• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Playstation 5 oder XBox X als Spiele-Server einrichten

Exaran

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich bin ein kleiner Spieleentwickler und arbeite mit der Unreal Engine 4 an einer Aktive Online Rollenspiel Simulation.
Daher bräuchte ich wenn möglich einen Lokalen Server auf dem ich das Projekt als Dedicated Server laufen lassen kann.

Zugleich würde ich das so gestalten wollen, dass das Spiel auf der zukünftigen Konsolen laufen soll.
Dazu müsste ich testen wie ich die Unreal Engine 4 als Server auf der Xbox X oder PS5 zum laufen bringe.

Deswegen hätte die Konsole eine doppelte Funktion, einmal normal als Konsole und einmal als Konsole-Server für Windows oder Linux.
Platz für einen extra Server-PC ist so nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Daher wäre so eine Spielkonsole schon eine hervorragende Alternative für einen mehrfachen Verwendungszweck.

Ist das soweit möglich?
Ich bin derzeit noch zu klein um von den großen Marken beachtet zu werden, jedoch möchte ich dies weiter ausbauen.
Eine Präsentation möchte ich noch bis ende diesen Jahres vorbereiten, sozusagen eine Alpha-Version des Spiels.

Vielen Dank, je mehr Informationen ihr mir nennen könnt, um so besser :)
PS: Eine Homepage fehlt mir auch noch, falls jemand einen Vorschlag hat welche preisgünstig und sehr leicht zu bedienen ist, würde ich mich zusätzlich darüber freuen!

PS: Derzeit nicht gewerblich.
 
Oben Unten