PlayStation 4: Angeblich nur wenige vom schnell verschleißenden DualShock-4-Controller betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Angeblich nur wenige vom schnell verschleißenden DualShock-4-Controller betroffen

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass der DualShock-4-Controller der PlayStation 4 am linken Analog-Stick offenbar häufig zu einer rapiden Abnutzung neigt, jedoch gab es bisher seitens Sony kein offizielles Statement zu dem Problem. Nun gibt es zumindest von einem Vertriebspartner eine Verlautbarung, wonach nur eine "sehr kleine Zahl" betroffen sei und die fehlerhaften Eingabegeräte natürlich im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Angeblich nur wenige vom schnell verschleißenden DualShock-4-Controller betroffen

AW: PlayStation 4: Angeblich nur wenige vom schnell verschleißenden DualShock-4-Controller betroffen

Zwei Controller seit Release. Sind immer noch im einwandfreien Zustand.
Im Freundeskreis gab es bis jetzt auch keinen. Zumindest hab ich nichts mitbekommen.

Ich kann mir hier gut vorstellen, dass bei einer bestimmten Charge eben das Gummigemisch nicht ganz OK war.

AW: PlayStation 4: Angeblich nur wenige vom schnell verschleißenden DualShock-4-Controller betroffen

Die PS4 ist gerade mal 2 Monate draußen mit den Controllern es ist doch normal das mal hier und da Garantie rückläufer gibt.
Erstmal sollte man 1-2 Jahre abwarten wie die Controller dann aussehen und ausserdem kommt es immer drauf an wie manche mit den Controllern umgehen, kann mir vorstellen das manche nicht so Ordentlich mit den sachen umgehen.

Gut diese Meldung zu lesen. War davon ausgegangen das ich den unsachgemäßig behandelt hab. Jetzt weiß ich das meiner auch so ein Garantiefall ist.

""Eine sehr kleine Zahl von Nutzern hat uns berichtet, dass [...] "

Da sagte mein Händler aber was anderes, als ich meinen Controller tauschen musste.

Zudem gab es sowas ähnliches ja auch bei der ps3.

Da lag es an einer Fertigungsstätte die Mist gemacht hatte.

Sehr ärgerlich, das man sich nach so kurzer Zeit mit solch einem Problem rum schlagen muss.
Aber wenigstens ist das auch ein Garantiefall. Somit ist es noch erträglich.

Hahaha, kleine Anzahl.

Genauso eine kleine Anzahl wie mit dem BLOD???

da hat Microsoft wohl besser arbeitet geleistet...hab den 360 Controller für PC..der ist über 6 Jahre im gebrauch und läuft immer noch..auch der von der ONE ist beste Qualität...und noch mal zu Sony...wie kann man beide stick auf gleicher höhe verbauen, unbegreiflich...wahrscheinlich haben die da drüben andere hände..lol

und noch mal zu Sony...wie kann man beide stick auf gleicher höhe verbauen, unbegreiflich...wahrscheinlich haben die da drüben andere hände..lol

Gegenfrage, wie kann man beide Sticks versetzt anordnen?
Ich hab jahrelang mit dem DS3 gespielt, und jetzt mit dem besseren DS4.
Seit dem ich weis das der DS4 auch am PC funktioniert, wird mein 360 Controller am PC nicht mehr benötigt.

Ist vermutlich alles Gewöhnungssache. Wenn jemand immer mit dem 360 Controller zockt, und dann einen Sony Controller in die Hand bekommt, fühlt sich das sehr befremdlich an. Genau so ist es aber auch umgekehrt.

Habe ebenfalls meinen 360 Controller gegen den DS 4 getauscht. Nach mehreren Stunden NBA 2K 14 gibt es zum Glück noch keine Abnützungserscheinungen.

Was die Anordnung der Sticks angeht, teile ich da Rizzards Meinung. Da ich sowohl die PS 3 als auch die XBox 360 hatte, komme ich mit beiden Pads besstens klar.

Man kann 10 Leute als viel empfinden, man kann es aber auch sein lassen.

Zurück