Plex über Vodafone Kabelanschluss im Internet verfügbar machen(Port Problem)

joel3214

Software-Overclocker(in)

Hey,
Ich Versuche gerade über einen CBN CH6640E eine Portfreigabe einzurichten um Plex auch außerhalb des Heimnetzes freizugeben.
Aber irgendwie scheint es bei Kabelanschlüssen nicht so einfach möglich zu sein?
Bin umgezogen und über einen DSL Anschluss war es kein Problem kurz im Router und fertig.
Woran liegt es das man bei
Vodafon ehemals Kabeldeutschland keine Ports freigeben kann ?
Oder finde ich bloß die Option nicht?

AW: Plex über Vodafone Kabelanschluss im Internet verfügbar machen(Port Problem)

Wenn mir mal davon ausgehen, dass du alles richtig gemacht, so wie es sein soll, dann wird es wohl am IPv6/DSLite Anschluss liegen. Dann wird es wohl garnicht gehen, das liegt leider an der Technik. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man anrufen kann und fragen, ob sie den Anschluss auf IPv4 only umstellen, dann sollte auch Portweiterleitung/öffnung funktionieren.
Evtl. kann es auch sein, dass Vodafone/ KD intern in ihrem Netz NAT (Network Address Translation) verwendet, dann wird das egal wie nich funktionieren.

Gruss

AW: Plex über Vodafone Kabelanschluss im Internet verfügbar machen(Port Problem)

Darüber hab ich auch schon gelesen, scheint so zu sein. Aber warum kann IPv6 das nicht ist ja mehr als nervig.
Hoffen wir mal das sie kein Nat verwenden:S

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Darüber hab ich auch schon gelesen, scheint so zu sein. Aber warum kann IPv6 das nicht ist ja mehr als nervig.
Hoffen wir mal das sie kein Nat verwenden:S

IPv6 kann das ohne Probleme, nur zieht sich der Wechsel von IPv4 auf IPv6 halt ganz schön in die Länge...

Ich hab selbst nen anschluss bei Vodafone / KD, ich kann dir zu 100% sagen es liegt am DS-Lite was du zwanghaft nutzen musst wegen der IPv6 geschichte beim Vodafone Kabel anschluss. Du kannst versuchen ne umstellung auf IPv4 zu beantragen, aber die wollen dann ein sehr gutes Argument hören und probieren dich mit notlösungen abzuwimmeln, ich hab nach 8 wochen und angedrohter Kündigung damals mein Anschluss auf IPv4 umgestellt bekommen und seitdem funktioniert auch die Portweiterleitung wieder.

Das ist die versteckte Zusatzoption die man buchen konnte damit die Port weiterleitung funktioniert, ich hab halt noch nen alten Kabel Deutschland anschluss mit 100Mbit und ohne Drossel.
vodafone.JPG

Na toll :S
Was sagt ihr hierzu:
Network – Plex
da steht was von Ipv6 Aktivieren usw. aber ich denke das löst wohl nicht das Port Problem ?

Nein das löst nicht dein problem.. Bei DS-Lite kannst du zwar ne "virtuelle" IPv4 adresse bekommen zur Portweiterleitung, das problem ist nur du bekommst ne IPv4 aus nem Pool und teilst dir diese mit mehreren leuten, und damit funzt die Weiterleitung nicht. Es liegt Technisch bedingt am DS-Lite Stack von Vodafone / Kabel bzw am ganzen Docsis 3.0 wenn ich mich nicht Taeusche. Probier dein glück mit der IPv4 geschichte, ich drück die daumen.

Habe vorhin angerufen keine 5 min später wurde ich umgestellt :daumen:
Port freigegeben und es läuft, danke :)

Habe vorhin angerufen keine 5 min später wurde ich umgestellt :daumen:
Port freigegeben und es läuft, danke :)

DAFUQ???
Wieviel hast du ihnen gegeben? Ich wusste zwar, das es geht, aber so schnell unkompliziert hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch aber!

DAFUQ???
Wieviel hast du ihnen gegeben? Ich wusste zwar, das es geht, aber so schnell unkompliziert hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch aber!

Danke [emoji28]
War ein netter Typ am
Telefon, meinte meine Freundin auf die der Anschluss läuft[emoji38]
Jetzt muss ich nur noch wake on LAN einrichten und eine passende Einstellung finden um eine flüssiges Bild zu bekommen.

Wie ging die Umstellung von statten?
Hast du Zusatzkosten?

Welche Rufnummer habt ihr gewählt und wie habt ihr es begründet? Bzw musstet ihr es überhaupt begründen?

Rufnummer müsste ich zuhause schauen. War glaube die für technische Probleme. Haben erzählt wir brauchen es um auf Server auf der Arbeit zuzugreifen. Berufliche Begründungen helfen bei sowas meist gut [emoji1]

Zurück