Plattenspieler

ddawgg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir unbedingt einen Plattenspieler zulegen.
Ob gebraucht oder neu spielt an sich keine Rolle, soll einfach nur ein gutes Gerät für einen angemessenen Preis sein.
Jemand erfahrenes hier der mir ein Modell empfehlen kann? Soll maximal 150€ kosten (natürlich gerne auch nur 100€).

Vielleicht stocke ich in Jahren dann ja mal auf, aber zunächst reicht mir ein Einsteiger Gerät.

Danke für den Vorschlag, das Modell gefällt mir gut.
Ich werds wahrscheinlich nicht aus der Auktion nehmen, jedoch mal die Tage beobachten von wo mans beziehen kann!

Fehlermeldung - Dual-Board.de
Startseite - Analog-Forum
Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

frag oder schau in den verlinkten foren nach alten, gebrauchten und revidierten dreher.
da bekommst du seriöse angebote, im gegensatz zur bucht, wo sehr oft schrott verkauft wird.
anmeldung wird warscheinlich nötig sein, um ins verkaufsunterforum zu kommen, lohnt sich aber.

warum beim dualboardlink "fehlermeldung" steht, keine ahnung, funktioniert aber.

diesen "dual" kannst du in die tonne nicht nur werfen, sondern mit schmacken hinein donnern. ist elektrschrott aber kein plattenspieler.
die anderen sind mit einer ausnahme han-pinschrotteile.
wenn du ernsthaft platten hören willst, lass die finger von solchem kernschrott.

diesen "dual" kannst du in die tonne nicht nur werfen, sondern mit schmacken hinein donnern. ist elektrschrott aber kein plattenspieler.
die anderen sind mit einer ausnahme han-pinschrotteile.
wenn du ernsthaft platten hören willst, lass die finger von solchem kernschrott.

so viel schlechter sind diese geraete auch nicht.

schoen das du eben auf nistalgisches high end setzt, aber manchen leuten wird eben auch dieses geraet reichen, du weisst nichtnal welches sonstige equipment der threadersteller hat.

und evtl. ueberwiegen dann eben auch noch features wie die moeglichkeit die alte platte auf mp3 umzuwandeln.

Das was da in den Lädem verkauft wird hat nichts mit Dual zu tuen.

Die meisten Dinger sind tatsächlich hochgradiger Plastikschrott.

so viel schlechter sind diese geraete auch nicht.

schoen das du eben auf nistalgisches high end setzt, aber manchen leuten wird eben auch dieses geraet reichen, du weisst nichtnal welches sonstige equipment der threadersteller hat.

und evtl. ueberwiegen dann eben auch noch features wie die moeglichkeit die alte platte auf mp3 umzuwandeln.

wenn man das braucht ok.
ich habe aber geschrieben, zum ernsthaften musikhören taugen diese kisten absolut nicht.
schallplatten sind von hause aus nostalgisch, auch wenns jetzt wieder hipp ist.
vergleich doch nur mal die alten thorens, dual, PE, technics, Elac usw. mit dem heuten plastikmüll, dann weißt du, was ich meine.
die aktuellen plattenspieler, die annähernd an die alten modelle hinkommen kosten 2000,- aufwärts. die gibts von z.b. dual, PE, Elac wieder. was glaubst du, was du für 200-300 € bekommst-richtig plastikmüll.

Zurück