Platzmangel

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend!

Da ich mir evtl. Eine r9 390 zulege brauche ich mehr Platz in meinem Gehäuse (Zalman Z9 Plus).
Die wohl beste Methode mehr Platz zu schaffen ist es den Festplattenkäfig auszubauen.
Der markierte Bereich ist im weg und soll weg(siehe Bild). Wie geht man bei Sowas am besten vor? Wird die Stabilität dadurch sehr schlecht oder hält es sich im Rahmen? Und kann ich die hdd und später eine ssd da verbauen wo das Laufwerk etc. Verbaut wird?

Gruß
Mabra

PicsArt_1434641150472.jpg

Wenn nur der untere Käfig weg muss, kannst du die Hdd oben zum Beispiel mit einem 5,25" Entkoppler verbauen. Es gibt aber auch normale Einbaurahmen für 3,5" und 2,5", kosten ein paar Euronen.
Die Stabilität des Gehäuses wird es weniger beeinflussen, allerdings solltest mal prüfen ob der große 5,25" Rahmen oben fest verschraubt oder vernietet ist, sodass er sich ohne den unteren allein hält.

War gerade auf der Herstellerseite und du kannst eine SSD hinterm MB verbauen. So ein Einbaurahmen gehört wohl auch zum Lieferumfang.
::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur der untere Käfig weg muss, kannst du die Hdd oben zum Beispiel mit einem 5,25" Entkoppler verbauen. Es gibt aber auch normale Einbaurahmen für 3,5" und 2,5", kosten ein paar Euronen.
Die Stabilität des Gehäuses wird es weniger beeinflussen, allerdings solltest mal prüfen ob der große 5,25" Rahmen oben fest verschraubt oder vernietet ist, sodass er sich ohne den unteren allein hält.

War gerade auf der Herstellerseite und du kannst eine SSD hinterm MB verbauen. So ein Einbaurahmen gehört wohl auch zum Lieferumfang.
::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

Danke dir!

Zurück