Playstation 4: "Red Line of Death" und "Blue Pulse of Death" als Fehlerbild - Produktionsfehler beim HDMI-Port vermutet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: "Red Line of Death" und "Blue Pulse of Death" als Fehlerbild - Produktionsfehler beim HDMI-Port vermutet

In den USA ist die Playstation 4 bereits seit gestern erhältlich und mittlerweile häufen sich Berichte über offenbar defekte Neugeräte, die ihren Dienst entweder mit der sogenannten "Red Line of Death" oder dem "Blue Pulse of Death" quittieren. Letzteres ist offenbar auf einen fehlerhaften HDMI-Port zurückzuführen. Bei einer geringen Anzahl von Konsolen weist der HDMI-Port offenbar einen Produktionsfehler auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: "Red Line of Death" und "Blue Pulse of Death" als Fehlerbild - Produktionsfehler beim HDMI-Port vermutet

AW: Playstation 4: "Red Line of Death" und "Blue Pulse of Death" als Fehlerbild - Produktionsfehler beim HDMI-Port vermutet

Das wird Sony den Tag versauen :ugly:
Ich sehs schon vor mir, die Aktienkurse schwanken.
Das erste Video ist sehr lustig im letzten Drittel, passt gut dazu ;)

AW: Playstation 4: "Red Line of Death" und "Blue Pulse of Death" als Fehlerbild - Produktionsfehler beim HDMI-Port vermutet

Na hoffentlich bekommt Europa nicht die kleiche erste Charge ab...
Keine gute Werbung für Sony in den Staaten, was man eigentlich wollte.

na das hat ja lange gedauert bis die dinger den geist aufgeben :D
lustig wie eine 5cent hdmi buchse ein 400€ gerät lahmlegt.

bestimmt bei foxconn unter peitschenhieben der sklaventreiber auf board gesteckt :ugly:
beim nächsten mal nicht so doll peitschen lassen sony....dann klappts auch mit der hdmi buchse

na das hat ja lange gedauert bis die dinger den geist aufgeben :D
lustig wie eine 5cent hdmi buchse ein 400€ gerät lahmlegt.

bestimmt bei foxconn unter peitschenhieben der sklaventreiber auf board gesteckt :ugly:
beim nächsten mal nicht so doll peitschen lassen sony....dann klappts auch mit der hdmi buchse

Tja, hätte Sony mal nicht die gleichen Peitschen genommen wie Intel damals als die ersten Sandy Bridge Boards zusammengebaut wurden.

Gute Konsole :lol: direkt im Ar***:lol: wenn das der XBO passieren würde, wären die FanBoys direkt am start aber Sony darf sowas :ugly:

Das sind noch die Naiven Sony Fan boy´s soviel Power unter dem kleinsten Raum sieht super aus aber vielleicht etwas zu viel des guten.

Tja, hätte Sony mal nicht die gleichen Peitschen genommen wie Intel damals als die ersten Sandy Bridge Boards zusammengebaut wurden.

der usb-"bug"? der hatte nichts mit dem zusammenbau zu tun, da war der entsprechende chip falsch konzipiert.

Ist doch normal wenn man AMD-Hardware verbaut, da müssen es Software-Patches und spätere Revisionen richten. /s
So, hätten wir das auch erledigt. :ugly:

Aber ernsthaft:
Bin gespannt ob die Xbox One auch early adopter-Schmerzen in ähnlichem Maße aufweist, bei der großen Kiste dürften zumindest keine Hitze-Probleme aufkommen :lol:.

Hauptsache flamen ohne Zahlen zu kennen. Es wurden eine Millionen Geräte vorbestellt. Gestern wurden noch einmal ein paar Zehntausend im Retail verkauft und auf Amazon gibt es exakt ACHT Negative Bewertungen und der geübte Hater hat ein gefundenes Fressen für substanzloses gebashe. Willkommen im Internet.

Wahrscheinlich sinds ein paar hundert Geräte welche diesen Fehler machen. Wird der Kontakt angeschrieben, Gerät ausgetauscht und gut. Das ist natürlich ärgerlich aber wer "early adopter" ist, muss mit so etwas rechnen.

Das sind noch die Naiven Sony Fan boy´s soviel Power unter dem kleinsten Raum sieht super aus aber vielleicht etwas zu viel des guten.

Es gibt Notebooks mit wesentlich mehr Leistung auf noch weniger Raum. Die Konsolen werden einfach zu früh auf den Markt geworfen da man sich beim Releasetermin ständig unterboten hat.

der usb-"bug"? der hatte nichts mit dem zusammenbau zu tun, da war der entsprechende chip falsch konzipiert.

Ich meinte den Sata Bug, aber worin liegt denn der Unterschied ob man defekte Teile geliefert bekommt und verbaut oder defekte Teile selber entwickelt und verbaut?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Notebooks mit wesentlich mehr Leistung auf noch weniger Raum. Die Konsolen werden einfach zu früh auf den Markt geworfen da man sich beim Releasetermin ständig unterboten hat.
Für den 3-4fachen Preis. Da ist nen Metall-Teil im HDMI-Slot verbogen. Natürlich hängt das mit einem zu frühen Release-Date zusammen. Die PS4 ist halt einfach ne komplette Fehlkonstruktion.

Für den 3-4fachen Preis. Da ist nen Metall-Teil im HDMI-Slot verbogen. Natürlich hängt das mit einem zu frühen Release-Date zusammen. Die PS4 ist halt einfach ne komplette Fehlkonstruktion.

Naja, Fehlkunstruktion würde ich nicht sagen. Sony hat wahrscheinlich Teile geliefert bekommen bei denen ein sehr geringer Anteil nicht dem Standard entspricht oder die User haben das HDMI Kabel bei der Vorfreude unüberlegt in die HDMI Buchse gepresst.

Wer weiß das schon.

Hauptsache flamen ohne Zahlen zu kennen. Es wurden eine Millionen Geräte vorbestellt. Gestern wurden noch einmal ein paar Zehntausend im Retail verkauft und auf Amazon gibt es exakt ACHT Negative Bewertungen und der geübte Hater hat ein gefundenes Fressen für substanzloses gebashe. Willkommen im Internet.

Wahrscheinlich sinds ein paar hundert Geräte welche diesen Fehler machen. Wird der Kontakt angeschrieben, Gerät ausgetauscht und gut. Das ist natürlich ärgerlich aber wer "early adopter" ist, muss mit so etwas rechnen.

Schau dir die Playstations für die USA auf Amazon an. Es sind +/- 50/40 5 Sterne oder 1 Stern, dazwischen ist quasi nichts. Jeder Fanboy bei dem die Konsolen anspringt gibt 5 Sterne, egal wie gut oder schlecht das Teil ist, logisch. Der Rest ist kaputt. Ich habe mir die erste Seite durchgesehen und ALLE beschweren sich dass die Kiste von Anfang an nicht funktioniert hat oder nach < 1h den Geist aufgegeben hat. Mal abwarten was die nächsten Wochen und Monate bringen. Die 360 hat im Schnitt ja auch erstmal drei Monate gehalten. Es ist also noch genug Zeit, dass mehr Geräte kaputt gehen.

Es waren afaik nur Amazon Lieferung betroffen.

auf amazon.com sind hunderte meldungen von nicht funktionierenden geräten! und das wird noch weit mehr betreffen. ist ärgerlich. mich wundert ob gleich ein austausch stattfindet, wenn die konsole praktisch ausverkauft ist...
mal schauen wie es bei der xbox abläuft...

Schau dir die Playstations für die USA auf Amazon an. Es sind +/- 50/40 5 Sterne oder 1 Stern, dazwischen ist quasi nichts. Jeder Fanboy bei dem die Konsolen anspringt gibt 5 Sterne, egal wie gut oder schlecht das Teil ist, logisch. Der Rest ist kaputt. Ich habe mir die erste Seite durchgesehen und ALLE beschweren sich dass die Kiste von Anfang an nicht funktioniert hat oder nach < 1h den Geist aufgegeben hat. Mal abwarten was die nächsten Wochen und Monate bringen. Die 360 hat im Schnitt ja auch erstmal drei Monate gehalten. Es ist also noch genug Zeit, dass mehr Geräte kaputt gehen.

Alles klar, habe logischerweise auch bei Amazon USA geguckt, war dann wohl irgend n Bundle oder ne andere Edition oder so. Nehme meine Aussage damit zurück. Wobei ich dir bei den Bewertungen widersprechen muss. 98% von denen, bei denen die Konsole funktioniert, nutzen wahrscheinlich die Amazon-Bewertungsfunktion gar nicht erst.

ich würde das teil als bombe zurück zu sony schicken..

Will man nur mal hoffen, dass die europäischen Konsolen nicht davon betroffen sind. Ich hoffe das man auch mal Bilder sieht von den defekten HDMI-Ports, damit man vorher schaut, obs OK ist oder nicht, bevor man da das HDMI Kabel reinsteckt und dann das böse erwachen kommt.

Ich hoffe das sich die Probleme in den nächsten Tagen nicht noch mehr häufen. Wenn doch werde ich meine Vorbestellungen vielleicht doch noch stornieren.

Aber vielleicht ist ja nur eine der ersten Chargen betroffen. Noch ist es zu früh um eine Ausfallquote zu bestimmen. Aber gut sind die ganzen negativ Meldungen trotzdem nicht.

Zurück