Playstation 4 hält sich in Deutschland vor der Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 hält sich in Deutschland vor der Xbox One

In den USA hatte Microsoft mit der Xbox One vor Weihnachten eine erfolgreiche Attacke auf die Playstation 4 geritten. In Deutschland bleibt alles beim Alten. Die PS4 ist mit Abstand beliebter, aber die Preisschlacht ist auch noch nicht in voller Härte angekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 hält sich in Deutschland vor der Xbox One

AW: Playstation 4 hält sich in Deutschland vor der Xbox One

Ok schon heftig wie dermaßen schlecht sich die Xbox One in Deutschland verkauft.. sogar die Wii U hat sich besser Verkauft.:daumen:

In den USA das gleiche Spiel, soweit ich weiss, war die PS4 in jedem Monat seit erscheinen vor der XB one.

Die Preise für die Konsole ist mir eigentlich recht egal.
Wenn diese gute Spiele anbietet und gute funktionen hat, dann wird diese gekauft. Doch keins von beiden gibt mir zur Zeit einen Anreiz mir eins zuzulegen. Einfach abwarten und Tee trinken.:schief:

Die Preise für die Konsole ist mir eigentlich recht egal.
Wenn diese gute Spiele anbietet und gute funktionen hat, dann wird diese gekauft. Doch keins von beiden gibt mir zur Zeit einen Anreiz mir eins zuzulegen. Einfach abwarten und Tee trinken.:schief:

Ich bin eher der Mitläufer typ, hätte sich die Xbox One besser verkauft würde ich hier eine Xbox One anstelle einer PS4 stehen haben ^^

Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, dann auch eher die PS4. Ich weiß nur nicht warum das so ist :P
Vielleicht weil ich mal die PS1 besaß und gute Erinnerungen daran habe.

Ich persönlich ebenfalls die PS - bietet die besseren Exklusives meiner Meinung nach,wobei das auch Geschmackssache ist,aktuel fehlt mir da aber auf der Ps4 noch zu viel
Die von der Xbox sind auch Top Shooter,etwas ähnlich,qualitativ Gutes wie GoW/Halo gibts meiner Meinung nach auf keiner Plattform ,aber eben nicht mein Geschmack unbedingt

Das Ganze ist aber auch kindheitsgeprägt,meinr schönsten "Spieleerlebnisse" hatte ich auf der Ps mit zb FF7,FFX,SotC,GoW,TLoU,KH1+2,MH
Wobei ich finde Nintendo bot da auch sehe intensive Sachen,zb Zelda,Pokemon oder Metroid :D

Doch keins von beiden gibt mir zur Zeit einen Anreiz mir eins zuzulegen. Einfach abwarten und Tee trinken.:schief:

Sehe ich genau so, obwohl ich mir einen Anfall von Wahn spontan mal eine PS4 gekauft habe, die erste eigene Konsole nach dem Super Nintendo. Naja und jetzt steht das Teil seit Monaten rum und verstaubt...ich wollte es schon meinen kleinen Neffen geben aber selbst der wollte sie nicht O,o Der zockt halt auch lieber am PC ...

Entweder ich hoffe auch gute Games in den nächsten Jahren (die mich interessieren, Unshardet geht mir am Popo vorbei) oder ich verkaufe sie wieder, kann mich nicht entscheiden :/

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich genau so, obwohl ich mir einen Anfall von Wahn spontan mal eine PS4 gekauft habe, die erste eigene Konsole nach dem Super Nintendo. Naja und jetzt steht das Teil seit Monaten rum und verstaubt...ich wollte es schon meinen kleinen Neffen geben aber selbst der wollte sie nicht O,o Der zockt halt auch lieber am PC ...

Man sollte sich vorher im klaren sein was man mit der Konsole zocken will. Wenn man nur auf Exclusives abzielt, brauchst eine Konsole nicht eher kaufen bevor sie ~2 Jahre am Markt ist.
Ich komm aktuell mim zocken garnicht hinterher.

Wieso kauft man sich ne Ps4,wenn man eh am Pc spielt und man Anfang einer Gen ist?
Das macht keinen Sinn ^^ Kaufwahn unterdrücken Leute

Die PS4 ist das bessere Gaming Gerät. Sony hat (unter Zugrundelegung des anvisierten Preises von 400 Euro) alles richtig gemacht. So ausgewogene Technik bekommt man sonst nur, wenn man sich einen PC selbst zusammenbaut. Das honoriert offensichtlich auch der deutsche Markt. Microsofts Multimedia Sparte zieht hier in Deutlschland nicht, weil es die Angebote schlicht nicht gibt. Ergo zählt nur die Spieleleistung.

Exklusives halte ich für überbewertet. Ob ich nun Forza oder Drive Club spiele, wäre mir total egal - und dem Markt offensichtlich auch. Und Fifa für den Durchschnittskonsolero gibt's eh auf jeder Plattform. Exklusives wären erst dann ausschlaggebend, wenn sie sich deutlich vom Angebot der Konkurrenz abheben... und das tun sie bisher nicht.

Naja, in Deutschland war auch die PS3 beliebter, obwohl diese gegenüber der 360 nicht die objektiv bessere Wahl war.

Dann die ganzen PR-Fails von MS, 100 € günstiger, da wundern mich die Zahlen nicht.

Naja, in Deutschland war auch die PS3 beliebter, obwohl diese gegenüber der 360 nicht die objektiv bessere Wahl war.

Dann die ganzen PR-Fails von MS, 100 € günstiger, da wundern mich die Zahlen nicht.

Objektiv besser? Meiner Meinung war die PS3 die eindeutig bessere Wahl und ich habe gegen Ende der generation meine 360 bereut.
Hab God of War, Uncharted, Journey, Gran Tourismo, Heavy Rain, Killzone, Heavenly Swoard, Little Big Planet, Metal Gear Solid, Ratchet and Clank, The Last of Us und Wipeout verpasst.

dafür bekam ich
Halo, Gears of War, Forza, Fable und Dead Rising.

Sind zwar gute Spiele-Reihen, aber gegen das PS3 Lineup stinken die mMn stark ab

Sorry, damit wollte ich nicht implizieren, dass die 360 objektiv besser war, sondern dass beide Konsolen eher auf Augenhöhe waren.

Als Only Konsolenspieler war die Xbox 360 insgesamt die viel bessere Wahl, das lag daran dass die Playstation 3 bei Multiplattformspielen nur lieblose Ports bekommen hat welche optisch schlechter aussahen und auch noch ruckelten wie blöd, bestes Beispiel Skyrim.
Multiplattformspiele liefen aufgrund der zugänglicheren Hardware der Xbox 360 um einiges besser als auf der Playstation 3, was die Exklusivspiele angeht sind wohl beide auf Augenhöhe, mit leichtem Vorteil für die Playstation 3.

Was jedoch die aktuelle Situation betrifft braucht man sich nicht wunder, die Marke Playstation ist um europäischem Raum einfach viel beliebter, die Xbox One kann sich aufgrund der Multimediafunktionen vielleicht in den USA durchsetzen, und auch England scheint ein vergleichsweise guter Xbox Markt zu sein, aber sonst wird die Playstation 4 wohl dominieren.

Zurück