt" werden sollen : E6750, 8600GT,ASRock mATX-Board, 2GB Ram, 430W Billig NT, Brenner, FP...

Ich habe mir vor gestellt ein 2 teiliges Gehäuse zu bauen und zwar möchte ich einen Unterteil wo NT,Brenner,Lüftersteuerung und Festplatte untergebracht sind und einen Oberteil wo das Mainboard und 4 Lüfter untergebracht sind bauen.

gedachtes Material:
Unterteil: irgendwas mit der optik von gebürsteten Aluminium
Oberteil: Plexiglas

Maße: Breite: 40cm
Tiefe: 30cm
Höhe: Unterteil 12cm
Oberteil 18cm

den Unterteil so gliedern:
attachment.php

Meine Fragen:
1.) Welches Material( kein Transparentes) sollte ich einsetzen was sich gut beschneiden lässt?(Hatte so ein eine Optik von gebürstetem Metall gedacht)
2.) Wo bekomm ich solch ein Material?
3:) Ist die Aufteilunf in Ordnung?

Zwischen Unterteil und Oberteil möchte ich eine Plexiglasscheibe befestigen die ich evtl. mit solcher Spiegelfolie geklebe

Lüfter: die 2 Rechten ziehen rein und die 2 Linken raus

Oberteil:
attachment.php

Meine Fragen: 1.) Womit befestige ich am besten die Plexiglasplatten?
2.) Sind die Lüfterpositionen gut?
3.) Womit schneide ich das Plexiglas fein und sauber für die ganzen Anschlüsse?
4.) Ist das ganze zu schwer für 2 Anfänger?
5.) Was würdet ihr noch ändern oder hinzufügen?

Ich freue mich wenn ihr mir Tipps gibt und weitere Ideen habt!:daumen:

DANKE FÜR EURE HILFE!

mfG SLIKX

Eine Antwort zu jeder deiner Fragen ist mir grad zuviel Aufwand, aber zu folgender möchte ich mich doch äußern:

4.) Ist das ganze zu schwer für 2 Anfänger?

Das kommt wohl darauf an wie geschickt und begabt ihr seid und was noch wichtiger ist, dass ihr für die Modifikationen das nötige Werkzeug zur Hand habt.

EDIT: ABO

@LordMeuchelmord: Werkzeughaben wir fast alles an Verfügung das sollte nicht das Problem sein:daumen:

DeadApple: Ich habe noch ein i7 PC

Nette sache, hast mir meine Idee geklaut.
Wollte auch mal einen PC in Plexiglas elegant unterbringen.
Genauso war mein Plan auch^^.
Im Unterteil Laufwer, HDDs, Netzteil schaut mit Lüfter oben raus( ins Plexi Oberteil)

Abonniert

MfG
Z

Zurück