Playstation 4: US-Händler entschuldigt sich für komplette Stornierung von Watch-Dogs-Bundles

AW: Playstation 4: US-Händler entschuldigt sich für komplette Stornierung von Watch-Dogs-Bundles

Bei der Playstation 4 interessiert mich Line-up-technisch nur Killzone 3 (und vielleicht Knack), später werden natürlich die ganzen Naughty Dog exklusiven Titel interessant werden.

AW: Playstation 4: US-Händler entschuldigt sich für komplette Stornierung von Watch-Dogs-Bundles

Bei der Playstation 4 interessiert mich Line-up-technisch nur Killzone 3 (und vielleicht Knack), später werden natürlich die ganzen Naughty Dog exklusiven Titel interessant werden.

Killzone Shadow Fall meinst du oder? ^^

Das PS4-Lineup hat einfach kein ernstzunehmendes Rennspiel am Start (Need for Speed sehe ich nicht als Alternative). Und gerade desswegen werden wohl ein paar Leute abspringen,, warten oder die andere identisch starke Konsole* holen.

*
Laut Mikami reicht eine Konsole aus, um einen Multiplattform-Titel wie den Survival-Horror The Evil Within zu entwickeln. Dazu sagte er: "Warum sollte ich zwei Versionen eines Spiels erstellen? Als die Xbox One damals angekündigt wurde hieß es, sie habe eine niedrigere Leistung als die PS4, aber letztendlich sind sie jetzt nahezu identisch", so der Capcom-Producer.
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de

Oder man bleibt bei der PS3 und holt sich GT6.

Das PS4-Lineup hat einfach kein ernstzunehmendes Rennspiel am Start (Need for Speed sehe ich nicht als Alternative). Und gerade desswegen werden wohl ein paar Leute abspringen,, warten oder die andere identisch starke Konsole* holen.

*
Laut Mikami reicht eine Konsole aus, um einen Multiplattform-Titel wie den Survival-Horror The Evil Within zu entwickeln. Dazu sagte er: "Warum sollte ich zwei Versionen eines Spiels erstellen? Als die Xbox One damals angekündigt wurde hieß es, sie habe eine niedrigere Leistung als die PS4, aber letztendlich sind sie jetzt nahezu identisch", so der Capcom-Producer.
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de

Du hast die Zahlen doch oft genug gehört, sie ist definitiv stärker, ob es was bringt ist was anderes.

Bitte fang nicht damit an.

Zum Glück sind mir Rennspiele ziemlich schnuppe.

Du hast die Zahlen doch oft genug gehört, sie ist definitiv stärker, ob es was bringt ist was anderes.

Zahlen sind Schall und Rauch, dass sollte man wohl seit der PS3 gelernt haben.
Ich zitier mal Wikipedia:
Bei modernen Grafikchips tritt, wie auch bei anderen Prozessoren, die theoretische Rechenleistung (FLOPS), aber auch die Füllrate immer mehr in den Hintergrund, und sie können daher nicht mehr als direkte Vergleichsbasis herangezogen werden.

Die Systeme sind unterschiedlich und je nach Können des Herstellers abgestimmt. Ich kann es in Betracht ziehen, dass die Hardware der PS4 mehr Leistung ziehen muss als bei der XBOX One. Gab genug News dazu, die dies für möglich scheinen lassen (zB DX11.2).

Das PS4-Lineup hat einfach kein ernstzunehmendes Rennspiel am Start (Need for Speed sehe ich nicht als Alternative). Und gerade desswegen werden wohl ein paar Leute abspringen,, warten oder die andere identisch starke Konsole* holen. * * SPOILER *

Das ist bis jetzt aber auch die einzigste Quelle die das behauptet. Alle anderen Devs behaupten das Gegenteil. Von daher eher mit Vorsicht zu genießen ;)

Das ist bis jetzt aber auch die einzigste Quelle die das behauptet. Alle anderen Devs behaupten das Gegenteil. Von daher eher mit Vorsicht zu genießen ;)

John Carmack hat dies im August auch schon herraushängen lassen. Ich hab bissher von keine Multiplattformer gelesen, die sagen, dass eine bestimmte Konsole im Vorteil wäre. Du?

Zahlen sind Schall und Rauch, dass sollte man wohl seit der PS3 gelernt haben.
Ich zitier mal Wikipedia:
Bei modernen Grafikchips tritt, wie auch bei anderen Prozessoren, die theoretische Rechenleistung (FLOPS), aber auch die Füllrate immer mehr in den Hintergrund, und sie können daher nicht mehr als direkte Vergleichsbasis herangezogen werden.

Die Systeme sind unterschiedlich und je nach Können des Herstellers abgestimmt. Ich kann es in Betracht ziehen, dass die Hardware der PS4 mehr Leistung ziehen muss als bei der XBOX One. Gab genug News dazu, die dies für möglich scheinen lassen (zB DX11.2).

Na und? Die PS3 war ein schwer zu bändigendes Biest, mit einer sehr komplexen architektur und den komplexen Cell (Die GpU der Xbox war stärker).

Diesmal ist die PS4 in allen fast Werten überlegen, es ist einfach so!
Und ich persönlich betrachte es als Vorteil, einer von vielen.

Warten wir mal ab, diesmal herscht eine andere Situation als noch zur PS3 Xbox 360 Zeit.

John Carmack hat dies im August auch schon herraushängen lassen. Ich hab bissher von keine Multiplattformer gelesen, die sagen, dass eine bestimmte Konsole im Vorteil wäre. Du?

Also die "c't" sagt dir bestimmt etwas, oder ?

Zitat : "Hinter den Kulissen konnte c't auch von Entwicklern inoffizielle Stimmen einfangen, die die 3D-Performance der Playstation 4 sehr weit vor jener der Xbox One sehen."

Die Edge schreibt folgendes :

"PlayStation 4 is currently around 50 per cent faster than its rival Xbox One. Multiple high-level game development sources have described the difference in performance between the consoles as “significant” and “obvious.”"

Quelle : Power struggle: the real differences between PS4 and Xbox One performance | News | Edge Online

Gerade bei der Edge waren es übrigens Multiplattform-Entwickler, denn sie haben sich auch darüber geäußert, dass sie möglichst MS nicht verärgern wollen, und dies einer der Gründe sein wird, dass die PS4 nicht ausgereizt werden wird - neben finanziellen Aspekten z.B. .

Zurück