Playerunknown's Battlegrounds: Verbot von Teams in Solo-Spielen, Stream-Sniping und Team-Kills

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playerunknown's Battlegrounds: Verbot von Teams in Solo-Spielen, Stream-Sniping und Team-Kills

Mit dem kürzlich veröffentlichten Update von Playerunknown's Battlegrounds wurden nicht nur Neuerungen und Fehlerbehebungen eingeführt, sondern auch neue Regeln. So sieht es der Verhaltenskodex für das Spiel nun vor, dass keine Teams außerhalb des eigenen Teams gebildet werden sollen sowie Stream-Sniping und Team-Kills verboten sind. Besonders die beiden letzten Punkte haben die Community in der letzen Zeit immer wieder beschäftigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: Verbot von Teams in Solo-Spielen, Stream-Sniping und Team-Kills

xD finds süß wie sie einem vorschreiben wollen wie man nun das gekaufte spiel zu spielen hat. Ganz im ernst wenn ich bock hab mich in dem Game vor ne Wand zu stellen und nen Smily zu ballern dann mach ich des halt. Wenn Leute in Solo Mode sich zusammen schließen ja oh wow,... Teamkilling ok vollstes Verständniss aber come on Streamsniping oh buhuuu, stellt halt en delay ein !

Man kann einspiel natürlich auch kaputt reglementieren...
Thema Streamsniping ist finde ich klar, auch wenn diese Community das nicht verstehen kann/will (wobei ich mich frage wie viele davon sich betrogen gefühlt haben/hätten, wenn bei einer LAN mal einer hinter ihnen sitzt und ständig auf ihren Bildschirm schaut). Teamkill ist nervig, dagegen kann man ggf vorgehen, wenn es regelmäßig/absichtlich passiert.
Aber gerade der Punkt keine Teams in Solo-Matches... hat der Typ eigentlich mal Battle Royal gesehen? Oder irgend eine Ahnung, nach welchem Prinzip diese Stories funktionieren?!
Gerade das macht doch den Reiz aus: denn am Ende wird kein Team gewinnen sondern immer eine Einzelperson. Das Genre zwingt einen also dazu, irgendwann das Team zu hintergehen und die eigenen Leute zu töten. Und gerade das ist ja das spannende: wie lange bleiben meine "Freunde" auf meiner Seite und wann kann ich ihnen den Rücken zukehren? Oder soll ich sie vielleicht selbst töten, bevor sie glauben, auch ohne mich zu überleben?
So wird daraus ein plumpes geballere auf alles, das sich bewegt - langweiliges Deathmatch :-(

Aber gerade der Punkt keine Teams in Solo-Matches... hat der Typ eigentlich mal Battle Royal gesehen?

Irrelevant wenn da jeder Teamen kann brauch man es auch nicht Solo nennen :schief: (sind die Filme nicht sogar später gekommen das BR Prinzip gab es doch schon früher)
Dann lieber nen Duo Squad und Solo noch einen vierten Free Modus einführen.

Ist wie im Schwimmbad-Der erwürdig ergraute,senile,alzheimererkrankte Bademeister ist Gott-und seine Regeln gelten immer.
Gruß Yojinbo

xD finds süß wie sie einem vorschreiben wollen wie man nun das gekaufte spiel zu spielen hat. Ganz im ernst wenn ich bock hab mich in dem Game vor ne Wand zu stellen und nen Smily zu ballern dann mach ich des halt. Wenn Leute in Solo Mode sich zusammen schließen ja oh wow,... Teamkilling ok vollstes Verständniss aber come on Streamsniping oh buhuuu, stellt halt en delay ein !
Und du weinst bestimmt auch wenn du mal einen Bann kassierst weil du nicht so spielen darfst wie du es gerne hättest?

Sent from my D5803 using Tapatalk

Irrelevant wenn da jeder Teamen kann brauch man es auch nicht Solo nennen :schief: (sind die Filme nicht sogar später gekommen das BR Prinzip gab es doch schon früher)
Dann lieber nen Duo Squad und Solo noch einen vierten Free Modus einführen.

Aber im team modus bekomm ich wieder nen bann wegen teamkill...
Stimme dir zu, n free modus wäre wohl das sinnvollste.

In Multiplayern, wo man mit andern Spielern zusammen spielt, gelten halt nunmal Regeln um gleiche Chancen und Spielspass für jeden zu gewährleisten. Wenn du meinst mit assozialem Verhalten das Zusammenspiel stören zu müssen, dann ist es nicht nur richtig sondern auch wichtig das solche Subjekte gebannt werden. Nicht umsonst stimmst du AGBs des Entwicklers zu, beim Verletzen derselben musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Nun bis jetzt habe ich noch nie nen Bann in keinem der Spiele kassiert die ich spiele. Aber schon ok darf ja jeder seinen Senf dazu geben ;)
Sirry, aber dieses "ich hab das Spiel gekauft also darf ich es auch so spielen wie ich will"-Gehabe ist einfach kindisch.
Darfst du eben nicht, weil du gewissen Bedingungen zustimmst.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Aber im team modus bekomm ich wieder nen bann wegen teamkill...
Stimme dir zu, n free modus wäre wohl das sinnvollste.

...ja wenn du dein Teammate mit Absicht tötest und dann hast du es auch verdient --> Teammodus nicht ich Teame so lange ich will und knall dann meine Mates ab :P
Bei Arma hat das Prima funktioniert es gab Server da ist Teaming erlaubt und auf anderen nicht, warum Brendan nicht so eine Möglichkeit mit eingebaut hat verstehe ich nicht dabei wäre es ziemlich einfach wie Solo nur Teamen ist halt erlaubt :ka:

...ja wenn du dein Teammate mit Absicht tötest und dann hast du es auch verdient --> Teammodus nicht ich Teame so lange ich will und knall dann meine Mates ab :P
Bei Arma hat das Prima funktioniert es gab Server da ist Teaming erlaubt und auf anderen nicht, warum Brendan nicht so eine Möglichkeit mit eingebaut hat verstehe ich nicht dabei wäre es ziemlich einfach wie Solo nur Teamen ist halt erlaubt :ka:

Ja das is schon klar. Bei team machts ja auch keinen sinn seine mates zu töten.
Und natürlich hast du recht auf die aktuellen regeln bezogen.
Aber im Grunde genommen ist es halt damit kein battle royale mehr. Sondern solo deathmatch und team deathmatch. Beides gute spielmodi, aber eben kein br.
Also sollte man schon erwarten, dass es bei diesem spiel einen br modus gibt.

benimmregeln in einem spiel, in dem es einzig und allein ums töten und überleben geht, sind ebenso schwachsinnig wie die genfer konventionen :ugly:

immer nur verböte keine Lösungen.

Keine Team-Kills sonst ban, wie wäre es mit Team kill off wenn es so Probleme macht.

Das Game ist so oder so total Stumpfsinnigkeit und wird nicht länger durchhalten.

Ja genau. Vollkommen schwachsinnig für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen, ich versteh schon.

vollkommen schwachsinnig ist es, ein system auszugleichen (oder so zutun als ob), welches eine absolute unausgeglichenheit zum ziel hat, wie krieg oder eben last man standing games - dann könnte man genausogut ne münze werfen oder strohhalme ziehen und sich den aufwand oder eben das leid sparen

wenn schon, dann sollten solche sachen fix ins spiel reinprogrammiert werden und nicht im nachinein mehr oder weniger willkürlich von einer jury entschieden werden

Zurück