Pixelfehler bei Acer x223w

caine2011

Software-Overclocker(in)
Hy ich habe einn problem mit dem oben beschriebenen monitor, er hat unmengen an pixelfehlern ich möchte gern wissen ob das ein garantiefall ist oder wie ich verfahren kann

die pixel zeigen eine andere farbe an als sie sollten und zwar dauerhaft

ich habe das gerät seit ende oktober, und habe ja nunb noch garantie/gewährleistung(ich weiß nicht wie acer das hält)

ich habe euch mal 2 fotos gemacht, eins ohne blitz (hier muss man extrem zoomen um die fehler zu sehen) und eines mit blitz(hier fällt das resultat krasser aus als in der realität zu sehen, aber wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen reflektion der defekten/funkt. pixel kommt man zu diesem ergebnis)

attachment.php

attachment.php

hat schon jemand mit acer garantiefällen erfahrung?
was soll ich machen? zu meinem händler oder direkt zu acer?

Erstmal würde es sehr hilfreich sein zu wissen, wie viele Pixel defekt (also dunkel) und wie viele Pixel Fehler (dauerhafte Farbe) zu sehen sind. Außerdem solltest du mal nachsehen, welcher Fehlerklasse der Monitor zugeordnet ist. Danach kann man entscheiden ob ein Anspruch überhaupt besteht.

Auf deinen Bildern erkenne ich leider nix. -.-

@caine2011
Dein Acer X223w hat die Pixelfehlerklasse II - Fehlerpixel konnte ich auf den Fotos ebenfalls nicht erkennen, aber hier findest Du genaue Angaben zu den Pixelfehlerklassen; ergänzend die Quelle bei Acer hier.

Du kannst unabhängig davon natürlich versuchen, über den Kulanzweg eine Lösung zu erhalten, sofern Du allerdings innerhalb der hinzunehmenden Pixefehlerzahl liegst, ist das leider hinzunehmen.

Eine Ausnahme wäre, sofern Dir das via Onlinekauf binnen 14 Tagen auffällt ;-) Aber das ist wohl nicht anzunehmen.

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
in zweiten bild sind diese weißen flecken keine staubpartikel, es sind die fehler!!!

weiterhin hängen mehrere pixel zusammen, und sie haben alle denselben fehler: alle haben eine türkise farbe

Ok, sofern das Pixelfehler sind, würde ich mich mit dem Acer-Support in Verbindung setzen - sofern noch Garantie besteht, wird es darüber auch reguliert werden!

Rechnung raussuchen, Seriennummer angeben und dann sollte das kein Problem sein. Sofern der Monitor noch keine 6 Monate jung ist, würde ich direkt über Acer die Herstellergarantie in Anspruch nehmen - außer, Du hast einen sehr kulanten Händler, der Dir ggf. einen Austauschmonitor vorübergehend stellt ...

ich habe bei medimax gekauft, und ich glaub kaum das man mir dort ein ersatzgerät stellt, wie lang dauert denn in etwa ein garantiefall?
ähnlich lang wie bei mb´s?
dann bräuchte ich sowieso ein ersatzgerät und hätte hinterher zwei monitore

Acer-Kontaktdetails findest Du hier - am besten nachfragen. Mit mind. 3 Wochen dürftest Du allerdings schon dabei sein.

Schau doch mal in Deinen Unterlagen, ob nähere Angaben für den Garantiefall gemacht werden, vielleicht wird auch ein Tauschgerät gestellt?!
- erster Anlaufpunkt wäre allerdings (normal) der Händler, ist nur die Frage, wann der Monitor gekauft wurde!

Also: Unterlagen wälzen und bei Acer anrufen - dann hast Du gesicherte Daten.

Zurück