Playstation 4: Share-Button des Dualshock 4-Controllers war Idee der God of War-Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Share-Button des Dualshock 4-Controllers war Idee der God of War-Entwickler

Der neue Dualshock 4-Controller bietet neben dem Touchpad und der auffälligen Light Bar auch eine Share-Button, der bei den Prototypen des Controller rechts über dem Digi-Pad angebracht ist. Die Idee dazu stammt nicht von Sony, sondern von den God of War-Entwicklern in Santa Monica.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Share-Button des Dualshock 4-Controllers war Idee der God of War-Entwickler
 
Ja, wirklich sehr innovativ. Nicht. :daumen2:

Finde es persönlich sehr nervig, von meinen Freunden zugespammt zu werden, weil sie jetzt ein "Ach-so-tolles" Achievement freigeschalten haben.

Braucht echt kein Mensch.
Genau sowas benutzen dann eh nur Leute, die auch immer den Drang haben, jede Mahlzeit am Tag zu fotografieren und dann bei Facebook & Co. hochzuladen. :schief:
 
Kennst dich wohl nicht so aus...
Du kannst solche Meldungen auf FB gezielt deaktivieren.
 
So lange man solche Sondertasten nicht frei belegen kann ist das eine Zumutung an die User die nichts mit FB oder Co. zu tun haben wollen.
Ich stell mir das schon bildlich vor wie man als nicht-FB-User unter`m stressigen Spiel versehentlich an den Knopf kommt
und ein Pop-Up erscheint mit einem Login-Fenster das den halben Bildschirm ausfüllt.
Wenn man diese Tasten (HTC ChaCha, Asha 210) frei belegen könnte, wär das eine super Sache.
 
Eine "Share"-Taste^^ Soso. Falls Ich mir jemals eine PS4 kaufen sollte, wäre das die einzige Taste, die auf meinem Controller nach einer Weile noch lesbar wäre.

Ich finds einfach nur unnütz und vollkommen schwachsinnig. Wenn Ich zocke hab Ich doch keine Zeit, jeden Hennenschiss lang irgendein Achievement auf FB, Twitter oder sonstwo zu teilen. Dieser Schwachfug stört doch komplett den Spielfluss. :stupid:
 
Eine "Share"-Taste^^ Soso. Falls Ich mir jemals eine PS4 kaufen sollte, wäre das die einzige Taste, die auf meinem Controller nach einer Weile noch lesbar wäre.

Ich finds einfach nur unnütz und vollkommen schwachsinnig. Wenn Ich zocke hab Ich doch keine Zeit, jeden Hennenschiss lang irgendein Achievement auf FB, Twitter oder sonstwo zu teilen. Dieser Schwachfug stört doch komplett den Spielfluss. :stupid:

Das kann ich nur unterstützen, ich finde diese Geschichte sowas von schlecht und kann mir auch kaum vorstellen das man sich die ingame Videos öfters ansehen wird.
Evtl sollte ich sagen das ich nicht so der Mensch für Socialnetwork bin, kein Facebook, Twitter ect benutze.
 
Die Share-Taste ist ja net nur da um Achivements und Rekorde auf FB etc. zu teilen.
Ein mMn gutes Feature ist die Möglichkeit mit der Taste direkt das aktuelle Gameplay aufzunehmen und sogar die Möglichkeit zu streamen(!). Das ist denke ich ein ziemlich cooles Feature. FB Shares sind auch net so mein Ding bzw. Ich kenne glaube ich keine Person die JE ein einziges mal irgendein Spiele-Rekord auf Facebook gepostet hat.
 
Diese "Share" Taste allein wäre das KO-Kriterium für mich, falls ich wirklich mal auf die Idee kommen sollte eine Konsole zu kaufen.
Das geht mal gar nicht ...

"Hauptsache FB ist drin, dann haben wir die Kunden in der Tasche", oder so ähnlich oder was? :what:
Es ist so traurig, die Entwicklung mit zu verfolgen, wie die Menschen das millionenfach einfach tolerieren ...

Manchmal habe ich das Gefühl ich stehe mit dieser Meinung allein auf der Welt :(
 
"Hauptsache FB ist drin, dann haben wir die Kunden in der Tasche", oder so ähnlich oder was?
Es ist so traurig, die Entwicklung mit zu verfolgen, wie die Menschen das millionenfach einfach tolerieren ...
Du hast dir das auch nicht so wirklich angesehen oder? Das hat nix mit Facebook oder so zutun. Im Stream zeigten sie ja das du mit der Share-Taste, Screenshots oder Videos hochladen kannst oder sogar direkt dein Gameplay Streamen kannst. Von Facebook war da keine Rede. ;)
 
Über die Idee, Inhalte zu teilen und soziale Netzwerke zu integrieren, sei dabei viel gesprochen worden. "wie wäre es, dem Controller einen dedizierten Button hinzuzufügen, den jeder einfach nur drücken muss, um zu teilen?"
Wenn ich soziale Netzwerke und das Wort "teilen" lese (von dem mir schon das :kotz:kommt), kann damit nur FB gemeint sein.
 
Wird aber wohl keine Pflicht sein, also sehe ich keinen Grund warum man sich darüber aufregen sollte. Würde es Pflicht sein, dann z.B. Facebook zu nutzen dann würde ich es ja verstehen. Sony reagiert einfach nur auf das was die Masse nutzt / will. Viele nutzen nunmal Facebook und grade für Streamer/Youtuber wäre das dann umso interessanter. Die könnten dann vielleicht nen Stream starten und direkt auf ihrer Facebook-Page den Link für ihre Fans teilen. Ich finde es nützlich und solange man keine Pflicht hat es zu nutzen, ist es ja vollkommen okay :D
 
Du sollst nicht ständig von dir auf andere schließen, denn da kommt immer Blödsinn dabei raus. ;)
Ich fände es schon praktisch, wenn ich manche Videos gleich hochladen könnte.
 
Sony will doch eh schon alle RL Daten haben, inkl. der Adresse :kotz:

Viele nutzen nunmal Facebook und grade für Streamer/Youtuber wäre das dann umso interessanter. Die könnten dann vielleicht nen Stream starten und direkt auf ihrer Facebook-Page den Link für ihre Fans teilen
Schau dir mal wo die meisten LP sind, richtig TWITCH, was unterstützt Sony USTREAM und da einige Verträge haben können sie nicht so einfach wechseln.
Und einen Link zu posten, sollte niemanden überfordern.
 
Wieso nicht gleich in jedes Spiel das Login für die Social Networks integrieren mit einer "Autospam" Option darunter.
Wird diese angehakt, wird automatisch alle 10 Sekunden ein Status auf FB gepostet *muahahaha*

Ich meine spielt ihr auch so vor euch hin und denkt euch immer wieder? VERDAMMT... Den Moment würde ich jetzt so gerne mit meinen Social-Network-Freunden teilen?! lol. Mist...verpasst... hätte ich doch nur einnen BUTTON dafür gehabt :lol: :ugly:
 
Nö, nicht immer wieder, aber es gibt oft Momente in Games, die ich mit einem Video besser zeigen könnte, als wenn ich es nur erzähle.

Diese Woche hatte ich einen Glitch bei einem Game gefunden und ich könnte nicht mehr exakt sagen, wo der ist, aber wenn ich ein Video davon gleich hochladen hätte können, dann hätte ich es gleich hochladen können. :D
 
Die Share-Taste ist ja net nur da um Achivements und Rekorde auf FB etc. zu teilen.
Ein mMn gutes Feature ist die Möglichkeit mit der Taste direkt das aktuelle Gameplay aufzunehmen und sogar die Möglichkeit zu streamen(!). Das ist denke ich ein ziemlich cooles Feature. FB Shares sind auch net so mein Ding bzw. Ich kenne glaube ich keine Person die JE ein einziges mal irgendein Spiele-Rekord auf Facebook gepostet hat.

Damit Youtube mit ungeschnittenen Videos vollkommen unüberarbeitet von jedem Volldepp zugespammt wird... Sorry aber das braucht genausowenig irgendwer. Und Youtube wird sich freuen

Der button ist der Unnötigste schwachsinn dn ich mir vorstellen konnte.
 
Damit Youtube mit ungeschnittenen Videos vollkommen unüberarbeitet von jedem Volldepp zugespammt wird... Sorry aber das braucht genausowenig irgendwer. Und Youtube wird sich freuen

Der button ist der Unnötigste schwachsinn dn ich mir vorstellen konnte.

Genau meine Meinung!
Es gibt mittlerweile soviele "Youtuber" und Let's Player bzw. generell Leute die über Spiele reden und fast garkeine Ahnung über die Materie haben.
99% von denen sind für die Tonne!
 
Zurück