PlayerUnknown's Battlegrounds: Schockiert von den Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayerUnknown's Battlegrounds: Schockiert von den Verkaufszahlen

Brendan Greene von PlayerUnknown's Battlegrounds äußert sich zu dem großen Erfolg des Spiels und gibt an, dieses Tempo halten zu wollen. Außerdem verrät er Details zur kommenden Wüstenkarte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schockiert von den Verkaufszahlen

Ich habe ein viel Respekt vor der Spieleschmiede von PUBG.

Nicht wegen dem Setting, der Idee oder dem drumherun, sondern, dass es trotz des Erfolges nie wirklich Performance Probleme gibt. Ich hab noch nie mitbekommen, dass es Serverprobleme gibt oder die Server überlastet sind. Bei dem Andrang ist das echt verwunderlich.

Für einen EA (Early Access, nicht Electronic Arts!) Titel ist die Leistung hinter dem Team von PUBG beachtlich. Da sollten sich diverse Publisher und Entwickler mal eine große und dicke Scheibe abschneiden.

weiter so!

Jo die Entwickler haben das mit dem Early Access verstanden: Gibt zwar wenig "Content", dafür aber ein gut funktionierendes Gerüst mit okayer Performance und in der Regel reibungslosen Servern. Wenn man das mit DayZ vergleicht und deren Katastrophen Performance nach x-Jahren immer noch, dann ist das eben ne ganz andere Hausnummer.

Habe die letzten Runden immer top FPS gehabt, auch die manchmal auftretenden slow-downs und Drops sind weniger oft und schlimm.

Keine Drops mehr auf 30 fps in Gebäuden am Anfang der Runde, gleicht sich bei mir in WQHD alles den 60fps an. (50-90 meistens)

Mittlerweile beständig vor CS:GO und knapp hinter Dota 2, für ein non-Valve Spiel sehr beeindruckend. Allein in meiner Freundesliste haben schon 40 von 135 (da sind auch diverse Leichen und Doppel- bis Dreifachaccounts dabei) Leuten PUBG, v. a. etliche enttäuschte CS-Zocker steigen aktuell um.

Ich hab das Spiel ein paar Stunden gezockt, aber solche überlebenspielen kann ich nichts abgewinnen.
Dazu noch ein Early Access, no go

Gab diese Woche auch neue Treiber von AMD und Nvidia für bessere PUBG Performance.

Und die Gamescom Kiste kann man nur noch heute kaufen... Wer noch ein paar Euro einsacken will sollte sich noch eine freispielen

Und immernoch gibts keine Benchmarks von der PCGH.:(

Im Heft 07/2017 gab es mal einen kleinen Test. Aber von allen meinen Freunden mit diversen PC-Konfigurationen kann ich dir sagen das es bei jedem ab und zu unter 60FPS fällt. SSD ist zu empfehlen, weil sonst manchmal die Gebäude unsichtbar sind.

Laut dem Test hätte dein PC in der Stadt Yasnaya Polyana, mit den Einstellungen Ultra, Full-HD: min 52, avg 58 FPS. Mit einer 1060 wären es dann noch min 49 avg 56,2 FPS. Flüssig ist was anderes und das bei der Optik aber immerhin eine große Karte mit 100 Spielern das ist schon nicht ganz ohne.

Mal sehen was in 1-2 Jahren von dem Spiel noch vorhanden ist. Die Leute werden sich nur mit gutem und vor allem viel Content bei Laune halten lassen. Kommt da nicht viel stirbt das Spiel schnell wieder. Mal sehen ob die Entwickler das stemmen können.

Mal sehen was in 1-2 Jahren von dem Spiel noch vorhanden ist. Die Leute werden sich nur mit gutem und vor allem viel Content bei Laune halten lassen. Kommt da nicht viel stirbt das Spiel schnell wieder. Mal sehen ob die Entwickler das stemmen können.

Erfolg auf Dauer kann man mit einem Shooter nur haben wenn man sich in der ESports Szene einnisten kann. Neuer Content ist ja stark begrenzt auf Maps, Items und vielleicht noch Spielmodi (kleinere Karten , Zombi Modus usw.).

Ich sehe für PUBG gute Chance das es sich neben CS einen Platz erarbeitet. CS ist halt was für Teams , PUBG kann man auch alleine oder in kleinen Teams spielen.

schon krass wie menschen ein early access spiel so krass suchten können oO
halber content, und wenn man es genug gespielt hat gibts zwar viel mehr content und es läuft besser usw. aber dann spielen es die leute nichtmehr xD
so wie ark und andere! starcitizen z.b. kA wie da manche leute 5 oder mehr tage in der woche stundelang eine alpha spielen können die fast keinen content besitzt. außer man macht ständig SM oder AC, aber man hat nicht viel davon, man verdient keine credits, kann sich keine neue ausrüstung kaufen, nix! (ich weiß das es alpha-credits gibt und man sich damit was kaufen kann und seine schiffsbewaffnung verändern kann, aber es bleibt nicht für immer deins. nach der alpha verpufft alles wieder, und das wird passieren, auch wenns noch ne weile dauert! xD )
bin zwar backer, aber für mich muss in so nem spiel schon mehr stecken! :)

außerdem bin ich allgemein kein fan von dem spielmodus.
gutes altes DM! das leider so nichtmehr wirklich vorhanden ist :(
würde mich in BF und Co. sehr darüber sehr freuen! 12spieler max ;)

aber grad ist ja die "survival" zeit, also permadeath... yeah! :(

na, bin gespannt wie es weiterläuft, haben ja gerade erst angefangen :)

Zurück