espo
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe das Display, bzw das Glas des Displays meines Pixel 2 XL beschädigt. Ich habe mir nun ein Ersatzglas + Reperaturkit bestellt. Da lediglich das Glas, die Technik des Displays an sich defekt ist, möchte ich eben auch nur das Glas reparieren. Alle Guids die ich online finde, beziehen sich aber auf den kompletten Displaytausch. Hat jemand nen Tip wo ich einen Guide finde, der sich nur auf das Glas bezieht bzw der zeigt, wie ich das Glas vom restlichen Display getrennt bekomme?
Danke
ich habe das Display, bzw das Glas des Displays meines Pixel 2 XL beschädigt. Ich habe mir nun ein Ersatzglas + Reperaturkit bestellt. Da lediglich das Glas, die Technik des Displays an sich defekt ist, möchte ich eben auch nur das Glas reparieren. Alle Guids die ich online finde, beziehen sich aber auf den kompletten Displaytausch. Hat jemand nen Tip wo ich einen Guide finde, der sich nur auf das Glas bezieht bzw der zeigt, wie ich das Glas vom restlichen Display getrennt bekomme?
Danke
Der Draht ist sicher dafür da das man damit zwischen Glas und Display schneidet. Als erste würde ich einmal die komplette Einheit demontieren, da diese über den ganzen Rand des Displays verklebt ist, musst du mit dem Föhn das komplette Display gleichmäßig erhitzen und dann mit flachen Kunststoff - Spudger die Displayeinheit vorsichtig von allen Seiten lösen. Dabei nicht gierig werden und zu viel wollen, das braucht wirklich viel Geduld, bis man das Display herausgebracht hat. denn dieses doppelseitige Klebeband hält wirklich sehr gut.