Ping statt 40 nun 120

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe seit ca. 3 Jahren DSL 4000 mit einem Ping von 30-40ms. Manchmal höher, wenn jemand anderes im Haus Videos oder ähnliches geschaut hat. Aber wenn keiner stört um die 40. Seit gestern nun liegt standardmäßig bei 120. Dieses wurde getestet mit speedtest.net, cmd: "ping google.de", xfire und ingame bei CoD4. Bei allen konstant gleiche Ergebnisse.
Router ist eine Fritzbox 7270 mit Firmware 74.05.22.
Habe die fritzbox schon neugestartet genau wie den PC. Die Fritzbox zeigt keine Auslastung des Internets an.

Ist das irgendein Problem was auf dieser Seite des Internetanschlusses gelöst werden kann oder ist das möglicherweise eine Sache des Providers?
 
Ruf doch einfach mal beim Provider an...
Der schaut sich das an und sagt dir dann er kann nichts machen :D
Aber ein Versuch ist es wert...
 
Viren-/Malewarescan schon gemacht?

PS: Meines Wissens ist google anpringen mega Sinnlos. Wie wird denn die Leitungs belastet und auch von welchen Programmen und Diensten?
 
Könnte auch ein kurzfristiger Defekt bei deinem Provider sein...
Vorallem da das Problem ja erst seit gestern Abend besteht...
Abwarten und Tee trinken ist meine Devise^^
 
Würde auch erstmal noch ein paar Tage abwarten und dann mal beim Provider durchklingeln. Wie ist der Speed so, geht der Abends auch in die Knie?

Hatte vor vielen Jahren mal ähnliche Probleme, da ging der Ping jeden Abend ins unendliche, Spielen und sogar Surfen war damit quasi unmöglich. Der Provider tat völlig ahnunglos und das obwohl die halbe Stadt das Providerforum mit Beschwerden überschwemmte. Nach einem Monat war der Spuk dann ganz plötzlich wieder vorbei.
 
Kann sein das du zurzeit über andere Knotenpunkte verbunden bist da einige gewartet, ausgefallen oder defekt sind. Einfach mal n paar Tage warten und dann beim Provider anrufen.
 
PS: Meines Wissens ist google anpringen mega Sinnlos. Wie wird denn die Leitungs belastet und auch von welchen Programmen und Diensten?

ich hab über 4 verschiedene methoden den ping getestet...
die leitung ist überhaupt nicht ausgelastet. steht auch im ersten post.

ich warte dann noch bis morgen oder so.

Sind denn die DL/UL Raten auch niedriger als sonst?

nö so wie sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück