Playstation 4 gegen Playstation 3: Der Austattungsvergleich

Der Vergleich ist wirklich schlecht muss man sagen.

Denn es fehlt der Kartenleser der PS3, das 4 USB 2.0 vorhanden sind. Das 3D Spiele unterstützt werden Nativ!

Beim Preis wird die erste Version der PS3 genannt mit 60GB und die hardware ist von der 80GB Version. Wenn schon dann sollte man den vergleich auch richtig anstellen.

Rein hypothetisch kann die Grafikeinheit der PS4 die vollen 8 GiB nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Zeige mir eine Desktopgraka mit vergleichbarem Videospeicher. ;)

Das ist richtig, aber wie du schon selber andeutest, wird das nie der Fall sein :) Deshalb denke ich, 2 - 4 GB sind wohl realistisch. Aber hast recht, ist immernoch viel und sogar mehr als derzeitige Hi End Modelle haben.

bye
Spinal

Das ist richtig, aber wie du schon selber andeutest, wird das nie der Fall sein :) Deshalb denke ich, 2 - 4 GB sind wohl realistisch. Aber hast recht, ist immernoch viel und sogar mehr als derzeitige Hi End Modelle haben.

bye
Spinal

Nunja, sofern das PS4 OS ähnlich schlank programmiert wird wie das der PS3, sollte es sich mit wenigen MiB begnügen (man bedenke, dass insgesamt nur 256 MiB RAM bei der PS3 vorhanden sind). Mein Win7 verbraucht allein momentan immerhin 1,5 GiB (nebenbei läuft nur Firefox mit 3 Tabs und der Foxit-Reader). ;)
Bis zur nächsten Generation (PS5) sollte sich so schnell also hoffentlich keiner mehr über niedrig aufgelöste Texturen beschweren müssen.

Zurück