Plasma-Tv bildet schwarze Streifen

kaisper

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,
meine Eltern besitzen ein knapp 5 Jahre alten 42" Plasmafernseher von Samsung.(Modellbezeichung leider gerade nicht parat!) Hd Ready (1024x720 oder wat Plasma für ne komische AUflösung haben) und noch ein relativ tiefes Gerät. Der Fernsehr war immer Top und ein echt klasse Bild da kommt manch moderne Glotze nicht mit. Nun zickt er aber seit wenigen Monaten (2-3). Bei roten (teilweise auch orange und hellblau) zeigt er kleine flimmrige schwarze Streifen bei Mediamarkt Werbungen oder einem rot eingestellten Homescreen einer Ps3 besonders gut erkennbar.

Wie lange gebt ihr dem Gerät noch ? Meine Eltern haben auch eine Zusatzgarantie, damals bei Mediamarkt abgeschlossen in der wir noch liegen, jedoch habe ich gelesen die sollen nicht so kulant sein und der Service soll auch zu Wünschen übriglassen.
Eine Reperatur seitens Mediamarkt würde sich doch sicher auch nicht rechnen (damals 1000€ Gerät), weil es für mich nach einem fehler des Displays aussieht und wir sicher nur einen kleinen Geldbetrag erhalten würden?

jemand hier vielleicht schonmal einen ähnlichen Fall gehabt oder kennt sich mit Reperatur und Technik von Plasmafernsehrn aus und könnte mir sagen was wohl eine Reperatur kosten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal 2 Bilder! 20120817_143643.jpg won.jpg
 
Sieht so aus als ob da Subpixel defekt sind. Der Tv kann auch noch ein paar Jahre halten. Sowas kann man nicht vorraussagen
 
Frag im Hifi-Forum nach aber für mich sieht es so aus als wird es Zeit für einen neuen TV
 
Ich würde ihn austauschen.
Die meisten günstigen Fernsehgeräte dürften ein wesentlich besseres Bild haben.
 
Zurück