Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Der weltweit operierende Wirtschaftsverband Global Entertainment Retail Assocation (GERA) hat gegenüber der englischsprachigen Webseite mcvuk.com die ermittelten Verkaufszahlen zur Playstation 4 sowie Xbox One genannt. Demnach sei Erstere mit etwa 530.000 absetzten Exemplaren in Großbritannien rund 166.000 Mal öfter abgesetzt worden Sony hat damit einen Umsatz von umgerechnet knapp 220 Millionen Euro erreicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

und ich dachte immer

364.000 * 166.000 = 60.424.000.000....

:)

aber - wenn man mal die ausgelieferten Stückzahlen unberücksichtigt lässt - spiegelt sich hier in Deutschland meiner Meinung nach das selbe Bild wider.
Während ich in so gut wie jedem Elektromarkt noch etliche an XBox One Konsolen sehe, muss man auf eine PS4 bis Ende Januar/Februar warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

und ich dachte immer

364.000 * 166.000 = 60.424.000.000....

:)

Entweder, oder in UK wurden nur knapp 3 XBone verkauft... :huh:


Wobei alleine 60 Mrd. PS4 in UK natürlich auch die schlechten Bestände in z.B. Deutschland erklären würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

na DAS wollen wir ja mal für Microsoft nicht hoffen.
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

und ich dachte immer

364.000 * 166.000 = 60.424.000.000....

:)

aber - wenn man mal die ausgelieferten Stückzahlen unberücksichtigt lässt - spiegelt sich hier in Deutschland meiner Meinung nach das selbe Bild wider.
Während ich in so gut wie jedem Elektromarkt noch etliche an XBox One Konsolen sehe, muss man auf eine PS4 bis Ende Januar/Februar warten.

Was genau rechnest du da :lol: ? *kleiner Joke*

530.000 PS4 * 400€ = 212.000.000 (wie kommt ihr auf 220 mio=?)

364.000 Xbo * 500€ = 182.000.000

Ist zwar ein guter Unterschied da, aber MS macht durch die 100€ mehr pro Konsole auch kein gerade schlechtes Geschäft :schief:

*übrigens erinnern mich die knapp 360k verkauften Xbox an die alte Gen :P
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Verkauf hin oder her

wenn Verfügbarkeit besser wäre und etliche Launch Titel nicht gestrichen worden wären bzw bis sonst irgendwann verschoben worden wären,würde es anders aussehen :daumen2:
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Verkauf hin oder her

wenn Verfügbarkeit besser wäre und etliche Launch Titel nicht gestrichen worden wären bzw bis sonst irgendwann verschoben worden wären,würde es anders aussehen :daumen2:


wird dir bei deinen "wären/würden" nicht bissl schlecht =D
Es ist so wie es ist^^ Zahlen lügen leider nie. Da bringts nix wenn etwas anders gelaufen wäre oder anders laufen würde ;)
 
Nur, wen interessiert das? Die Xbox läuft hervorragend, die Games sind der Knaller, zumindest die, die ich zocke, und was interessiert es dann noch, wer wie viele Konsolen verkauft. Hauptsache ich bin rundum zufrieden.
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Das interessiert doch keinen. Mich würde interessieren wie viele und wie häufig die playstation4 eingescickt wurde. Laut etlichen Foren, blogs und Käufer bewertungen macht die one einbesseres Bild.

Eine konsole bei der 30% den blue ring bekommen darauf habe ich kein bock.
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Die Zahlen zeigen dann doch sehr deutlich das sich die Mehrzahl der Käufer voher informiert hat,und der 30-40% Leistungsstärkeren PS4 den Vorzug geben :daumen:
Der Rest kauft dann eben was übrigbleibt wie Xbone und Wii-U die müssen schliesslich auch abnehmer finden :D
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Die Zahlen zeigen dann doch sehr deutlich das sich die Mehrzahl der Käufer voher informiert hat,und der 30-40% Leistungsstärkeren PS4 den Vorzug geben :daumen:
Der Rest kauft dann eben was übrigbleibt wie Xbone und Wii-U die müssen schliesslich auch abnehmer finden :D

Aha... wieder ein Text mehr in meinem Leben gelesen der total schwachsinnig ist :ugly:
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Das interessiert doch keinen. Mich würde interessieren wie viele und wie häufig die playstation4 eingescickt wurde. Laut etlichen Foren, blogs und Käufer bewertungen macht die one einbesseres Bild.

Eine konsole bei der 30% den blue ring bekommen darauf habe ich kein bock.

2 von meinen Freunden mussten sie einschicken. Bei dem einen gings von Anfang an nicht und bei dem anderen nach dem er irgendein Update geladen hat. Erst hing die Konsole und danach hat der Blue ring schon angeklopft.
Wiederum hat der zweite schnell eine neue bekommen und der andere wartet bis heute :ugly: Klingt doch nach Spaß.. aber hey steckt noch in den Kinderschuhen
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

"Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien 166.000 Mal öfter verkauft"
Zu faul um "166.000 mal" zwei mal zu schreiben, aber "Mal" dummerweise gleich falsch mitkopiert. Der Satz ist übrigens kein Deutsch. Aber fürs Inet reichts ja. ^^
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Die Zahlen zeigen dann doch sehr deutlich das sich die Mehrzahl der Käufer voher informiert hat,und der 30-40% Leistungsstärkeren PS4 den Vorzug geben :daumen:
Der Rest kauft dann eben was übrigbleibt wie Xbone und Wii-U die müssen schliesslich auch abnehmer finden :D

Gerade in England wurde von der parteiischen Gamingzeitung EDGE sehr viel für Pro PS4 geschrieben... mit dieser PR-Maschinerie konnte Microsoft nicht mithalten.
Wo diese Konsole 30-40% Leistungsfähiger ist, weiß ich bis heute nicht - dafür kann die XBOX echtes Multitasking.
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Aha... wieder ein Text mehr in meinem Leben gelesen der total schwachsinnig ist :ugly:


Ja wenn Fakten bei dir schwachsinnig sind und du nur off topic zu bieten hast bist du hier eigentlich falsch :schief:

Und was das Leistungsplus der PS4 von 40% gegenüber der xbone angeht einer von vielen links http://www.gamersdigest.de/index.ph...on-4-angeblich-40-mehr-gpu-power-als-xbox-one
Was dann wohl auch der grund dafür ist das die Xbone nur sehr wenige (einfache grafik) Games in full HD ausgibt die sie dann erst hochskalieren muss,mit den bekannten nachteilen und problemen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

das die Xbone nur sehr wenige (einfache grafik) Games in full HD ausgibt die sie dann erst hochskalieren muss,mit den bekannten nachteilen und problemen!

Aha, wenn ich so die veröffentlichten Games anschaue sind über 3/4 dieser in nativen 1080p. Nur weil CoD schlampig programmiert wurde (auch wegen den relativ schlechten Treibern), gilt das nicht für alle anderen Games.
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Ja wenn Fakten bei dir schwachsinnig sind und du nur off topic zu bieten hast bist du hier eigentlich falsch :schief:

Und was das Leistungsplus der PS4 von 40% gegenüber der xbone angeht einer von vielen links PlayStation 4 - Angeblich 40% mehr GPU-Power als Xbox One
Was dann wohl auch der grund dafür ist das die Xbone nur sehr wenige (einfache grafik) Games in full HD ausgibt die sie dann erst hochskalieren muss,mit den bekannten nachteilen und problemen!

Ganz ehrlich.. du hast es Null drauf.
1. dein Link ist Crap
2. Wo hab ich was über die Grafikpower behauptet? Kann es sein das ich vllt. die Xbox also Multimedia-Gaming-Box haben will bzw. andere? Die 40% sind rein Hardwareseitig. Erst jetzt kam eine News das MS mit Treiberupdates 10% mehr aus der Kiste kitzelt. Noch dazu funktionieren die Server und die meisten Konsolen funktionieren:P Wenn man sich die Games ansieht sieht man bisher kaum Unterschiede, bis auf in der Auflösung und das auch nicht bei allen Games. Hab mir da mehr als genug durchgelesen und angeschaut. Wer hier keine Ahnung hat bist du ;) Wie es da in Zukunft aussehen wird kann man nur vermuten ;) Exclusives werden auf beiden Top aussehen.
3. 1080p sind nicht alles ;) Ryse sieht auf meinem 55" zum anbeißen aus =) 1080p machts nur knackiger ;) Was man wiederum an Forza sehen kann,... aber Hauptsache ist du hast schön für Sony die Werbetrommel gerührt

Ich hab nirgends erwähnt das die PS4 schlecht sei. Sie ist TOP und das auch noch für 400€.
Nichtsdestotrotz kann die One sehr gut mithalten und hat auch noch bissl mehr aufm Kasten als nur Gaming :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Ganz ehrlich.. du hast es Null drauf.
1. dein Link ist Crap
2. Wo hab ich was über die Grafikpower behauptet? Kann es sein das ich vllt. die Xbox also Multimedia-Gaming-Box haben will bzw. andere? Die 40% sind rein Hardwareseitig. Erst jetzt kam eine News das MS mit Treiberupdates 10% mehr aus der Kiste kitzelt. Noch dazu funktionieren die Server und die meisten Konsolen funktionieren:P Wenn man sich die Games ansieht sieht man bisher kaum Unterschiede, bis auf in der Auflösung und das auch nicht bei allen Games. Hab mir da mehr als genug durchgelesen und angeschaut. Wer hier keine Ahnung hat bist du ;)
3. 1080p sind nicht alles ;) Ryse sieht auf meinem 55" zum anbeißen aus =) 1080p machts nur knackiger ;) Was man wiederum an Forza sehen kann,... aber Hauptsache ist du hast schön für Sony die Werbetrommel gerührt

Ich hab nirgends erwähnt das die PS4 schlecht sei. Sie ist TOP und das auch noch für 400€.
Nichtsdestotrotz kann die One sehr gut mithalten und hat auch noch bissl mehr aufm Kasten als nur Gaming :schief:




Na ja du kannst wahrscheinlich nichts dafür das du offensichtlich ein wenig verwirrt bist,denn du gibst in deiner Antwort selber zu das die 40% mehrleistung der PS4 hardwareseitig vorhanden sind und du dir anscheinend nicht vorstellen kannst für was die gut sein soll!? Denn die 40% mehrleistung wird Sony natürlich aus rücksicht auf microsofts xbone nicht nutzen und brachliegen lassen!?! Und ich hab,s nicht drauf oder? Fakt ist das die PS4 100,-Eur! günstiger ist.Das sie 40% Leistungsfähiger ist.Und somit länger mehr Spass machen wird! Leute wie du können sich Sachen, an der Realität vorbei einfach schönreden das respektiere ich:lol:
 
AW: Playstation 4 vs Xbox One: Sonys Konsole in Großbritannien bisher 166.000 Mal öfter verkauft

Na ja du kannst wahrscheinlich nichts dafür das du offensichtlich ein wenig verwirrt bist,denn du gibst in deiner Antwort selber zu das die 40% mehrleistung der PS4 hardwareseitig vorhanden sind und du dir anscheinend nicht vorstellen kannst für was die gut sein soll!? Denn die 40% mehrleistung wird Sony natürlich aus rücksicht auf microsofts xbone nicht nutzen und brachliegen lassen!?! Und ich hab,s nicht drauf oder? Fakt ist das die PS4 100,-Eur! günstiger ist.Das sie 40% Leistungsfähiger ist.Und somit länger mehr Spass machen wird! Leute wie du können sich Sachen, an der Realität vorbei einfach schönreden das respektiere ich:lol:


Dein letzter Satz gibt dir aufschluss über "Spaß" und "Realität" und das Einreden.
Ich hab nicht mehr Spaß bloß weil das Game ein Grafikkracher ist ;) Mario ftw
Sony würde das ganz bestimmt nicht zulassen. Hier gehts aber um die Entwickler und Spieleschmieden die die Hardware nutzen und anpassen.
40% Hardware kann total ******* sein wenn der Multiplayer nicht funktioniert. Sony hatte schon immer mehr Hardwareleistung und am Ende sahen die Games sehr oft identisch aus. Das muss sich also erstmal beweisen das 40% auch tatsächlich grafisch überlegen sind. 1080p fordern nunmal Tribute.

Aber Danke für deinen Respekt :D
und nochmal extra für dich. Ich finde die PS4 superb ;)
Was aber nicht bedeutet das die Xbox nicht mithalten kann. Das kann sie nämlich sehr wohl =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück