Playstation VR Bundle: Bei Amazon USA in vier Minuten ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation VR Bundle: Bei Amazon USA in vier Minuten ausverkauft

In den USA wird auch ein Bundle aus Playstation VR, der notwendigen Playstation-4-Kamera und zwei Move-Controllern angeboten. Bei Amazon war es in den Vereinigten Staaten gestern gegen 7:01 Uhr PST möglich, dieses Bundle vorzubestellen - für genau vier Minuten. Danach war das Bundle ausverkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation VR Bundle: Bei Amazon USA in vier Minuten ausverkauft

Ich bin sicher das alleine von den Vorbestellungen her die PSVR die beiden grossen Systeme für PC zusammen hinter sich lässt. Sony ist als alteingesessener Hardware produzent in der Lage mehr Einheiten bereitzustellen als es HTC und Facebook je könnten!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ich würde dir Recht geben, wenn ich PS VR am PC nutzen könnte. Kann man aber nicht. Und nur deswegen werden die wenigsten eine PS4 kaufen. Wer primär auf dem PC spielt wird auch eine VR Brille, sofern Interesse vorhanden ist, auch für den PC holen. Und hier sehe ich HTC Vive trotz des enormen Preises klar im Vorteil. Wer Steam hinter sich hat auf dem PC, hat eigentlich schon gewonnen. Facebook hat klassisch gar nichts mit der Spielbranche zu tun und das wird das Problem werden langfristig, nebst dem dass Oculus die schlechtere Technik als Vive hat.

Angesichts der Tatsache dass vermutlich nur ein paar hundert, maximal ein paar Tausend zur Verfügung waren keine Überraschung, bei Oculus Rift war die gesamte erste Charge ausverkauft und deshalb bekommen aktuelle Käufer die Ware erst im Sommer.

"Natürlich ist nicht bekannt, wie hoch die Anzahl der verfügbaren Bundles bei Amazon war, doch dass selbst bei einem derart großen Händler der Vorrat nur wenige Minuten ausreicht, lässt auf ein enormes Interesse schließen. Das ist auch für VR-Entwickler und die gesamte Branche ein sehr gutes Zeichen."

Ohne konkrete Zahlen empfinde ich diese Meldung als bloße Werbung, sorry. Dazu noch im Verbund mit einer völlig anderen Plattform als ich auf PCGH erwarten würde. Komische Meldung.
Sehe auch kein Zusammenhang zwischen Händlergröße und verfügbaren/verkauften Einheiten. Zumal es eben doch ein Unterschied ist, 1000 Stück zu verkaufen oder 1Million, geht es doch um einen konkreten Zeitraum von 4 Minuten.

Nicht das sich so ein Wahnsinn wie dieser hier beim Release der PS4 beim VR-Headset wiederholt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ohne genaue Zahlen wie hoch die Kontingente bei Amazon waren, lässt sich eine Nachfrage kaum einschätzen.

Ich selbst spiele hauptsächlich auf dem PC, habe noch nicht einmal eine aktuelle Konsole, und fange schon an zu sparen auf dass hier verkaufte Bundle und eine PS4.
Sony ermöglicht einen guten Einstieg in VR, zu einem fairen Preis, und viele Entwickler arbeiten an passender Software.
Natürlich ist die Technik dahinter nicht perfekt. Das kann man bei dem Preis auch kaum verlangen.

Ich bin gespannt wie sich die Verkäufe zum Sony VR-Headset entwickeln werden.
Hoffentlich ist das dann in Deutschland nicht auch gleich ausverkauft.

Angesichts der Tatsache dass vermutlich nur ein paar hundert, maximal ein paar Tausend zur Verfügung waren keine Überraschung, bei Oculus Rift war die gesamte erste Charge ausverkauft und deshalb bekommen aktuelle Käufer die Ware erst im Sommer.

mein Punkt ist eben der das es bei der PSVR eben keine paar Tausend waren sondern eher 100000 waren die binnen Minuten weg waren.

Hoffentlich ist das dann in Deutschland nicht auch gleich ausverkauft.

ich werd morgen im Media Markt ne Vorbestellerei tätigen.
Ohne konkrete Zahlen empfinde ich diese Meldung als bloße Werbung, sorry. Dazu noch im Verbund mit einer völlig anderen Plattform als ich auf PCGH erwarten würde. Komische Meldung.
Sehe auch kein Zusammenhang zwischen Händlergröße und verfügbaren/verkauften Einheiten. Zumal es eben doch ein Unterschied ist, 1000 Stück zu verkaufen oder 1Million, geht es doch um einen konkreten Zeitraum von 4 Minuten.

Das Phänomen wird uns wohl oder übel erhalten bleiben - erst mal eine Verschwörung wittern wenn die eigene Meinung in Gefahr ist revidiert zu werden. Du kannst jetzt sicher schreiben :,,Stimmt ned es waren nur 1000!"
Im Oktober bist auch du schlauer, ich weiss es halt jetzt schon. Also kein Ding bleib ruhig bei deiner Meinung.

mein Punkt ist eben der das es bei der PSVR eben keine paar Tausend waren sondern eher 100000 waren die binnen Minuten weg waren.
Quelle?
100.000 waren es garantiert nicht, laut Marktforschungsanalysen soll PSVR dieses Jahr zwischen 1.6 und 1.9 Millionen mal weggehen.
ich werd morgen im Media Markt ne Vorbestellerei tätigen.

Das Phänomen wird uns wohl oder übel erhalten bleiben - erst mal eine Verschwörung wittern wenn die eigene Meinung in Gefahr ist revidiert zu werden. Du kannst jetzt sicher schreiben :,,Stimmt ned es waren nur 1000!"
Im Oktober bist auch du schlauer, ich weiss es halt jetzt schon. Also kein Ding bleib ruhig bei deiner Meinung.

Weil es vermutlich maximal ein paar Tausend waren.:nicken:

:ugly::klatsch:

Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was erzählst du also?
Davon abgesehen gibt es für Sony wenig Gründe nur ein paar tausend Einheiten anzubieten, man ist auf den Erfolg schließlich angewiesen.
Und schon wieder probierst du PSVR schlecht zu machen, was soll die Paranoia? Dir geht es nicht schlechter wenn sich die PSVR besser verkauft als Rift und Vive zusammen.
Man bekommt ja glatt das Gefühl das diese Möglichkeit dir unglaubliche Schmerzen bereitet.

:ugly::klatsch:

Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was erzählst du also?
Davon abgesehen gibt es für Sony wenig Gründe nur ein paar tausend Einheiten anzubieten, man ist auf den Erfolg schließlich angewiesen.
Und schon wieder probierst du PSVR schlecht zu machen, was soll die Paranoia? Dir geht es nicht schlechter wenn sich die PSVR besser verkauft als Rift und Vive zusammen.
Man bekommt ja glatt das Gefühl das diese Möglichkeit dir unglaubliche Schmerzen bereitet.

Ich rede nichts schlecht, nur tut es natürlich weh wenn die Meinung anderer nicht ins eigene Weltbild passt.:nicken:

Selbst ein paar Tausend halte ich für sehr optimistisch, aber letztendlich alles nur Spekulation.

Quelle?
100.000 waren es garantiert nicht, laut Marktforschungsanalysen soll PSVR dieses Jahr zwischen 1.6 und 1.9 Millionen mal weggehen.

Weil es vermutlich maximal ein paar Tausend waren.:nicken:

Erst eine Tatsache, jetzt vermutlich?

Mein Gott. Merkst du eigentlich irgendwann mal was für einen Müll du verzapfst?
Oben schreibst du noch "angesicht der TATSACHE"... Achso freilich. Mr Masterrace weiß es natürlich besser, verlangt aber im Nachgang Quellen, sobald jemand sein Wort gegen ihn erhebt. Wow. Ich hoffe du merkst, dass dich hier im Forum kaum noch jemand ernst nimmt. Hast du gut gemacht.

Zum Thema: jo coole Sache...

Ich rede nichts schlecht, nur tut es natürlich weh wenn die Meinung anderer nicht ins eigene Weltbild passt.:nicken:

Selbst ein paar Tausend halte ich für sehr optimistisch, aber letztendlich alles nur Spekulation.

Das einzige was weh tut, sind unsere Gehirne, wenn wir einen Beitrag von dir lesen :D

Schwer zu sagen was da am Tag raus kommt und wie lange man auf Halde produziert hat aber ich würde schon fast einen hohen fünfstelligen Wert wenn nicht sogar sechsstellig in den Raum werfen da man wohl kaum weinige Minuten das Band anwirft um homöopathische Dosen zu erzeugen

Erst eine Tatsache, jetzt vermutlich?

Mein Gott. Merkst du eigentlich irgendwann mal was für einen Müll du verzapfst?
Oben schreibst du noch "angesicht der TATSACHE"... Achso freilich. Mr Masterrace weiß es natürlich besser, verlangt aber im Nachgang Quellen, sobald jemand sein Wort gegen ihn erhebt. Wow. Ich hoffe du merkst, dass dich hier im Forum kaum noch jemand ernst nimmt. Hast du gut gemacht.

Zum Thema: jo coole Sache...

Das einzige was weh tut, sind unsere Gehirne, wenn wir einen Beitrag von dir lesen :D
Ich habe mich verschrieben.

Und ich habe gebauso geschätzt und spekuliert wie alle anderen auch.;)

Zurück