Yep, ist ein Verarbeitungsfehler. Haben aber ziemlich viele, kann sein das es ne Serienstreuung gibt. Hab ihn auch und bei mir ist das gleiche.
Genauso ist der der Rand rechts schmäler als links.Unten ist keiner vorhanden.
Aber kein Monitor in der Preisklasse ist perfekt.
Was den Pixelfehler angeht kannst du bloß auf Kulanz hoffen, oder damit leben.