Playstation 4: Vermeintliche Insider bestätigen Präsentation einer VR-Brille nächste Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Vermeintliche Insider bestätigen Präsentation einer VR-Brille nächste Woche

Bereits vor einiger Zeit tauchten erstmals Gerüchte über eine Virtual-Reality-Brille auf, die Sony angeblich für die PlayStaion 4 entwickelt. Neuen Informationen zufolge soll diese nun tatsächlich auf der Game Developer Conference (GDC) in der nächsten Woche vorgestellt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Vermeintliche Insider bestätigen Präsentation einer VR-Brille nächste Woche

AW: Playstation 4: Vermeintliche Insider bestätigen Präsentation einer VR-Brille nächste Woche

Man die sollen mir endlich mal mein PS4 schicken! dann können sie gerne mit der VR Lösung kommen :-)

AW: Playstation 4: Vermeintliche Insider bestätigen Präsentation einer VR-Brille nächste Woche

Ich bin doch echt schon extremst gespannt wie das Teil funktionieren soll ^^ Ich kann's mir irgendwie allein aus technischer Sicht her nicht vorstellen XD

Ich bin doch echt schon extremst gespannt wie das Teil funktionieren soll ^^ Ich kann's mir irgendwie allein aus technischer Sicht her nicht vorstellen XD

wie meinst du das mit dem technischen :what:.es wir bestimmt keine FHD Displays haben kann mir nicht vorstellen das die Ps4 2 Displays in der Auflösung packt!

wie meinst du das mit dem technischen :what:.es wir bestimmt keine FHD Displays haben kann mir nicht vorstellen das die Ps4 2 Displays in der Auflösung packt!

2 x 720p sollte je nach Titel machbar sein. :)

Vielleicht hat Sony eine Brille entwickelt mit eigener CPU/GPU womit die PS4 unterstützt/entlastet wird.
Bald wissen wir mehr.

Vielleicht hat Sony eine Brille entwickelt mit eigener CPU/GPU womit die PS4 unterstützt/entlastet wird.
Bald wissen wir mehr.
Dann würde die Brille erstens richtig viel Geld kosten und zweitens auch um einiges grösser ausfallen als Oculus Rift.
Da hier aber immer mit dem ersten Dev Kit von Ocullus Rift verglichen wird und nicht mit der HD Version tippe ich mal eher auf ein Display mit 720p Auflösung statt HD 1080p wie bei der Oculus Rift.

Dann würde die Brille erstens richtig viel Geld kosten und zweitens auch um einiges grösser ausfallen als Oculus Rift.
Da hier aber immer mit dem ersten Dev Kit von Ocullus Rift verglichen wird und nicht mit der HD Version tippe ich mal eher auf ein Display mit 720p Auflösung statt HD 1080p wie bei der Oculus Rift.

Wo steht denn etwas vom Preis? Und wenn es so wäre und das Teil teuer wird, was bedeutet für dich teuer?
Wieso ist das ein Problem wenn Sony's Brille grösser und schwerer wird als Oculus Rift? Oculus Rift wird für die PS4 eh nicht erscheinen, sehe ich da überhaupt kein Problem wenn Sonys Brille schlechter sein sollte.

Wie ich die News verstanden habe, loben die Entwickler die bessere Hardware und Möglichkeiten von Sonys Brille.
Gegen welche Version von Oculus Rift sie getestet haben, interessiert mich in diesem Moment eher weniger.

War die geringe Auflösung beim Ocullus nicht einer der Hauptschuldigen wenns um Übelkeit ging?

Die Übelkeit hängt damit zusammen, dass man sich, bzw der Gleichgewichtssinn im Kopf sich nicht bewegt, aber die Augen etwas anderes sehen... und wohl nicht an einer HD-Auflösung.
Schaut ihr Fernsehn? Ja? Da wird aktuell alles, wenn HD, in 720p oder 1080i übertragen.... oh, welch graus. :schief:

Die Übelkeit hängt damit zusammen, dass man sich, bzw der Gleichgewichtssinn im Kopf sich nicht bewegt, aber die Augen etwas anderes sehen... und wohl nicht an einer HD-Auflösung.
Schaut ihr Fernsehn? Ja? Da wird aktuell alles, wenn HD, in 720p oder 1080i übertragen.... oh, welch graus. :schief:

Bilde mir ein irgendwann was gelesen zu haben das die Übelkeit mit der höheren Auflösung auf ein minimum reduziert werden konnte Oo und nein ich schau kein fern ^^ Serien ect. und Filme hol ich mir jeweils die BluRays ;) Brauch ich mir die Werbung nicht antun und News krieg ich im Netz die selben ^^ wird mir halt nicht vorgelesen und muss das selbst tun XD

Zurück