Playstation 4: Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream bestätigt Arbeiten an neuem Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream bestätigt Arbeiten an neuem Spiel

Quantic Dream, bekannt unter anderem durch Heavy Rain für die Playstation 3, arbeitet inzwischen bereits an einem eigenen Spiel für die angekündigte Playstation 4. Dabei wollen die Entwickler weder sich selbst noch die Spiele von anderen kopieren, sondern wieder etwas Neues bieten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream bestätigt Arbeiten an neuem Spiel

AW: Playstation 4: Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream bestätigt Arbeiten an neuem Spiel

Heavy Rain war über! Hätte nicht jemand von mir ne PS3 gehabt, hätte ich mir für dieses Spiel glatt eine gekauft ^^

AW: Playstation 4: Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream bestätigt Arbeiten an neuem Spiel

ähh... will ja nicht meckern, aber daß ist doch schon (mindestens) seit der letzten E3 angekündigt? Okay, nicht offiziell für die PS4, aber daß war jawohl mehr oder weniger klar...

Find ich fein, Heavy Rain war schon ein Ausnahmespiel, auch wenn es sich fast wie ein Film gespielt hat (ja ich weiß, Filme spielt man normalerweise nicht, aber das ist ja der Punkt)

Heavy Rain war mehr Film mit Interaktionsspielraum, aber es war / ist einfach nur ein geniales Gesamtkunstwerk .. dabei wollte ich mir doch gar keine PS4 holen, grml :wow:

Heavy Rain gehört zu den besten Spieleerfahrungen die ich jemals hatte, und ich habe immerhin schon in den 80ern mit dem Atari VCS 2600 angefangen. Das Spiel hat mich so begeistert dass ich die Platin-Trophäe erspielt habe. Quantic Dream hat es einfach drauf, und ihr nächstes Werk wird ein Pflichtkauf für mich werden.

hmmm , ich überleg mir grad deswegen die PS4 zu kaufen :ugly: ... ok ok , beherschen , beherschen ...
Ich hab gerüchte gehört das sie an einem pcproject arbeiten , ein neues Indigo Prophecy ? wer weiss das was ?

Solche Spiele wie Heavy Rain sind für mich n Kaufgrund für eine Konsole :D
Ich hoffe nur das es die PS4 dieses mal zum akzeptablen Preis gibt. Keine Lust 2 Monate dafür arbeiten zu müssen :ugly:

Die Playstation 4 wird nach Experten-Meinungen je nach Ausführung 450 bis maximal 499 Euro kosten.
Also sollte für niemanden ein Problem darstellen, vor allem wenn das erste Urlaubs / Weihnachtsgeld da ist.

Heavy Rain war zwar gut, aber jetzt nicht unbedingt ein Spiel, wegen dem ich eine Konsole kaufen würde. Dafür war die Story viel zu klischeehaft und entgegen vieler Meinungen, vorhersehbar. Vielleicht habe ich einfach zu viele Filme gesehen, aber mir war vor Schluss eigentlich zu 80% klar, wer es sein wird.
Da fand ich Fahrenheit viel besser, auch wenn das Gepoppe hinterher dann doch seltsam war.

Ich hab gerüchte gehört das sie an einem pcproject arbeiten , ein neues Indigo Prophecy ?

Quantic Dream ist ein 2nd Party Studio von Sony, sie produzieren alle Spiele exklusiv für die PlayStation. Man kann viel eher davon ausgehen, dass Quantic Dream in naher Zukunft zu einem 1st Party Studio von Sony wird, also Mitglied der Sony Worldwide Studio Familie. Dieses Gerücht hält sich schon sehr lange und David Cage, Gründer von Quantic Dream, hat mehrfach betont, dass er dieser Idee nicht abgeneigt ist.

Quantic Dreams machen zwar gute Spiele (wobei ich HR garnicht soo gut fand), aber bei mir war eigentlich immer der gute Kojima der Grund für die PS.

Zuletzt bearbeitet:

Für welche Konsole ist es denn, nur PS4? Und wer spielt diesmal Publisher? (auch wenn man letzte generation eigentlich nur für PS3 entwikelt hat, Quantic ist kein teil von Sony und auch kein Sony only entwickler ...)

Heavy Rain war mehr Film mit Interaktionsspielraum, aber es war / ist einfach nur ein geniales Gesamtkunstwerk .. dabei wollte ich mir doch gar keine PS4 holen, grml :wow:
Gibt genug gute Gründe für 'ne Playstation, da es etliche verdammt gute Exclusives für diese gibt, war bei bisher allen Generationen so, und wird auch bei der PS4 so sein. Man sollte da als Core-PCler nicht so versnobbt sein und sich dieser total verweigern, da verpasst man definitiv was (ein paar meiner Allzeit-Lieblinge, gerade die Anführer meiner persönlichen Top10 kamen auf Konsolen raus; Ocarina of Time, Final Fantasy (mehrere) oder Kingdom Hearts als Beispiele).

Ich für meinen Teil freue mich ja bei der aktuellen Playstation diess Jahr noch auf The Last Of Us, Beyond: Two Souls (Quantic Dream!), sowie das ein oder andere Japano-Kleinod. <3

Für welche Konsole ist es denn, nur PS4? Und wer spielt diesmal Publisher? (auch wenn man letzte generation eigentlich nur für PS3 entwikelt hat, Quantic ist kein teil von Sony und auch kein Sony only entwickler ...)

Beyond: Two Souls erscheint noch exklusiv für die PS3, alles was danach kommt wird exklusiv für die PS4 erscheinen. Publisher ist Sony.

Zurück