Plants vs. Zombies Garden Warfare verbindet nicht. [Gelöst]

Buddhafliege

PC-Selbstbauer(in)
Plants vs. Zombies Garden Warfare verbindet nicht. [Gelöst]

Hi Community,

ich habe mir gestern PVZ:GW gekauft und es heruntergeladen.
Dann wollte ich gestern Abend um 23 Uhr das ganze voller Vorfreude spielen. Doch dann das erste Phänomen. Das Video welches beim ersten ausführen startete, hat stark geruckelt :huh:. Dann Phänomen Nr. 2 die Blume welche die Ladeaktiväten zeigen soll, ruckelte auch (gut gibt's ja bei einigen Spielen das sowas vorkommt hängt ja meist mit dem Laden selbst zusammen) Dann kam der große Hammer "gleich" - da ungefähr 5 Minuten Bildschirm anstarren ohne jegliche Veränderung - danach, "Es konnte keine Verbindung zu den EA-Servern hergestellt werden". :wall:

So erstmal mein System danach das was ich bisher gemacht habe:

I5 4670K (Stock)
Gigabyte G1.Sniper M5
8GB GeiL Black Dragon 1600Mhz
EVGA GTX780
Netzteil Corsair AX750
Windows 7 Home Premium
LAN Verbindung per Killer Netzwerkkarte welche auf dem Gigabyte Brett mit drauf ist per D-Lan zum Router

Was ich bisher unternommen habe (alles ohne sichtlichen Erfolg)

-Spiel überprüfen lassen von Origin :daumen2:
-Google gefragt und daraufhin Ports mal eingestellt welche von EA empfohlen werden :daumen2:
-Nvidia Treiber aktuallisiert :daumen2:
-Windows Updates gemacht (die Hoffnung stirbt zuletzt x)) :daumen2:
-Spiel deinstalliert und neu runtergeladen :daumen2:
-Der GTX 780 per EVGA Precision Beine gemacht: K-Boost aktiviert wodurch sie auf 3D Taktraten gezwungen wird :daumen2:
-CPU Multi mal etwas hochgejagt :daumen2:

Jetzt fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen kann. :huh:
Ich kann mir halt nicht vorstellen das die Server immer noch überlastet sein sollen Schließlich ist selbst in Ami-Land bereits 1 Tag nach release und bei uns sowieso.
Vielleicht hat einer der weisen Community noch einen Tip :hail:

Mit freundlichen Grüßen

Me

Zuletzt bearbeitet:
AW: Plants vs. Zombies Garden Warfare verbindet nicht.

Würde sagen die Server sind vielleicht immernoch überlastet.
Einfach nochmal probieren.

Ich hatte vorgestern Nacht das Problem , als das Game freigeschaltet wurde. Dort ging auch keine Verbindung zu den EA Servern.
Gestern Abend von 21 - 24 Uhr gespielt. Kein Problem da gewesen . Verbindung und Spiel lief flüssig.
Einfach heute nochmal probieren.

Das Game macht Fun. Nervig ist allerdings , das Ingame das Mikro vom Headset aktiviert ist und viele andauernd rumlabern.
Man kann aber vor jeder Runde die anderen Spieler Stummschalten.
Tastenbelegung und weitere Optionen kann man auch nur ändern , wenn man im Hauptmenü ist . Ingame selber geht das nicht.
Man merkt doch an einigen stellen , das es ein Konsolenport ist.
Der Rest ist allerdings Top. Lustige Figuren, gute Grafik und die alt bekannten Spielmodi nur anders benannt.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich halt komisch finde ist, dass wenn die Nachricht kommt keine Verbindung zu den EA-Servern hergestellt werden kann, dass selbst der Schalter "OK" laggt, das heißt er wird nicht direkt hinterleuchtet wenn ich mit der Maus drüber gehe, sondern es dauert ~5 Sekunden bis er das tut. War das auch bei dir so?

OK jetzt wird's verdächtig... :huh:
Smite funktioniert einwandfrei (grad getestet) - Ping 50ms
ABER: Ich kann kein BF4 spielen - Verbindungsabbruch, Titanfall - Datenzentrale West Europa 800ms und verhält sich auch wie PVZ ewige Verzögerung bis im Menu Sachen hinterleuchtet werde (also die Anzeige das der Cursor drüber steht) und jetzt PvZ:GW Was ist hier los? :huh:

-Hab auch grad mal nur Origin neu installiert :daumen2:

Das Problem mit dem "nicht"-verbinden zu den EA Servern bei PvZ hatte ich auch. Anfangs ists gelaufen, und am Tag darauf wollte er nicht mehr verbinden.

Ich hab bei mir mal den Netzwerkkartentreiber (war sowieso ne neue Version vorhanden) neu installiert und seitdem läufts wieder.

Danke für den Tip. Der Treiber der gigabyte seite ist ja wirklich extrem alt. Hat aber leider auch nichts gebracht. Werd vermutlich das system neu aufsetzen hoffe es funktioniert dann. Weil komischerweise logged sich origin nach einer neuinstallation auch dann noch automatisch ein wenn ich es deinstalliert hatte und sogar die registry bereingt habe. Irgendwo ist datenmüll...

Oh man hey.... hab jetzt Windows komplett neu aufgesetzt wegen Datenmüll und letzter Strohhalm allerdings immer noch das gleiche Problem.... ich Blicke es nicht...:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Hatte exakt das selbe Problem. Du musst bei den Starteinstellungen oder so in Origin wenn du auf das Spiel linksklickst den Haken bei "Origin im Spiel für dieses Spiel immer deaktivieren" setzen.

Edit: Hatte vergessen zu erwähnen dass das nur das Problem mit dem ruckeln/laggen löst

Hatte exakt das selbe Problem. Du musst bei den Starteinstellungen oder so in Origin wenn du auf das Spiel linksklickst den Haken bei "Origin im Spiel für dieses Spiel immer deaktivieren" setzen.

Edit: Hatte vergessen zu erwähnen dass das nur das Problem mit dem ruckeln/laggen löst

Ich bin fast verrückt geworden. Wollte es seit 3 tagen spielen und es ging nicht und DU bist der einzige der die Lösung hatte! Danke.

Die Ruckelorgie ist weg und das Spiel kann endlich verbinden.

Bei mir funktionierts auch mit Origin im Spiel. Jedoch kann ich nicht den Afterburner laufen lassen. (Hat nur 1mal geklappt sonst nie) weil wenn ich das spiel starte mit Afterburner macht es die selben Faxen wie bei dir. Es verbindet nicht, und alle 10 sek. bekomme ich ein neues Bild auf den Monitor.

Weis jemand da bescheid, weil ich einfach mal die Auslastung meiner GTX 750 ingame messen wollte :)

Alter!!! Duuuu bist DER GERÄT! Danke 2 Tage früher wäre auch gut gewesen. :D
Mega! :daumen::daumen::daumen:

Warum weis der EA Support sowas nicht? Solche Vögel... 3 mal angerufen und derbeste Rat war das ich das Spiel im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausführen soll (Klasse Idee ohne Grafiktreiber. -.-)

Ich bin fast verrückt geworden. Wollte es seit 3 tagen spielen und es ging nicht und DU bist der einzige der die Lösung hatte! Danke.

Die Ruckelorgie ist weg und das Spiel kann endlich verbinden.

Ich würd dir Empfehlen GPU-Z laufen zu lassen und dann wenn du spielst raus zu Tabben der schreibt ja deine Auslastung auch mit aber halt nur einen Gewissen Zeitraum. :) oder du benutzt einfach die Anzeige von Afterburner.

Ich würd dir Empfehlen GPU-Z laufen zu lassen und dann wenn du spielst raus zu Tabben der schreibt ja deine Auslastung auch mit aber halt nur einen Gewissen Zeitraum. :) oder du benutzt einfach die Anzeige von Afterburner.

MSI AB is bei mir immer an, bzw. das OSD immer aufrufbar. Die Ruckelei war auch kein Performance problem mit wenig fps, sondern immer wieder kurze freezes. Das Spiel an sich läuft jetzt super flüssig.

@TE
Editier mal deine Überschrift und häng (Lösung) oder (Gelöst) dran damit die Nachwelt es sofort sehen kann.

Zurück