Ping schwankt stark + java hängt

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ping schwankt stark + java hängt

Also ich habe in letzter zeit folgendes problem mein ping (zu google.de) schwankt stark also von 47ms auf 150 dann wieder runter....
hat plötzlich angefangen.

Ping wird ausgeführt für google.de [209.85.148.103] mit 32 Bytes Daten
Antwort von 209.85.148.103: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=56
Antwort von 209.85.148.103: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=56

Ping-Statistik für 209.85.148.103:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 47ms, Maximum = 125ms, Mittelwert = 66ms

Dazu was vllt. zusammenhängt wenn ich irgendwo javascript drin hab zb. ein lade balcken auf ner website passiert da nichts biss ich es angeklickt hab oder markiert.
meine Netzwerkkarte ist ok (sagt der gerätemanager dem man nicht trauen kann) treiber sind etwas älter (2010) java ist frisch geupdated. Ich hab irgendwo mal was über mtu werte gelesen aber davon hab ich keine ahnung.
Also woran könnte das liegen?
Danke schonmal im voraus.

AW: Ping schwankt stark + java hängt

Hallo und Willkommen im Forum ;)

Als erstes wäre interessant zu wissen, wie du ins Internet gehst, d.h. per LAN, WLAN oder PowerLAN.
Dann wäre es gut, wenn du mal einen Eintrag aus der DSL Übersicht deines Routers posten kannst.
Ich meine die Seite, wo die Fehler angegeben werden.
Außerdem solltest du mal die Treiber auf den neuesten Stand bringen.

Inwiefern macht sich denn dein Problem mit Java bemerkbar ?

java ist doch immer am hängen :-P habe 3 jahre java programmierung hinter mir, so en murx.^^ aber das ist mal wieder off topic. zum eigentlichen. könntest mal versuchen, den router auszustecken und dann wieder neu reinzustecken. hat bei mir letztens wahre wunder bewirkt....

Also fang ich mal damit an was ich weiss internet geht über lan, treiber sin jetz auch neu hab jetzt glaubich auch den fehler gefunden also die lan buchse ist nicht gut verkabelt (alles lommelig) habs jetz mal alle kabel wieder ganz rein gemacht jetzt hab ich en guten ping zu google aber ab und an gehen packete verloren. Ich glaube damit ist die ursache geklärt.
hab grade nochmal nach java geguckt läuft flüssiger aber hängt immer noch en bissl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück