"Pixelschubser"

B

buenzli2

Guest
Also, bitte mal selber anklicken (https://www.google.ch/#q=pcgameshardware.de+pixelschubser&safe=off). Auch keine Print kommt mehr ohne permanente Wiederholung dieses sturz dummen Nicht-Wortes aus. Ich kann nicht mehr weiterlesen wenn ich das Wort sehe, wegen der extremen Angst mein Hirn würde sich verflüssigen wenn ich es noch ein einziges mal hören, geschweige den Lesen muss. Kann man das nicht abstellen!? Ist das lässig? Und falls ja, hasst ihr intelligente Menschen grundsätzlich? Oder habt ihr einen Geheimvertrag (mit der NWO, die die Welt verblöden will?) mit www.pixelschubser.de? Fragen über Fragen...

ps. Im übrigens sind Pixelschubser keine Grafikkarten sondern Grafiker, es wird also auch noch völlig falsch eingesetzt:

http://de.wiktionary.org/wiki/Pixelschubser

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen natürlich nicht, dass das Gehirn des Threaderstellers "verflüssigt wird". Wobei ich jetzt zugeben muss, in meinem Leben noch nicht das Wort "sturz dumm" gehört zu haben. Zu dumm zum Stürzen? :huh: Wieder was gelernt. :devil:

Ich leite das Thema gerne an die Kollegen weiter. :daumen:

Wir wollen natürlich nicht, dass das Gehirn des Threaderstellers "verflüssigt wird". Wobei ich jetzt zugeben muss, in meinem Leben noch nicht das Wort "sturz dumm" gehört zu haben. Zu dumm zum Stürzen? :huh: Wieder was gelernt. :devil:

Ich leite das Thema gerne an die Kollegen weiter. :daumen:

Naja das Wort findet man bei Google fast so oft wie "Pixelschubser" auf PCGHW. Ich denke es beschreibt eher den Zustand, nicht mehr stehen zu können, vor lauter, - naja Intelligenz. Wortkreationen sind ja grundsätzlich kein Problem. Wenn das Wort alle total gut finden und ich alleine da stehe (was durchaus vorkommt) möchte ich keine Kritik anbringen und Vorschlagen, das Wort Grafikkarte von nun an gar nicht mehr zu benutzen. Zur alternativen Auswahl stünden noch: Polygonbeschleuniger, Bildsignalwerfer, 3D-OutputDeVirualizer, GrafikHeizplattenKonverter, DasDingdasGrafikmacht, Graka, oder Pixelschleuder. Und wer will schon schubsen, wenn er schleudern kann?

Eh und ja, ich beginne die Therapie am Montag. Der Artzt meinte wird beginnen mit Bild, gehen dann zu RTL über, ziehen uns ein bisschen Junglecamp rein und am Nachmittag soll ich dann 4 Stunden Galileo schauen. Wünscht mir Glück.

Ich gehe davon aus, der Threadersteller wollte Duden | Suchen | strunzdumm nutzen.

Nein. LOL
Interessantes habe ich noch heraus gefunden. Offebar war der Stern dafür verantwortlich für dieses Drama, das seinen Anfang 2004 nahm:
Serie Silent-PC: Ganz cool, Pixelschubser! - Digital | STERN.DE Da diese armen Redaktoren keine Ahnung von PC's haben, aber eigentlich wissen müssten was ein Grafiker ist, kann ich das nachvollziehen. Wer in der Google Bildsuche das Wort eingibt, findet nur eine Hand voll Polygonwerfer, - alle auf PCGHW. Ich muss mich jetzt um das Wort Scheininvalidität (Wortkreation der Schweizer SVP) kümmern und kann leider nicht mehr antworten. Dennoch hoffe ich das manche hier den Witz drin finden und mich nicht alle in die Therapie schicken wollen wie vor kurzem bei Facebook, weil ich meinen Account gelöscht habe.

^^ Schönes WE allen! Und lacht mal...einfach so!

@Thilo. Danke das ihr einem überhaupt die Möglichkeit gebt, so nah an der Redaktion zu sein. Ihr reagiert meist ruhig und Sachlich auf Kritik. Hut ab.

- gone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:

Ich war so frei OT zu entfernen. Wer nichts Sinnvolles beizutragen hat, sollte vom Erstellen eines Beitrags absehen.

B2T

Unsere Layouter werden auch Pixelschubser genannt, das stimmt schon. Aber irgendwie schubsen Grafikkarten die fertigen Pixel doch auch Richtung Monitor, oder?

Mir wären aliterierte Komposita ja lieb - am besten mit Bindestrichen!
Pixel-Pimper, Polygon-Projektor, Grafik-Gurke (huch...), Shading-Sklave, Berechnungs-Babo, Compute-Chabo usw. ;) ;) ;) (kann man Smiley groß, fett und blinkend machen, ohne in ein ostasiatisches Forum zu verlinken??)

:ugly:

[x] Pixel-&-Polygon-Pumpe
[x] Shader-Schreibtischlampe

;)

Im Ernst: Es ist müßg, in längeren Artikeln ständig "Grafikkarte" oder den Namen des Produkts zu schreiben, da sucht man nach Synonymen.

MfG,
Raff

Ich muss gestehen, ich hab's auch irgendwann letztens nach allzu mantra-artigem Wiederholen von "Grafikkarte, GPU" verwendet.
Ich versuche, es in Zukunft zu vermeiden.

Wie wär's stattdessen mit:

Dreiecks-Synchrotron
Partikel-Kanone
Optik-Potentiator
Taktrelativer-Punktauswürger

;-)

ich mag das wort ka was du dagegen hast, aber von mir aus können das alle leute gerne weiter benutzen.
ich meine wer stört sich an einem wort?

gegen die anderweitig genannten synonyme hab ich auch nichts bringt mal etwas abwechslung in die texte.

Polygonschleuder, HardwareScanlinerenderer, Shader-ling, Directx-verwurster (nein, das tut auch weh), Grafik-Semmel, Polygonschnecke (Bei langsamen Karten), Grafikmonster (bei schnellen), Direct3D-Beschleuniger. Und Kombinationen: Polygon-Beschleuniger, 3D-Semmel usw..

Warum Semmel besser ist als Schubser?.. Weiss ich nicht.

@Phil. Kanone finde ich super. "Pixelkanone" ;0)
@Carsten. Polygon-Projektor, Shader-Sklave, top!

ps. "Konverter" würde sich noch anbieten, oder "Phalanx".
pps. Weiter Idee: "Maschine, z.B. "Pixelmaschine". Ich schreib hier alles rein was mir einfällt, wenn ich nur helfen kann. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@TE: ich gebe es ja zu, ich bin einer der "Schuldigen", welche dieses unflätige Wort in Kaufberatungen hier sehr oft benutzen. Bis jetzt hat sich allerdings noch kein "Hilfesuchender" über diese Umschreibung der Grafikkarte beschwert. Der/Diejenige wusste auch meist sofort um was es sich bei diesem merkwürdigen Begriff handelt. Eher war dieser am Ende meist nur froh, das wir für seine Kohle das beste P/L-Verhältnis herausgeholt haben.

Und leider (für dich sicher nicht wirklich tröstend) werde ich mit diesem anderweitigen betiteln der für die Bildausgabe zuständigen Hardware auch in Zukunft nicht aufhören. Noch einen scheenen Samstag Abend...

Gruß

Zurück