• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Playstation 4 Party Chat über USB Mikrofon und Gamesound über iMac streamen

StefanR8

Schraubenverwechsler(in)
Playstation 4 Party Chat über USB Mikrofon und Gamesound über iMac streamen

Hallo, ich habe folgendes Problem....ich möchte mein PS4 Gameplay inkl. dem Partychat bei twitch streamen und bekomme den Sound nicht hin...folgende Komponenten habe ich:

Bild:
PS4 per HDMI -> Avermedia Capture Card Live Gamer Portable 2 per HDMI-> in den iMac -> wird das Bild Problemlos über die Software OBS an twitch gestreamt DAS FUNKTIONIERT SCHON MAL

Sound:
Ich verwende ein Headset Astro Gaming A40 inkl. dem Astro Gaming Mix Amp.....das Headset geht mit 3,5 Klinke in den Astro Mix Amp...der widerum per Lichtleiterkabel und USB in die PS4.

Was möchte ich nun?
Ich habe ein USB Mikrofon von Rode (Rode NTUSB) und möchte nun nur noch dieses Mikrofon verwenden. Das Mikrofon habe ich per USB an den iMac angeschlossen.

Das bedeutet, das was ich spreche, möchte ich in die PS4 speißen also in den PartyChat aber auch in den iMac in OSB einspeißen.

Schlussendlich soll das gesprochene im PS4 Partychat bei twitch zu hören sein.

Leider überfordern mich die ganzen Anschlussmöglichkeiten an den verschiedenen Geräten...den z.B. hat das Mikrofon Rode NTUSB noch eine 3,5 Klinken Anschluss...auch die CaptureCard hat noch 2x 3,5 Klinkenanschluss mit den Zeichen für Kopfhörer und Gamecontroller.

Habt ihr eine Idee oder ein Setup, das der PS4 Partychat und Gamesound über den iMac an twitch per OBS gestreamt wird und ich weiterhin über Kopfhörer hören kann und über das USB Mikrofon sprechen kann?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann
 
Oben Unten