Playstation 5: So sehen das neue Menü und die Benutzeroberfläche aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: So sehen das neue Menü und die Benutzeroberfläche aus

Bis zum Release der Playstation 5 Mitte November ist es nicht mehr lange hin und passend dazu hat Sony nun das neue Menü und die Benutzeroberfläche gezeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: So sehen das neue Menü und die Benutzeroberfläche aus

Ich hoffe auf bessere Anpssungsmöglichkeiten. Ich brauche nicht viel Schnickschnack, darum bin ich nach wie vor ein Riesenfan vom UI der PS3, das war übersichtlich und dezent. Ein Spieleordner, Store, Friends, Trophies und Settings würden mir auf der Oberfläche reichen, wenn man den Rest verstecken könnte, wäre das für mich ein Genuss sondergleichen.
Ein großer Pluspunkt für Konsolen war für mich auch immer wenig Ablenkung während des Spielens. Da konnte die Ps4 schon manchmal reingrätschen mit den (zum Glück deaktivierbaren) Pushnachrichten und anfangs gab es auch noch keine als-offline-angezeigt-werden-Modus. Hoffentlich kann man sich direkt unsichtbar machen und alles blocken, was reinkommt.

Das UI der PS4 war absolut nicht mehr zeitgemäß, wenn man sie als Medienkonsole nutzen wollte. Hoffentlich schauen sie sich da auch was ab.

Das UI der PS4 war absolut nicht mehr zeitgemäß, wenn man sie als Medienkonsole nutzen wollte. Hoffentlich schauen sie sich da auch was ab.
Die Software 1.0 War das beste was ich bis dahingesehen hatte selbst wenn man die PS4 als "Medien" Konsole gebrauchen wollte.
Aber ne Playsi ist für mich zum Spielen da und nicht den anderen Kram für die es extra Geräte mit mehr Power gibt :-)
MfG
Die Software 1.0 War das beste was ich bis dahingesehen hatte selbst wenn man die PS4 als "Medien" Konsole gebrauchen wollte.
Aber ne Playsi ist für mich zum Spielen da und nicht den anderen Kram für die es extra Geräte mit mehr Power gibt :-)

Selbst beim PC wünschte ich es gäbe den ganzen Cookie Müll nicht ja cool wäre wenn Spiele nicht mal Windows bräuchten ;-)
Ist das unter dem "angeblichen" Grundrecht an Selbstbestimmung seiner Daten wenn man einfach nur Spielen mag nicht verständlich ?

MfG

Das mit den Activities find ich ganz nett, aber ansonsten finde ich das "Interface" erinnert an ein 2017 Smart TV.
Die Funktionalität des "Spielens" ist abgebildet, leider reicht das in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr aus. Mir jedenfalls nicht, da Spielen für mich auch einen sozialen Aspekt hat (gerade in der jetzigen Zeit).
Schon bei der PS3 '(meine letzte PS) hat sich das "clunky" angefühlt und dem Augenschein nach, hat man nicht viel dazugelernt - oder man hat es einfach nicht nötig. Das macht die Konkurrenz aus meiner Sicht besser.

Zurück