AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Ich wusste, dass ich ein gutes Game vergessen hatte. Jupp, das war es. Auch von mir eine ganz klare Empfehlung!Ratchet & Clank Rift Apart

Ich wusste, dass ich ein gutes Game vergessen hatte. Jupp, das war es. Auch von mir eine ganz klare Empfehlung!Ratchet & Clank Rift Apart

Im IGN-Interview war nur die Rede von "original content", könnte also theoretisch auch nur erweiterter Content bei einem weiteren Remake sein. Ich hätte prinzipiell nix dagegen wenn die weiterhin nur an Remakes arbeiten, SotC und DS waren beide technisch großartig umgesetzt und IPs gibts eh genug, aber durchaus verständlich das man auch an was Eigenem arbeiten will. Da From derzeit scheinbar kein Interesse an Bloodborne 2 hat wäre das womöglich eine Idee.Auf das eigene Projekt von Bluepoint bin ich sehr gespannt. Das sie König der Remakes sind, steht außer Frage. Aber ein neues Spiel aus dem Boden stampfen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Bin auch gespannt, welche stilistische Richtung das einschlagen wird. Bisher haben sie ja eher düstere Titel remaket. Wie auch immer, ich hoffe, dass es gut wird.
ich habe gar nirgends geschrieben oder sonst wie Anlass gegeben zu glauben ich würde denken das es in Zukunft AAA PS5 Titel in 8k/60 geben würde.Also schön langsam gewinne ich den Eindruck bei dir das du der größte Fan von Sony bist und kein Verständnis für Hardware hast oder dir es nur gerne schön reden willst und anderen gar keine Möglichkeit gibst dir was zu erklären! Sorry aber wenn du jetzt von Tourist 8K beeindruckt bist und man dann AAA Games alla GTA oder RDR in 8K auf der PS 5 erwartest weil ja nur der Haken zu setzen ist wird dich die realität bald abholen.
Die PS5 hat eine gute Power und auch gute Grafik aber die schaffen es nicht mal 4K mit 60FPS stabil zu halten also dann wird 8K dein Wunschdenken bleiben.
Alleine schon Tourist als Aufhänger nehmen ist schon ein Witz! Es ruckelt ja schon bei Watch Dogs Legion im Grafikmodus und das ist bei Gott keine Grafikperle…
Hmm, bin da etwas skeptisch. Ich kann Bluepoints Kreativität halt nicht einschätzen, ich meine, wer kann das schon, bei nem Studio, dass bisher nur Remakes in Angriff nahm? Daher bin ich mir nicht so sicher, ob sie vom Artdesign und Story an From Softwares morbiden Stil ran kommen. Wenn sie sich mit ihrem ersten eigenen Werk gleich an so ne Größe messen, könnte ein Strick draus werden. Dann lieber komplett was Neues, bei dem sie sich nicht vergleichen lassen müssen. Aber ja, ich weiß, du wünschst dir auch sehnlichst ein Bloodbourne 2, wie ich auchDa From derzeit scheinbar kein Interesse an Bloodborne 2 hat wäre das womöglich eine Idee.

Naja, kann aber anscheinend selbst Switch Spiele wie BotW in 8k per Emulator auf PC hinbekommen.Versuch mal Minecraft mit nativ 8k und 60FPS zu rendern, da fängt selbst eine 3080 an zu schwitzen.
Dann guck ich mal.. hab das Teil eigentlich nur wegen dem Kena oder wie das heisst geholt, weil meine Frau das geil fand. Sind dann aber drauf gekommen dass das Game noch gar nicht draussen ist...Jetzt steht halt die Konsole da und irgendwie sollte man das ja auch nutzen. Mal sehen was unser 10 Jahre alter Fernseher dazu sagt
![]()

Hmm, bin da etwas skeptisch. Ich kann Bluepoints Kreativität halt nicht einschätzen, ich meine, wer kann das schon, bei nem Studio, dass bisher nur Remakes in Angriff nahm? Daher bin ich mir nicht so sicher, ob sie vom Artdesign und Story an From Softwares morbiden Stil ran kommen. Wenn sie sich mit ihrem ersten eigenen Werk gleich an so ne Größe messen, könnte ein Strick draus werden. Dann lieber komplett was Neues, bei dem sie sich nicht vergleichen lassen müssen. Aber ja, ich weiß, du wünschst dir auch sehnlichst ein Bloodbourne 2, wie ich auch![]()

Sofern du die Playstation Plus holen solltest,
Das Plus Paket beinhaltet was? Bzw. wo bekommt man das?Gute Frage.. muss ich erst gucken was das ist. Hab einfach die normale Konsole mit nem Controller bekommen. Viel mehr Auswahl hast derzeit ja nichtDas Plus Paket beinhaltet was? Bzw. wo bekommt man das?
Bin wie gesagt in der Welt von Sony komplett neu.. is meine erste Playstation...
Sofern du die Disc Version gekauft hast kannst du Highlights wie God of War für unter 10€ kaufen. Im PS Store gibt es auch ein paar Perlen zur Zeit im AngebotPS Plus brauchst du um z.B. auf Konsole Online zu spielen. Ohne Plus gehen häufig kein Multiplayer außer paar F2P Titel die ausgenommen sind. Durch Plus bekommt man aber monatlich einige Spiele zur Verfügung gestellt. Die muss man in der Zeit wo sie angeboten werden seiner Bibliothek hinzufügen. Später geht nicht. Die kannst dann spielen solange dein Plus-Abo läuft.Das Plus Paket beinhaltet was? Bzw. wo bekommt man das?
Ich spiele am PC, und wenn nicht dann auf der Switch, WiiU, Wii, Gamecube, N64, SNES, NES, Gameboy, Dreamcast, Saturn, 32X Mega CD, Master System, Game Gear..Wenn es deine erste Playstation ist und du soweit alle Playstation Exklusiv Titel verpasst hast (spielst du am PC?) dann hast du viel nachzuholen ^^
Alles quasi in Originalzustand und noch funktionabel, sogar alle Module halten ihre Spielstände nach teilweise über 20 Jahren noch
Alles von Sony hab ich ausgelassen und auch die XBox ist komplett an mir vorbei gegangen. 
Schöne Sammlung an Hardware!Ich spiele am PC, und wenn nicht dann auf der Switch, WiiU, Wii, Gamecube, N64, SNES, NES, Gameboy, Dreamcast, Saturn, 32X Mega CD, Master System, Game Gear..![]()
Alles quasi in Originalzustand und noch funktionabel, sogar alle Module halten ihre Spielstände nach teilweise über 20 Jahren noch
Alles von Sony hab ich ausgelassen und auch die XBox ist komplett an mir vorbei gegangen.
![]()
Darf ich fragen, wieso du PS und XBOX ausgelassen hast? Dadurch hast du wirklich ne Menge Perlen verpasst in den letzten 20 Jahren...Ich spiele am PC, und wenn nicht dann auf der Switch, WiiU, Wii, Gamecube, N64, SNES, NES, Gameboy, Dreamcast, Saturn, 32X Mega CD, Master System, Game Gear..![]()
Ist das Onlinezeugs was wo man quasi ein Abo kaufen muss das immer kostet oder is das mit ner Einmalzahlung dabei und fertig?

Weil die PS1 damals nur miese Games hatte und ich am Saturn happy war. Bug!, Panzer Dragoon, Story of Thor 2 etc.. das war halt geil. Und für PS und XBox gabs meist überall nur Mainstream Shooter und so Zeugs, und das interessiert mich 0. Bin dann etwa 1998 fast ausschliesslich auf Flugsimulationen und PC Games wie Anno und Diablo umgestiegen. Und das spielt sich auf Konsolen halt ziemlich mies. So gesehen gab es da für mich kein grosses Interesse mehr und ich habs bleiben lassen. Hab noch nie das gemacht was alle anderen machten. Und bei Games is das gleich. Cyberpunk zum Beispiel.. überall hast nur noch das gelesen, mir is es nach 2 Screenshots schon zu blöd gewesenDarf ich fragen, wieso du PS und XBOX ausgelassen hast?

Bin dann etwa 1998 fast ausschliesslich auf Flugsimulationen und PC Games wie Anno und Diablo umgestiegen. Und das spielt sich auf Konsolen halt ziemlich mies.
Ich behaupte mal, dass die PS1 Games mitunter die prägendsten Titel der letzten 20 Jahre waren; Metal Gear Solid, Silent Hill, Resident Evil, Crash Bandicoot, Driver, Gran Turismo, Legacy of Kain, nur um paar wenige zu nennen, die mir gerade spontan einfallen, habe dabei bestimmt noch einige gute Games vergessen zu erwähnenWeil die PS1 damals nur miese Games hatte und ich am Saturn happy war.

Dabei hab ich extra die Disc Version gekauft damit genau das nicht passiert.. kann man das irgendwo einstellen? Ich hab nix gefunden![]()