Playstation 5 ausverkauft: Diebe stehlen PS5 und TVs von fahrenden Trucks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5 ausverkauft: Diebe stehlen PS5 und TVs von fahrenden Trucks

Auf den Straßen Großbritanniens sollen Diebes-Gangs mittlerweile Trucks mit heiß begehrten und teuren Produkten wie der Playstation 5 gleich auf frischer Fahrt überfallen. Sie springen auf die Laster, krallen sich das Diebesgut und verschwinden wieder. Das alles erinnert an einen Heist aus GTA 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5 ausverkauft: Diebe stehlen PS5 und TVs von fahrenden Trucks

Denke, der GTA 5 Heist (was auch immer ein Heist genau sein soll) kommt ursprünglich aus The Fast And The Furious. Wo die das wiederum abgeguckt haben ???

A) wie kann man so bekloppt sein, nur für ne PS5 oderso derart sein leben auf's spiel zu setzen
B) wenn so ein wagen dann eine rückfahrkammera hat, hat man evtl gleich bilder von den kennzeichen der fahrzeuge
C) wenn so ein fahrer eines transporters dann selber etwas mumm hat, quetscht er den neben ihm fahrenden wagen erstmal gepflegt in die leitplanke und/oder macht mal ne nette vollbremsung um das hintere fahrzeug zum stehen zu bringen, parallel zum notruf.
irgendwie denken diese diebe nicht nach, so ein pakettransporter ist doch ehr massiver als ein herkömmlicher PKW.....

A) wie kann man so bekloppt sein, nur für ne PS5 oderso derart sein leben auf's spiel zu setzen

Wir reden hier von Leuten, die es riskieren viele Jahre ins Gefängnis zu wandern, da ist das dann nurnoch das i Tüpfelchen.

B) wenn so ein wagen dann eine rückfahrkammera hat, hat man evtl gleich bilder von den kennzeichen der fahrzeuge

Verbrecher sind selten mit ihren echten Kennzeichen unterwegs. Eventuell klappt es ja mit den Gesichtern.

C) wenn so ein fahrer eines transporters dann selber etwas mumm hat, quetscht er den neben ihm fahrenden wagen erstmal gepflegt in die leitplanke und/oder macht mal ne nette vollbremsung um das hintere fahrzeug zum stehen zu bringen, parallel zum notruf.

Kannst du machen, wenn du die nötige Mischung aus Dummheit und Heldenmut hast und etwas beschützt, dass dir üblicherweise nicht gehört und das meist versichert ist.

Mit etwas Pech überschlägst du dich selbst und hast es dann auch noch mit etlichen (bewaffneten) Gangstern zu tun, die nicht begeistert sind, dass du ihren Kollegen getötet hast. Aber ich bin mir sicher, Tesco oder wem auch immer die Konsolen gehört haben, wird dir ein Heldenbegräbnis spendieren.

Die Polizei rät von soetwas dringend ab. Einfach nur den Notruf wählen.

Was für eine kranke Welt. Ich ahne schlimmes für die baldige Zukunft...
Nichts für ungut, aber sowas ist doch schon immer so gewesen. Wenn das Lieferungen an irgendwelche Scalper wären, würde ich das zumindest moralisch interessanter finden. :devil:
Eletronikgeräte lassen sich auch gut absetzen. Der Schwarzmarkt floriert bestimmt für die PS5.

Komisch im Artikel steht das drei Wagen daran beteiligt sind, in der Ursprungs Meldung sieht man im Bild aber nur einen Wagen.
Abgesehen davon liest sich das wie eine Zeitungsente ala Spinne in Yuccapalme.
Gefahr, aufwand und möglicher gewinn stehen in keinen Verhältnis selbst für Rumänische Banden, wie es im Ursprungsartikel heißt.
Die würde wohl eher das ganze Auto klauen als einzelne Pakete.

Nichts für ungut, aber sowas ist doch schon immer so gewesen. Wenn das Lieferungen an irgendwelche Scalper wären, würde ich das zumindest moralisch interessanter finden. :devil:
Eletronikgeräte lassen sich auch gut absetzen. Der Schwarzmarkt floriert bestimmt für die PS5.
Quatsch mit Soße, es ist NICHT schon immer so gewesen. Kanns auch gar nicht, weil dieses Jahr besondere Umstände mit sich bringt. Es zeigt nur was noch auf uns zukommt wenn die Menschen jetzt schon so hysterisch reagieren. Wer nicht in einer Blase lebt, weiß wovon ich rede...Weltwirtschaftskrise. Und keine kleine.

Quatsch mit Soße, es ist NICHT schon immer so gewesen. Kanns auch gar nicht, weil dieses Jahr besondere Umstände mit sich bringt. Es zeigt nur was noch auf uns zukommt wenn die Menschen jetzt schon so hysterisch reagieren. Wer nicht in einer Blase lebt, weiß wovon ich rede...Weltwirtschaftskrise. Und keine kleine.
Natürlich ist es schon immer so, dass es Menschen gibt, die anderen ihren Besitz klauen. Vielleicht sogar schon so lange, wie die Menschheit existiert. Ob es Kleinigkeiten waren oder heutzutage Wertgegenstände. Gestohlen wurde wahrscheinlich schon immer. Außer vielleicht beim Anfang der Geminschaft noch nicht, da dort die Besitzverteilung relativ gleich war.
Was meinst du denn wieviele Elektronikartikel auf der ganzen Welt an einem Tag gestohlen werden? Das einzig erwähnenswerte an dem Bericht hier ist die Waghalsigkeit, ansonsten gar nichts. Und selbst die ist bestimmt kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt nur was noch auf uns zukommt wenn die Menschen jetzt schon so hysterisch reagieren. Wer nicht in einer Blase lebt, weiß wovon ich rede...Weltwirtschaftskrise. Und keine kleine.
Joa aber das Vergessen der Menschen (Menschheit) is ne Qual! Bezüglich des Weltwirtschaftskriese nur die Andeutung - USA über 700 Punkte.

At Topic: Nur soviel....
Was für eine kranke Welt. Ich ahne schlimmes für die baldige Zukunft...
Dem is nichts hinzu zufügen.

Ein Video des Überfalls ist aufgetaucht!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Täterbeschreibungen sind leider Gottes danach immer die gleiche .... zumindest in der Nähe des Wohnortes meiner Tante ,nähe London. Aber bevor der Thread, wie der gestrige, wieder geschlossen wird, erspare ich mir weitere Ausführungen und überlasse es der Phantasie jedes Einzelnen hier.

Wenn ein Murdoch-Tabloid-Format ein Murdoch-Tabloid-Format zitiert (es gäbe auch noch weitere aus dem gleichen Verlag, die die gleiche Botschaft mit dem gleichen Mangel an Primär-Aussagen verbreiten), dann wollen auch gewisse Erwartungen an den Fokus der Berichterstattung und der Schuldzuweisungen erfüllt werden.

Interessanterweise konnte ich sonst nur reihenweise Berichte stehende LKWs finden, die von Unbekannten aufgebrochen wurden. Eine rumänische Gang, deren Vorgehen damals bis auf den Wortlaut identisch (!) beschrieben wurde, hat Europol laut gleicher Zeitschriftengruppe schon vor acht Monaten festgenommen: https://www.theweek.co.uk/106142/behind-the-fast-and-furious-lorry-gang-heists
Sind manche Stories einfach zu gut, um sie nur einmal zu bringen?

Edit:
Manche sind sogar so gut, dass zweimal nicht reicht.
Hier Heise mit dem gleichen Bild in 2017

Und der Stern hatte anno 2012 sogar schon das komplette Video

Sieht aus wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente, quakt wie eine Ente...

Zuletzt bearbeitet:
Die Täterbeschreibungen sind leider Gottes danach immer die gleiche .... zumindest in der Nähe des Wohnortes meiner Tante ,nähe London. Aber bevor der Thread, wie der gestrige, wieder geschlossen wird, erspare ich mir weitere Ausführungen und überlasse es der Phantasie jedes Einzelnen hier.
Soll das so eine rassistische Anspielung sein, in welcher Aussehen mit Kriminalität in Kausalität steht?

@topic, dieser Heist verdient eine Verfilmung, die Story dahinter kann doch einfach nur bescheuert sein:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat durchaus Recht wenn er sagt, dass Teile der englischen Presse Diebe bevorzugt als "rumänisch" beschreiben. Allerdings sind das genau die Teile der Presse, die solches "Wissen" gerne vor allen anderen in Druck geben, sogar bevor die Polizei einen Täter ermittelt hat, und die sich (siehe oben) auch nicht zu fein sind, ihre Artikel mit ungekennzeichneten Archiv-Materialien deutlich über den aktuellen Vorfall hinaus auszubauen, so es ihn überhaupt gibt. In wie weit man aus dieser Berichterstattung irgendwelche Rückschlüsse auf die ethnographischen Hintergründe von Kriminellen iehen kann, muss jeder selbst entscheiden.

@topic, dieser Heist verdient eine Verfilmung, die Story dahinter kann doch einfach nur bescheuert sein:ugly:

Boris Johnson hat ein Problem: der Brexit wird zum Debakel, sein Krisenmanagement ist miserabel und auch sonst läuft es nicht gut. Ein Ablenkungsmanöver muß her und zwar schnell. Bei der Durchsicht seiner alten DVDs kommt ihm der Geistesblitz: tagsüber ist er der langweilige Premierminister, doch Nachts, da treibt sich sein Alter Ego in der Untergrundmotorsportszene herum und finanziert seine schnellen Autos durch allerlei Kriminalität. Dass er tagsüber permanent schläft, fällt nicht weiter auf. Doch nun muß das Ablenkungsmanöver gelingen, etwas, das es so nie gab und auch hier hilft ihm seine alte DVD Sammlung, was könnte die Menschen mehr ablenken, als wenn jemand Weihnachten stiehlt?

Also müssen alle Geschenke rechtzeitig vor dem Fest geklaut werden, dann denkt niemand mehr an seine Inkompetenz.

Zurück