sakulthefirst
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Gestern habe ich für meinen kleinen Bruder ein Notebook gekauft.
Leider ist uns dann beim Betrieb ein Pixelfehler aufgefallen mitten auf dem Bildschirm.
Da wir das Notebook bei einen Lokalen Händler gekauft haben, gilt leider das Fernabsatzgesetz nicht.
Der Händler streubt sich das Produkt zurückzunehmen.
Er Argumentiert auf die Pixelfehlerklassen.
Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn denn es überhaupt gibt, nur dazu da um Auschussware an den Mann zu bringen.
Welche Chancen habe ich das Produkt zu tauschen?
Meine Sichtweise :
Beim Kauf von Notebook wurde ich nicht auf einschränkende Garantiebestimmungen hingewiesen.
Auf der Rechnung war auch nichts ausgewiesen.
Also war die Pixelfehlerklasse Klausel nicht Teil vom Kaufvertrag.
Erst wenn man die Verpackung öffnet (versiegelt) sieht man die Acer Garantiebestimmungen.
Also müsste ich volle Garantie haben.
Gestern habe ich für meinen kleinen Bruder ein Notebook gekauft.
Leider ist uns dann beim Betrieb ein Pixelfehler aufgefallen mitten auf dem Bildschirm.
Da wir das Notebook bei einen Lokalen Händler gekauft haben, gilt leider das Fernabsatzgesetz nicht.
Der Händler streubt sich das Produkt zurückzunehmen.
Er Argumentiert auf die Pixelfehlerklassen.
Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn denn es überhaupt gibt, nur dazu da um Auschussware an den Mann zu bringen.
Welche Chancen habe ich das Produkt zu tauschen?
Meine Sichtweise :
Beim Kauf von Notebook wurde ich nicht auf einschränkende Garantiebestimmungen hingewiesen.
Auf der Rechnung war auch nichts ausgewiesen.
Also war die Pixelfehlerklasse Klausel nicht Teil vom Kaufvertrag.
Erst wenn man die Verpackung öffnet (versiegelt) sieht man die Acer Garantiebestimmungen.
Also müsste ich volle Garantie haben.