Playerunknown's Battlegrounds: Exklusiver Streaming-Deal mit Facebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playerunknown's Battlegrounds: Exklusiver Streaming-Deal mit Facebook

Facebook möchte sein Streaming-Geschäft weiter ausbauen und um dies zu unterstützen, hat man sich nun die Rechte an Playerunknown's Battlegrounds gesichert. Gezeigt werden offizielle E-Sports-Veranstaltungen. Private Streamer, die PUBG spielen, sind davon nicht betroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: Exklusiver Streaming-Deal mit Facebook

Ja genau exclusive E-Sports veranstaltungen bei einem Early Access Spiel.
Aber ich hab ja ganz vergessen die wollen ja noch 2017 releasen und das beste daran ist ein Spiel mit
wenig Content und einem 30 Euro Preisschild wird noch als Vorbildliches Early Access bezeichnet.

Bei Ark regt sich jeder auf über die schlecht Fps Leistung, bei PUBG ist es scheiß egal ob wohl es noch dazu
ein Shooter ist. Kein Problem das auf einer 1070 die Framerate von 80 auf 25 abstürzen kann und ständiges
hin und her zwischen 80 und 40 ist ganz normal.
Ich sag euch eines diese Probleme werden nie gefixt werden, warum ist ganz einfach weil die Unreal 4 bei
Ark und PUBG zum Einsatz kommt. Da beide aber nur Content erstellen und keine Engine modifizieren,
wird es keine Verbesserungen in der hinsicht geben. Für einen E-Sport Shooter ist die Framerate doch ein Witz
und bis jetzt gibt es unzählige Bugs und Glitches. Alleine wie die Physik der Fahrzeuge oder gleich das Motorrad
funktioniert ist weit von einem release entfernt. Aber wenigsten kann man bald über einen Gartenzaun springen.
Es gibt Bugs wo ganze Gebäude nicht geladen werden und man Spieler in der Luft sieht die denken aber sie sind im Haus.
Man kann dann einfach auf solche Leute schießen weil das Haus weder mit Kollision oder mit Texturen vorhanden ist.
Streaming Probleme hat das Spiel, offensichtlich und nicht nur das wer schon mal von seinem eigenen Auto überfahren wurde beim
Aussteigen der weis das es so kleine Server probleme gibt.
Aber he Garantiert ist das Spiel E-Sport bereit, im übrigen E_Sport und Zufall passt nicht wirklich zusammen. Findest nichts
hast ein Problem.
Heute will jeder sofort in den E-sport obwohl das Spielkonzept nicht mal zu E-sport passt wie World of Tanks.
Ein Durchschlag in Wot wird z.b. bei 200mm Durchschlag der Kanone und 200mm Panzerung des Gegners wäre es ein durchschlag.
Doch in Wot gibt es eine 25% Random skalierung nach oben und nach unten was heißt würfelt man scheißte kommt man nicht durch.
Dann hat der Schaden ebenfalls noch eine 25% Skalierung dann gibt es noch so späße mit Anzünden oder mit Fullhp bei einem Munitionslager treffer
in die Luft zufliegen. Das ist aber wiedermal pures Random bei einem Treffer in den Zonen und was hat das jetzt mit Skill Basierten Gameplay zu tun?
In einem SC2 fängt jeder gleich an und nur der Spieler alleine entscheidet ob Sieg oder Niederlage. Bei einem PUBG ist aber einfach das Glück ein Faktor was man findet
wenn dann müssten alle mit dem gleichen Loadout ohne Loots starten. Das wird aber nicht passieren als nächstes Spielt man Golf mit Random schlägen und bestimmt so wer der beste
ist. Das wäre ungefähr das gleiche.

man merkt du hast keine ahnung wovon du sprichst. wielang is pubg jetzt im ea ? 3 oder 4 monate? wenn du den spielen würdest, wüsstest du welche fortschritte gemacht wurden. performance is um längen besser mittlerweile, und tatsächlich habe ich keine frame drops mehr bei mir läuft es konstand zwischen 80 und 100 fps. tatsächlich werden wöchentlich updates aufgespielt und diese beinhalten keinen content. lediglich das monatliche update liefert neuen content. die von dir beschriebenen bugs habe ich schon länger nicht gesehen.

Naja Facebook wird sich da nicht wirklich durchsetzen gegen Twitch.TV
Auf Twitch sitzt das Spiel immer in den top3, die Leute werden nen Teufel tun und auf Facebook zuschauen wenn sie ihre Plattform dafür haben. Lohnt sich nicht, macht keinen Sinn - für keinen. Da Twitch auch Exklusivverträge macht, wird sich da auch keiner rüberbewegen der streamt oder kommentiert.

Naja Facebook wird sich da nicht wirklich durchsetzen gegen Twitch.TV
Auf Twitch sitzt das Spiel immer in den top3, die Leute werden nen Teufel tun und auf Facebook zuschauen wenn sie ihre Plattform dafür haben. Lohnt sich nicht, macht keinen Sinn - für keinen. Da Twitch auch Exklusivverträge macht, wird sich da auch keiner rüberbewegen der streamt oder kommentiert.

Das ist Playerunknown herzlich egal ob die bei Facebook schauen werden oder nicht. Facebook hat bestimmt einen Haufen Kohle dafür bezahlt, den man jetzt in die Entwicklung stecken kann. Facebook ist glücklich, Playerunknown ist glücklich, Zuschauer haben mehr Auswahl. Für Twitch änder sich auch nichts. win win für Alle

Ich hoffe es kommen langsam Zeiten, in denen die Firmen merken, dass Facebook mehrheitlich negativ besetzt ist. Immer wenn ich lese eine Firma kooperiert mit Facebook denk ich, jetzt gehts bergab. Die Vorteile gehen für den User meist gegen Null.

Das ist Playerunknown herzlich egal ob die bei Facebook schauen werden oder nicht. Facebook hat bestimmt einen Haufen Kohle dafür bezahlt, den man jetzt in die Entwicklung stecken kann. Facebook ist glücklich, Playerunknown ist glücklich, Zuschauer haben mehr Auswahl. Für Twitch änder sich auch nichts. win win für Alle

Bluehole hat aber was zu sagen was das angeht. Die Plattform generiert ordentlich Einkommen. Die Werbung auf Twitch ist besser bezahlt als auf Youtube und bei so einem E-Sports Event kommt da schon was zusammen. Ordentlich was. Da hat Facebook wohl richtig viel Asche hingelegt, um gegen 100k+ Zuschauer auf Twitch anzukommen die bereits täglich gleichzeitig glotzen. Kann mir da auch eine 6stellige Summe vorstellen wenn nicht 7stellig für solche Rechte.

Bei Ark regt sich jeder auf über die schlecht Fps Leistung, bei PUBG ist es scheiß egal ob wohl es noch dazu
ein Shooter ist.

Die Entwickler von PUBG sind ne andere Hausnummer als die erbärmlichen Gestalten hinter ARK. PUBG hat in den letzten zwei Monaten mehr Performance-Steigerungen erlebt als ARK in den letzten drei Jahren.. :schief:

Zurück