Planung einer größeren LAN

AW: Planung einer größeren LAN

Jo pausen einplanen is das beste, alles andere wäre doch recht aufwändig.

Falls du nicht zuweit weg wohnst könnte ich mit nem 48port HP gigaswitch rumkommen.

MfG

Hmm... dachte eigentlich, dass man alle Freigaben in einen Ordner packt und dann Netlimiter aufm Server installiert und sagt: Dieser Ordner nur 10Mbit/s, Pausen wirds aber ohnehin geben. Nur gibts immer n paar Vollpfosten, weil man ja nicht alle zu 100% kennt. (Freunde der Freunde der Freunde....)

Ipcop.... hmm ja, wär ne Überlegung wert, aber die Installation nervt mich schon so genug an XD

@SuEdSeE: Naja, sind läppische 130km laut Google.maps ^^

MfG

Hmm... dachte eigentlich, dass man alle Freigaben in einen Ordner packt und dann Netlimiter aufm Server installiert und sagt: Dieser Ordner nur 10Mbit/s, Pausen wirds aber ohnehin geben. Nur gibts immer n paar Vollpfosten, weil man ja nicht alle zu 100% kennt. (Freunde der Freunde der Freunde....)

Das Problem sind Freigaben auf den eigentlichen PCs die du ja kaum kontrollieren kannst. Wenn es da erst einmal los geht, dann hast du verloren ;-)

Torrents sind bei vielen Switches praktisch, da man so den Traffic verteilen kann, aber die Leute müssen weiterhin den Client laufen lassen.

Das Problem sind Freigaben auf den eigentlichen PCs die du ja kaum kontrollieren kannst. Wenn es da erst einmal los geht, dann hast du verloren ;-)
Pling... jetzt hab ich meinen Denkfehler gefunden XD ja... bitter... da bräuchte man tatsächlich n großen Switch und dann einfach den Port bremsen...
Torrents sind bei vielen Switches praktisch, da man so den Traffic verteilen kann, aber die Leute müssen weiterhin den Client laufen lassen.
Und den Leuten zu sagen, dass sie entwas "Fremdes" installieren sollen grenzt bei vielen schon an das Unmögliche...

Bei vielen von denen geh ich davon aus, dass sie lediglich den PC einschalten und ein Spiel starten können...

MfG

Zurück