blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Eben nicht. Das Spiel läuft auf der Series X mit 60fps.a, weil einfach nur simpel die Auflösung erhöht wurde. Die Frames sind immer noch 30,
Edit: Mein Fehler, läuft scheinbar doch nur mit 30fps.
Eben nicht. Das Spiel läuft auf der Series X mit 60fps.a, weil einfach nur simpel die Auflösung erhöht wurde. Die Frames sind immer noch 30,
Aber ein RDR2 läuft ja auch auf einer PS4 (Switch weiß ich nicht). Wäre doch dann auch möglich gewesen ein RDR 1 in der (noch) aktuellen Engine zu entwickeln.Für Rockstar ein logischer Schritt, da man mit PS4 + Switch Userbase noch immer massive Verkäufe im zweistelligen Millionenbereich erzielen kann.
Das wäre dann ein komplettes Remake mit neuer Engine, so wie aktuell Resident Evil 4. Der Aufwand so ein großes Spiel wie RDR komplett neu zu machen, ist Rockstar wohl zu groß. Fokus liegt da eher auf GTA 6. Wenn der Code noch verwendet werden könnte, hätten wir auf der PS5, PC, Series X ein Remaster mit verbesserter Grafik erleben dürfen, aber leider geht das eben nicht. Finde ich auch schade, da mir RDR1 deutlich besser gefallen hat als der zweite Teil.Aber ein RDR2 läuft ja auch auf einer PS4 (Switch weiß ich nicht). Wäre doch dann auch möglich gewesen ein RDR 1 in der (noch) aktuellen Engine zu entwickeln.
Genau daher rührt ja auch gerade der Shitstorm gegen Rockstar. Wir reden hier von einem der reichsten Studios der Welt. Hatte mal gelesen, dass GTA mit einer der teuersten Marken weltweit ist.Das wäre dann ein komplettes Remake mit neuer Engine, so wie aktuell Resident Evil 4. Der Aufwand so ein großes Spiel wie RDR komplett neu zu machen, ist Rockstar wohl zu groß.
Es geht über einen Emulator auf der Xbox. Läuft es dann mit 60. Technisch geht es doch wie bei Bloodborne eben auch. Wollen nur nicht.Eben nicht. Das Spiel läuft auf der Series X mit 60fps.
Edit: Mein Fehler, läuft scheinbar doch nur mit 30fps.
Ich meine mal (vor langer Zeit) gelesen zu haben, dass der Code, der Red Dead Redemption zugrunde liegt, ein absoluter Clusterfuck sei und sich das Team selbst gewundert haben soll, dass das Spiel so wie es läuft, "einfach" läuft und auf der PS360 funktioniert. Ich nehme an, man hat für diese "Konvertierung" (komische Forumlierung, die sie da gewählt haben, aber vermutlich nicht ohne Grund) einfach einen Wrapper um das alte Spiel gebastelt, der den alten Code auf dieGenau daher rührt ja auch gerade der Shitstorm gegen Rockstar. Wir reden hier von einem der reichsten Studios der Welt. Hatte mal gelesen, dass GTA mit einer der teuersten Marken weltweit ist.
Die haben die Engine, die haben die Map, und selbst die Figuren stehen ja größtenteils. Das einzige, was noch fehlt, wären halt die Scripte der Main-/&Sidequests. Bin zwar kein Entwickler, aber ich denke mir, dass Rockstar mit ihrem ganzen Geld sogar locker an fähige Studios hätte outsorcen können. Das wäre dann wenigstens ein Dienst an die Fans. So gehen sie gerade einfach nur den Weg des geringsten Widerstands und hauen ein nahezu 15 Jahre altes Game für Vollpreis raus...
Dann sollen sie es halt für 20 EUR (Softwarepyramide, falls den Begriff noch wer kennt) verkaufen anstatt für fast Vollpreis?Ich nehme an, man hat für diese "Konvertierung" (komische Forumlierung, die sie da gewählt haben, aber vermutlich nicht ohne Grund) einfach einen Wrapper um das alte Spiel gebastelt, der den alten Code auf dieakutelleHardware übersetzt.

Und allein, dass es ihnen das für ihre Fans nicht mehr wert ist, verdient massive Kritik. Dank ihrer treuen Kundschaft stehen sie da, wo sie gerade sind, dann kann man ja auch mal zurückgeben. Außerdem bitten Fans ja nicht schäbig um Geschenke, sondern um ein Produkt, was wie warme Semmeln über die Theken gehen würde, woran Rockstar ja selber wieder verdienen würde. Aber ne, lieber die Cashcow auf dreisteste Art maximalst melken.Natürlich wäre das wünschens- und letzten Endes auch den Vollpreis wert, aber die Arbeit wird sich Rockstar in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr machen.

Sie haben deutlich mehr Sales erwartet.Haben Sie mehr (zuviel) erwartet oder ist FF XVI auch nach sonstigen Maßstäben gefloppt?
Naja... Es ist kein RPG und für viele Fans daher verständlicherweise auch kein richtiges FF. Selbst als Action-Spiel ist FF XVI sehr flach gestaltet. Taktische Elemente fehlen völlig. Die Spielbestandteile passen irgendwie nicht sonderlich gut zusammen. Für ein Action Game ist das Kampfsystem zu einfach gestrickt/"skilllos" und zu ability-clicky-lastig; das Spiel insgesamt zu lang. Für ein RPG fehlt der Tiefgang in den RPG-Elementen und vor Allem auch im Kampfsystem. Zu viele wichtige Orte sind nicht erkundbar und den Charakteren wird keine Zeit gegeben, sich entwickeln zu können. Als ich die Story im Stream verfolgt habe, hatte ich ein ganz starkes Deja-vu. Dass sie den wirklich interessanten weiblichen Charakter so früh abgemurkst haben, hat mich unschön an Lady D erinnert, die in REVIII auch viel zu früh "gehen" musste.Scheint bei den FF Fans dann wohl nicht angekommen zu sein der Teil.
Es ist ja auch kein JRPG, sondern ein recht simples Action-Spiel.Komischerweise der einzige Teil mit dem ich JRPG Muffel mal ansatzweise was anfangen konnte.

Yea... aber ist aus Japan... von Square... und irgendwie bisschen crazy... ach du weißt was ich meineEs ist ja auch kein JRPG, sondern ein recht simples Action-Spiel.![]()

QuelleAfter today’s Take-Two earnings call, IGN asked CEO Strauss Zelnick why they priced the newly announced port the way they did, especially given the backwards compatibility situation for Xbox.
“That's just what we believe is the commercially accurate price for it,” Zelnick responded.
Die Lappen von Square-Enix sind mit den bisherigen Verkäufen von FF XVI unzufrieden ("behind expectations"); deren Aktie ist stark gesunken. Auch, wenn das hier eigentlich der "Sony-Thread" ist: Schadenfreude habe ich schon, dass Square-Enix damit auf die Schnauze gefallen ist, das "Blutgeld" von Sony zu nehmen für zeitliche Exklusivität. Ganz davon abgesehen, dass das Spiel auch kein Plattformseller war wie seinerzeit bspw. FF VII oder FF X. Good old Square-Enix und Missmanagement...
Welch Sakrileg, Capcom mit Square-Enix zu vergleichen.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Stimmt so nicht ganz, man ist durchaus zufrieden mit den Verkaufszahlen, bei Square gibts allerdings einige andere Baustellen, die befinden sich derzeit in einer ähnlichen Phase wie Capcom vor ein paar Jahren. Der Einbruch der Aktie liegt primär an einem sehr schwachen Quartal, im Bereich Mobile-Gaming.

Ich bin mittlerweile leider einfach sehr zynisch geworden, was die Spieleindustrie angeht. Ich finde es auch unfassbar dreist, dass einige westliche Spieleentwickler jetzt sogar Larian für den Erfolg von Baldur's Gate 3 kritisieren. Das Spiel sei zu gut und wecke daher unerfüllbare Erwartungen an andere Spiele. Wenn solche Studios nicht nur an Monetization und Corporate Bullshit interessiert wären, könnnten Sie ggf. auch so gute Spiele entwickeln. Das, was Take Two jetzt mit dem RDR Port macht, ist auch unter aller Sau...
Dein Ernst, Bro!? Schreiben wir hier nicht seit Jahren darüber, wie uns alle der ganze Schei$ drumherum aufregt, weil es nichts mit den Games an sich zutun hatIch dachte schon, ich bin ein Einzelfall weil ich es genau wie du sehe.

Capcom war vor einigen Jahren ziemlich am Ende, war zu der Zeit als SF5 released wurde und man kaum noch die Entwicklung von dem Projekt finanzieren konnte.Welch Sakrileg, Capcom mit Square-Enix zu vergleichen.![]()
Das trifft aktuell auf fast alle Publisher bzw. sogar die ganze Entertainment-Branche zu, welche neue IP wurde den von Nintendo in den letzten zehn Jahren entwickelt?Ich kann Square-Enix mittlerweile einfach nicht mehr ernst nehmen. Mobile-Gaming soll das Problem sein, wenn FF XIV Square-Enix finanziell carried? Das einzige Square-Enix Game auf Smartphone, das ich kenne, ist FF Brave Exvius. Square-Enix ist in kreativer Hinsicht bankrott und wird - wie bereits beschrieben - finanziell durch FF XIV gecarried, durch einige Spiele, die Drittstudios entwickeln, aber durch Square-Enix gepublished werden (wie bspw. NieR Automata), und durch einige Überraschungs-Hits (wie bspw. Octopath Traveler). Die einzige qualitativ starke Marke, die Square-Enix noch hat, dürfte Dragon Quest sein. Ansonsten ist Square-Enix auch nur noch ein Unternehmen, das mehr für Remakes und Remaster bekannt ist und alte Marken melkt. Der Output an eigenen Spielen ist unfassbar gering.
Square hat die westliche Sparte verkauft, weil die Studios hoch verschuldet waren und die Spiele seit Jahren nicht mehr profitabel waren, deswegen gab es kaum Interessenten und die Summe, die für die Übernahme gezahlt wurde, war nur sehr überschaubar.Bevor Square-Enix fadenscheinige Ausreden bringt, sollten sie ihren eigenen Laden wieder auf Vordermann bringen. Square-Enix ist eines der Unternehmen, das für krasses Missmanagement bekannt ist. Square-Enix hat's wirklich fertiggebracht, die "westlichen" IPs für lau zu verkaufen, weil die Spiele angeblich zu viel kosteten und nicht performed hätten, haben dabei aber für FF XV selbst eine ganze Dekade Entwicklungszeit gebraucht. Dazu kommt noch deren ehemaliger CEO, der besessen nach NFTs war.