Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Schon vor dem offiziellen Release der Playstation 4 Pro gibt es mehr und mehr Bildschirmfotos, welche direkt mit der neuen Version der PS4 gemacht wurden. Ein paar Spieler konnten sich bereits eine von Sonys neuen Konsolen sichern und füttern das Internet munter mit Bildern. Jetzt gibt es auch Videos zu weiteren Eigenschaften der Konsole selbst. Dazu gehört die Festplatte, sowie die neuen mechanischen Knöpfe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Das Design ist einfach geil und die LED Leisten sieht mal wieder futuristisch genial aus. Schön, dass man sie nun auch im waagrechten Zustand deutlich sehen kann.
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Mechanische Knöpfe gabs schon mit den ersten Revisionen der normalen PS4...
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Im Grunde wäre mir sowas ganz egal, wer aber eine Katze zu Hause hat, weis dass mechanische Köpfe doch sehr vorteilhaft sein können :schief: Meine Katze liebt das Xbox Logo von meiner normalen One. :ugly:

Festplatte ist naja, da gibt es im 2,5Zoll Format doch deutlich besseres, glücklicherweise lässt sich die Festplatte aber ganz easy wechseln. Ein riesen Vorteil gegenüber der Xbox (hier bin ich halt froh, dass in meiner S wenigsten eine halbwegs gute HDD verbaut ist).
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Mechanische Knöpfe gabs schon mit den ersten Revisionen der normalen PS4...

Die erste Revision hat so touch empfindliche Flächen wie die alte Klavierlack PS3. Bei der 2. Revision wurden diese durch Knöpfe ersetzt.


Also nach 10sec sollte eigentlich klar sein wozu welche Taste da ist. Zur not hilft ein Blick in die Gebrauchsanleitung. Ja ich weis das ist altmodisch und sowas macht man eig nicht, aber es hilft. :D

Interressant wäre wie viel ne SSD bei der PS4 Pro bringt im Vergleich zur normalen Platte.
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Die erste Revision hat so touch empfindliche Flächen wie die alte Klavierlack PS3. Bei der 2. Revision wurden diese durch Knöpfe ersetzt.

Korrigiere, erst in der 3. Revision. ;)
Die 2. Revision war uA die erste weiße Edition, die hatte noch die Touch-Flächen.
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Mal schauen wie die Pro so ist. Hab sie auch vorbestellt. Naue jedoch eine 1 TB Platte von HGST mit 64 MB Cache und 7200 RPM ein.
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Das Problem war bisher, dass die HDD 2,5" bei max. 9,5 mm Bauhöhe haben dürfte und da gab es nur 1-2 Modelle über 1 TB. Hat sich vielleicht inzwischen geändert, aber es passt nicht pauschal jede 2,5" HDD.
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Festplatte ist naja, da gibt es im 2,5Zoll Format doch deutlich besseres, glücklicherweise lässt sich die Festplatte aber ganz easy wechseln. Ein riesen Vorteil gegenüber der Xbox (hier bin ich halt froh, dass in meiner S wenigsten eine halbwegs gute HDD verbaut ist).


Du kannst an der Xbox doch eh eine externe 3.0 Platte anschließen. Vorteil ist man kann mehrere verwenden und die Games ohne Neuinstallation zu Freunden oder einer neuen Konsole mitnehmen.


Werde wohl mein 1TB SSHD von der alten PS4 in die Pro bauen. Mal sehen ob es durch SATA 3 dann noch besser läuft. 1Tb SSD ist mir dann doch von Preis/Leistungsverhältnis zu hoch. Denn so oft wie der PC ist die PS4r bei mir nicht an.
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Werde wohl mein 1TB SSHD von der alten PS4 in die Pro bauen. Mal sehen ob es durch SATA 3 dann noch besser läuft.

Selbiges hab ich diese Woche auch vor.
Die Platte wird zwar dann von der Pro formatiert, aber so ist wenigstens mal wieder aufgeräumt.^^
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

ich werde wohl die Möglichkeit mit dem Lankabel nutzen. Meine 1Tb platte aus der OG PS4 ist nahezu voll. Ich frag mich wie lange das dauern wird bis alles auf die Pro kopiert wurde... wie schnell kann Lan nochmal sein?
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Wenn du ein Gigabit LAN hast theoretisch 125MB/s, würde mich aber wundern wenn die PS4 das schafft...
Ich lade bei einem Festplatten-Wechsel einfach alles neu herunter, habe ich vor kurzem erst gemacht und gut 1,2TB in 21h heruntergeladen :lol:
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Werde wohl mein 1TB SSHD von der alten PS4 in die Pro bauen. Mal sehen ob es durch SATA 3 dann noch besser läuft.

Da wird leider nichts schneller laufen. Eine SSHD ist schon mit SATA2 vollkommen ausgelastet. Einzig eine echte SSD bringt einen spürbaren Vorteil.
 
AW: Playstation 4 Pro kommt mit mechanischen Knöpfen und einer Festplatte von Hitachi

Da wird leider nichts schneller laufen. Eine SSHD ist schon mit SATA2 vollkommen ausgelastet. Einzig eine echte SSD bringt einen spürbaren Vorteil.


Auch egal. Die paar Sekunden weniger durch eine SSD ist mir den Aufpreis nicht wert.
Multiplayer so oder so nicht. Muss jetzt schon bei der SSHD auf Freunde mit Standard HDD warten während ich schon zuende geladen habe.

Meine 3 SSDs bleiben somit im PC.^^
 
Zurück