Playstation 5: Vorbesteller fürchten um Verspätung und Stornierungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Vorbesteller fürchten um Verspätung und Stornierungen

Am 19. November 2020 läutet Sony mit der Playstation 5 ihre neue Konsolengeneration ein. Mancher Vorbesteller fürchtet jetzt schon um seine Konsole: Einige Spieler berichten von Verspätungen der Lieferung und sogar Stornierungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Vorbesteller fürchten um Verspätung und Stornierungen

Absolutes Chaos bei Sony. Transparenz geht anders...
Hoffentlich ist die Hardware dieses mal nicht gleich bei Lieferung defekt wie damals mit der PS4.
Da bringt einem der Versand dann auch nix mehr, haben dann sowieso keine Ersatzhardware.

Ich hab gerade von Amazon die Versandbestätigung meiner PS5 erhalten und auch Sony hat gerade eine Mail geschickt, dass der Adapter für die PS4 Kamera für PS-VR verschickt wurde. Jetzt muss nur noch alles gut bei mir ankommen. :-)

Ich hab heute Morgen die Versandbestätigung erhalten vom Media Markt und am 25.9. in der zweiten Welle bestellt.
Hat ja doch noch mal alles gut geklappt. Viel Glück an alle anderen, die noch in der Schwebe hängen!

Amazon Zustellung bis morgen 23 Uhr!
Scheint vorran zu gehen, einige haben heute schon ihre erhalten.
Bis 23 Uhr.^^
Ist das nur so ne nichtssagende Angabe, oder kann das der Realität entsprechen?

Ich hoffe mal das sich bei meiner Sendungsverfolgung endlich mal was tut, und das Ding morgen den Weg zu mir findet. Mein Demon´s Souls wird schon ganz ungeduldig.

Hat mir die Post heute nicht meine Palette Play Station 5 ca. 10cm vor die Haustür gestellt, hat geklingelt und sich verpisst.
Toll meine Tür geht nach außen auf! :rollen::wall::klatsch:

Bis 23 Uhr.^^

Ich hoffe mal das sich bei meiner Sendungsverfolgung endlich mal was tut, und das Ding morgen den Weg zu mir findet. Mein Demon´s Souls wird schon ganz ungeduldig.

Jedenfalls hier bei mir im Umkreis ist bis 23 Uhr nicht relevant. Hatte ja letzte Woche mit Amazon telefoniert nach 19 Uhr zum Release Tag der Xbox.

Wegen mir muss man auch nicht bis 19 Uhr Pakete ausliefern. Ein Tag später verkrafte ich dann auch noch. Wenn auch nur knapp :D

Ich hab heute Morgen die Versandbestätigung erhalten vom Media Markt und am 25.9. in der zweiten Welle bestellt.
Hat ja doch noch mal alles gut geklappt. Viel Glück an alle anderen, die noch in der Schwebe hängen!
Hab auch bei Media Markt am 25.09. bestellt... hab leider noch keine Versandbestätigung, dir viel Spaß dann^^

Ich hol meine morgen ab. Wenn ich mir so die ebaypreise anschaue lohnt sich fast da direkt reinzustellen ;)

Wo ich noch überlege ist dieses Playstation Headset, das habe ich mir auch reserviert, aber weiss net ob sich das wirklich lohnt wenn ich auch mein Beyerdynamic Custom One Pro an den Controller anschließen kann.

Ich würde mich eher davor fürchten, dass die Konsole abraucht oder bricked.

Nach den ganzen Horrorberichten lohnt es sich, eine Weile zu warten, bis es fehlerfreie Konsolen gibt.

Bis 23 Uhr.^^

Ich habe schon mal in den Wochen vor Weihnachten um 22 Uhr am Samstag etwas von DHL bekommen, daher würde ich das nicht wirklich ausschließen, außer man wohn auf dem Land.....

Ja weil "bis 23 Uhr" klingt halt wirklich krass. Ich leg mich meist gegen 22:30 in die Falle weil mein Wecker mich um 5:00 Uhr raus holt. Da will ich nach 22 Uhr eigentlich kein Paket mehr annehmen.;-)
Aber gut, in meiner 4000 Einwohner "Metropole" wird sowas vermutlich auch eher nicht vorkommen.

Ich hoffe ja DPD kommt langsam mal in die Puschen.
Seit 30h ist der Status lediglich bei "elektronische Daten übermittelt", und es tut sich einfach nix.:)

Hab bei MM erste Welle das Bundle Disk Version + Controller bestellt. Gegen 12:25 die Versandbesätigung. Aktuell soll die Lieferung gem. DHL am 20.11 ankommen. Die Ladestation kam bei mir aber auch einen Tag vorher an. Mal abwarten, der eine Tag wäre auch kein Weltuntergang.

wünsche allen, die eine bestellt haben, dass diese bald ankommt; hab selber verpasst eine zu reservieren, mal schauen wie die Bestellmöglichkeiten die nächsten Tage ausfallen

Ich habe heute um 11Uhr die Versandbestätigung von MM aus der ersten Welle bekommen. Soll morgen da sein.
Von Saturn habe ich noch nichts gehört, da habe ich in der zweiten Welle noch eine bestellt. Ich nehme an, dass die Selbstabholerbenachrichtigung morgen im Laufe des Tages eintrudelt.

Hab bei MM erste Welle das Bundle Disk Version + Controller bestellt. Gegen 12:25 die Versandbesätigung. Aktuell soll die Lieferung gem. DHL am 20.11 ankommen. Die Ladestation kam bei mir aber auch einen Tag vorher an. Mal abwarten, der eine Tag wäre auch kein Weltuntergang.

Als ich am ersten Tag ne Konsole morgens kaufen wollte stand da nur nicht verfügbar. Das Bundle konnte man aber in den Warenkorb legen. Hab das auch gemacht, und den Controller händisch wieder aus dem Warenkorb entfernt. Konsole konnte so bestellt werden und ist heute morgen um kurz nach 8 versendet worden, ebenfalls mit Freitag als Liefertag. Bin aber zuversichtlich dass die Konsole trotzdem morgen kommt, da Greven->Bochum nicht weit auseinander ist, und sich der Status meistens ändert wenn das Paket durchs Verteilzentrum in der Region des Empfängers gegangen ist. Und selbst wenn die Kiste erst am Freitag hier ankommt ist mir das noch relativ schnuppe, da ich vor dem Wochenende eh nicht viel Zeit zum zocken habe. :)

Zurück