Playstation 4: Sony senkt Preis in Japan auf umgerechnet 260 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony senkt Preis in Japan auf umgerechnet 260 Euro

Sony wird den Preis der Playstation 4 in Japan von 39.980 Yen auf 34.980 Yen senken, was umgerechnet einer Reduzierung von ca. 40 Euro entspricht. Über die Hintergründe sagte man nichts. Weitere Preissenkungen in anderen Ländern sollte man zudem nicht erwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony senkt Preis in Japan auf umgerechnet 260 Euro
 
Die Konsole steht seit 2 Jahren auf dem Preis, eine Preissenkung wäre zu begrüßen. Die Vorgänger-Konsolen waren in der Zeit immer schon 2x gesenkt gewesen.:wow:
 
Konsolen sind im allgemeinen günstiger in Japan. Die Wii U etwa kostet nur umgerechnet etwa 235€ (32000 Yen), die Xbox ONE is für weniger als 320€ (42000 Yen) zu haben mitsamt Halo MCC (PS4 und Wii U kommen jeweils ohne Spiel).

Insgesamt ist die Xbox am teuersten in Japan, weil sich dessen Preise an den westlichen Preisen orientiert und kosten außer dem voran genannten Beispiel 48000 Yen aufwärts, was wohl auch mit ein Grund ist wieso sich die Konsole in Japan einfach nicht verkauft.
 
PS4 260,-eur ! und die Xbone dann wieder 500,- eur?! Echt jetzt :what: Sorry aber da wird einem die Ignorante Arroganz Microsofts sofort bewusst :lol:
 
PS4 260,-eur ! und die Xbone dann wieder 500,- eur?! Echt jetzt :what: Sorry aber da wird einem die Ignorante Arroganz Microsofts sofort bewusst :lol:

Wenn Sony der Überzeugung wäre, die PS4 wäre zum alten Preis voll und ganz konkurrenzfähig zur XBox One, dann hätten sie jetzt ganz sicher nicht freiwillig den Preis gesenkt, oder? ;) Den Preis senkt man nur, wenn man Angst hat, die Kundschaft könnte zur Konkurrenz gehen. Sonst würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden ^^
 
Also bei uns in der Schweiz hatte Mediamarkt die PS4 mit 500GB HD für 249.-CHF verkauft. Von daher erstaunt mich der Preis nun nicht so sehr.
 
Wir in Europa haben halt Pech das die PS4 sich einfach gottgleich verkauft, denke wir können noch lange warten bis eine Preissenkung kommt :(
 
Ich bekam meine PS4 für 250€ - war aber wohl ein ziemliches Ausnahme Ding.
Man kriegt das Ding aber bei uns schon für ~ 350€ ,recht oft sogar in Bundles,die One legt nochmal einen drauf und ging sogar stellenweise für ca 300€ weg.Diese Gen wird einem regelrecht nachgeschmissen.
 
Wenn Sony der Überzeugung wäre, die PS4 wäre zum alten Preis voll und ganz konkurrenzfähig zur XBox One, dann hätten sie jetzt ganz sicher nicht freiwillig den Preis gesenkt, oder? ;) Den Preis senkt man nur, wenn man Angst hat, die Kundschaft könnte zur Konkurrenz gehen. Sonst würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden ^^

Nicht wirklich, kann auch nur darum gehen generell mehr zu verkaufen.
Die Spiele bringen ja Sony auch Geld ein und da ist eine breite Hardwarebasis schon nicht verkehrt.
Die One ist wenn ich mich nicht irre eh keine Konkurrenz, was das betrifft könnte man auch umgerechnet 1000€ nehmen und würde noch mehr verkaufen als MS. :D
 
Kannst du nicht lesen?
Da steht das Sony selbst bei doppelten Preis noch mehr Konsolen als MS verkaufen würde in Japan. Was hat das mit mir zu tun?
Wenn MS den Geschmack der Japaner nicht trifft verkauft sich die Konsole nicht. Was soll man mit einer Konsole wenn einem die Spiele nicht gefallen? Da ist das Geld dann doch besser in die PS4 investiert, auch wenn sie mehr kostet. ;)
 
Völlig unabhängig von der Xbox One verkaufen sich stationäre Konsolen sehr schlecht in Japan. Sony macht das nur, um Konsolen am Markt abzusetzen, was im Rest der Welt auch für UVP 399 einwandfrei funktioniert. Ist ja kein Geheimnis, dass das Geld mit den Spielen gemacht wird und nicht mit der Hardware.
 
Seh ich auch so. 260€ sind schon wirklich sehr günstig, da würde ich evtl auch schon anfangen zu überlegen.
BloodBorne und das nächste Gran Tourismo würden mich schon sehr interessieren.
Ansonsten gibts für mich auf dem Ding aber wenig zu holen^^
 
Wenn Sony der Überzeugung wäre, die PS4 wäre zum alten Preis voll und ganz konkurrenzfähig zur XBox One, dann hätten sie jetzt ganz sicher nicht freiwillig den Preis gesenkt, oder? ;) Den Preis senkt man nur, wenn man Angst hat, die Kundschaft könnte zur Konkurrenz gehen. Sonst würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden ^^








Das ist ja das was mich wundert! Sony hätte es gar nicht nötig den Preis gegenüber der Xbone zu senken! Schau dir mal die Verkaufszahlen in Japan an Xbox One Verkaufszahlen Japan - AreaGames.de liegt wohl an dem besseren technischen Verständnis der Japaner das die Xbone keiner haben will :D
 
Joa ist eigentlich schon recht günstig, aber falls sie sich jemand trotzdem kaufen würde aus Japan käme er vermutlich wieder bei dem gleichen ergo ursprünglichen Preis wieder hinaus durch Porto Kosten halt.
 
Zurück