Playstation 4: PSN am Freitag zusammengebrochen; derzeit mit eingeschränkten Funktionen lauffähig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: PSN am Freitag zusammengebrochen; derzeit mit eingeschränkten Funktionen lauffähig

Sony wappnete das Playstation Network (PSN) zum Release der Playstation 4 in Europa mit einem eingeschränkten Funktionsumfang. Trotzdem brachen die Server gestern unter dem enormen Ansturm zeitweise zusammen, was unter anderem den Download des Day-One-Updates verhinderte. Aktuell soll das Netzwerk wieder laufen - allerdings nur auf Sparflamme.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: PSN am Freitag zusammengebrochen; derzeit mit eingeschränkten Funktionen lauffähig

AW: Playstation 4: PSN am Freitag zusammengebrochen; derzeit mit eingeschränkten Funktionen lauffähig

OMG,die Sony Server haben abgewinkt.PSN nicht erreichbar.Netzwerk nur auf Sparflamme :daumen2:
Interessiert mich hier weniger,ist ja ein PC Forum gelle PCGH ;)

AW: Playstation 4: PSN am Freitag zusammengebrochen; derzeit mit eingeschränkten Funktionen lauffähig

Ok, ab jetzt werden nur noch News für dich geschrieben, die du dann aber unbedingt anklicken und lesen musst.

@Topic
Kein Wunder bei den Verkaufszahlen.
Ich wollte gestern ein paar Games mit Rabatt kaufen, kam aber nicht mal in den Store.

Uninterresant xbox live läuft wie immer perfekt.

Da hätte jemand besser in mehr Server investieren sollen...

Online Service kann Sony sowieso nicht. Der Store laggt ja sogar noch auf der PS4. Da hat MS einiges mehr drauf. Aber der Knaller ist ja, dass man zZ bei Sony keine Codes einlösen kann. Sprich PS+ Karten sind zZ unbrauchbar, Online spielen geht also nicht. Ganz schwach von Sony, sowas dämliches habe ich ja noch nie erlebt. Da willst du mit deinen Freunden 'ne Runde zocken und es geht nicht, weil Sony meint den Service zum Einlösen abzustellen. Einfach nur bescheuert.

Das hätten sie vor Jahren schon machen sollen.

Und das ist nämlich auch ein Punkt, warum ich mit dem Gesamtpaket der PS4 eben nicht zufrieden wäre, wie aktuell mit der XBO. Vorallem als Onlinegamer.
Ich frag mich, warum Sony in manchen Tests im Onlineservice besser bewertet wurde als Microsoft?

Wie alt waren diese Tests?
Vielleicht war das nur, weil Sony den Dienst kostenlos angeboten hat.

Ich hasse übrigens Onlinegaming. :ugly:

Ok, dann weiß ich auch nicht warum und da ich keine PS4 habe, kann ich auch nicht sagen, ob es sich zur PS3 verbessert hat.

Liegt wohl an besseren Servern und dem etwas geringeren Ansturm.

Die Verkäufe sind indentisch jedoch hat xbox live 15000 xbox 360 server und 300000 Xbox one server das kann Sony nicht einfach aus dem ärmel zaubern.

Gibts schon Zahlen von uns?
Ansonsten sehe ich die PS4 vorne, da sie alleine in zwei Ländern so oft verkauft wurde, wie die XBone in mehreren.

Ist ja auch klar, hat man ja auch kommen gesehen.......

Zurück