Playstation 3 Slim Headset anschließen

Deon

Freizeitschrauber(in)
Playstation 3 Slim Headset anschließen

Hallo,
habe mir gestern ne Playstation 3 Slim gekauft :daumen: und habe die frage...
Ich habe nur so ein sch**** 2.1 Boxen system aber ein klasse Headset und will dieses dann benutzen zum Hören. Es hat nen Klinkenstecker. Jetzt habe ich an der Ps3 keinen Eingang(?) gefunden. Meine Ps3 läuft über HDMI an meinem Monitor der Audio in hat... komme mir in und out immer durcheinander... und wolte fragen ob ich einfach ton und bild üüber hdmi laufen lassen kann und das headet dann an den Monitor anschließe um den ton abzugreifen.

Schonman Danke für Hilfe

Mfg Deon

AW: Playstation 3 Slim Headset anschließen

Ein Headset muss an einen Audio-OUT dran. Du kannst das aber ggf auch per Adapter an den AutioOut der Playstation anschließen - da ist doch auch so ein Kabelstrang dabei für den "AV-Multiout", wenn man die zB per Scart anschließen will, da müßte auch ein Kabel mit u.a. 2 Buchsen in rot + Weiß dabei sein. Da könntest Du das headset anschließen, halt per Adapter 2x Cinch stecker auf 3,5mm Buchse. So in der Art hier: Y-Adapter Kabel Stereo 20 cm 2 x Chinch-Stecker an: Amazon.de: Elektronik

Du musst evlt. in den Optionen der PS3 dann einstellen, dass der Ton nicht per HDMi raus soll. Und ich weiß nicht, ob Du da dann die Volume regeln kannst oder ob es immer gleichlaut ist - denn an sich ist das zum Anschluss an einen analogen Verstärker gedacht, und da regelt man ja direkt am Verstärker.

ps: Das Boxenset hattest Du bisher aber offenbar noch nicht angeschlossen, oder? Sonst wüßtest Du ja, wie es geht ^^

Zuletzt bearbeitet:

ja aber das scart ding muss ja auch mit dem souund der playstation angeschlossen werden also ergibt das gar keinen sinn weil der adapter von amazon ja auch die beiden steckplätze braucht

würde es gehen die ps3 per av an meinen pc anzuschließen und dann die kopfhörer über pc zu nutzen und dann das zu hören was die ps3 ausgibt?

Zuletzt bearbeitet:

ja aber das scart ding muss ja auch mit dem souund der playstation angeschlossen werden also ergibt das gar keinen sinn weil der adapter von amazon ja auch die beiden steckplätze braucht

würde es gehen die ps3 per av an meinen pc anzuschließen und dann die kopfhörer über pc zu nutzen und dann das zu hören was die ps3 ausgibt?

Ich verstehe deinen Einwand irgendwie nicht so recht....

Du sagst, du hättest deine PS3 über HDMI angeschlossen, um ein Bild zu bekommen. Ok.

Die PS3 hat aber noch einen AV-Ausgang, an den du dieses mitgelieferte (RCA AV Cable: Amazon.de: Elektronik) Kabel anschließen kannst. An dieses Kabel schließt du dann, wie Herb schon sagte, mittels Adapter dein Headset an. Du musst nur in den Audio-Settings die Ausgabe auf den AV-Ausgang legen.

Das Bildsignal kannst du trotzdem wie gehabt weiterhin mittels HDMI ausgeben lassen.

ja aber der adapter von herbboy hat zwei chinch-stecker (glaube ich so heißen die) und der mitgelieferte adapter von sony hat auch zwei STECKER . Wie soll ich denn 2 Stecker miteinander verbinden?:ugly:

danke für die hilfe werde morgen dann mal bei Media markt oder Saturn vorbeischauen:daumen:

Wollte nur noch bescheid sagen, dass es funktioniert hat vielen dank:daumen:

Zurück